seltsames Verhalten meines Mädels

  • Themenstarter pagoleta
  • Beginndatum
pagoleta

pagoleta

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. Juni 2016
Beiträge
28
Ort
im schönen Allgäu
meine Lieben, ich habe ein paar Videos gemacht. vielleicht könnt ihr die euch mal ansehen und mir eure Meinungen dazu sagen.

darauf zu sehen ist Fenya wie sie ein Spielzeug rumschleppt. das macht sie nur mit diesem Spielzeug und ihrer Filznudel. sie läuft damit immer um die Coutch - unter den Tisch - zur Coutch - drumherum - zum Tisch - wieder zur Couch - drumherum - Tisch usw usw.
mit der Nudel spielt sie zwischen drin immer für ein paar Sekunden.

dabei maunzt sie immer (Ratten bzw. Mäuseruf)
den Ruf habe ich aber auf den Videos leider nur extra ohne Bild.

das ganze macht sie dann so 10 min, dann legt sie das Spielzeug hin und geht schlafen.
was meint Ihr...............

wenn sie ein Kater wäre hätt ich ja gesagt der rammelt das Spielzeug an, aber bei Mädels???
https://youtu.be/aB25DxPT0nI
https://youtube.com/shorts/f_KzhQ1QI1w?feature=share
https://youtube.com/shorts/HvXMcvuM2fA?feature=share
https://youtube.com/shorts/W_RfyjQ5pJM?feature=share
https://youtube.com/shorts/NivYi2kKxWU?feature=share
https://youtube.com/shorts/Xp1Qgh-Hi...k_2KaWVW6O9UJP hier der Ruf.
 
A

Werbung

Jo, sieht nach rammeln aus.
Ist sie nicht kastriert?
 
machen das Katzinnen auch? ja sie ist kastriert. aber erst seit 11 Wochen und wie alt sie ist, also wie lange sie unkastriert war, wissen wir nicht.
 
Sie klemmt ja auch so den Schwanz ein und geht gekrümmt. Da scheint was sehr unangenehm zu sein.
 
aber wenn es unangenehm wäre, warum lässt sie dann nicht einfach los. und warum sucht sie (wenn ich das Zeugs weg räume) dann die beiden Spielzeuge. und warum macht sie es nur mit Diesen beiden Dingen?
 
machen das Katzinnen auch? ja sie ist kastriert. aber erst seit 11 Wochen und wie alt sie ist, also wie lange sie unkastriert war, wissen wir nicht.
Hat sie das vor der Katration auch gemacht?
Es kommt manchmal vor das auch kastrierte Katzen/Kater noch eine art Sexualtrieb haben.
 
das weiß ich leider nicht. sie ist erst seit sechs Wochen bei uns und wurde im Tierheim kastriert. was vorher war weiß leider niemand. auch nicht wo sie herkommt etc.
 
Werbung:
aber wenn es unangenehm wäre, warum lässt sie dann nicht einfach los. und warum sucht sie (wenn ich das Zeugs weg räume) dann die beiden Spielzeuge. und warum macht sie es nur mit Diesen beiden Dingen?
Es ist ihr Fetisch. Manche Katzen rammeln Decken, oder Spielzeug. Katzen suchen sich halt irgendwas aus.
 
würdet ihr sie lassen?
 
  • #10
das weiß ich leider nicht. sie ist erst seit sechs Wochen bei uns und wurde im Tierheim kastriert. was vorher war weiß leider niemand. auch nicht wo sie herkommt etc.
Ich könnte mir vorstellen, das sie es vorher auch gemacht hat, also vor der Kastration, sie aber nie Kontakt mit einem Kater hatte wenn sie rollig war und auf diese Weise hat sie sich dann abreagiert.
 
  • #11
würdet ihr sie lassen?
Ich wüßte echt nicht, wie man sie dran hindern sollte (außer ihr die Dinge wegnehmen, aber dann könnte sie sich was anderes suchen).
Sprich doch nochmel mit dem Tierarzt, vielleicht gibt es ja Medikamente dagegen. Mir ist aber nichts bekannt.
 
  • #12
mit wegnehmen hätten wir es im Griff. im Moment mache ich es so, das sie das Spielzeug immer abends bekommt und wenn sie nach 10 Min aufhört kommt es wieder weg.
ich habe irgendwie das Gefühl das sie ausgeglichener ist wenn sie es täglich bekommt.
 
  • #13
Genau aus diesem Grund macht sie es.....
 
  • #14
aber dann werde ich es so weiter machen. danke, interessant was es alles gibt.
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower
Werbung:

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
828
basco09
basco09
coco&döme
Antworten
12
Aufrufe
885
coco&döme
coco&döme
CeeMee
Antworten
9
Aufrufe
558
SimbaLuna123
SimbaLuna123
A
Antworten
24
Aufrufe
2K
nemaira
nemaira
coffeecatlover
Antworten
14
Aufrufe
1K
coffeecatlover
coffeecatlover

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben