Wir suchen dieses Spielzeug

  • Themenstarter coffeecatlover
  • Beginndatum
coffeecatlover

coffeecatlover

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. September 2022
Beiträge
29
Desperatly seeking: Das Lieblingspielzeug von Nela ist/war dieses Seil mit Glöckchen und Geschenkband. Ich hatte es gekauft, als die Katze unserer Tochter bei uns zu Gast war. Es war der Renner unter all den Spielzeugen.
Als ich dann selbst Katzenbesitzerin wurde, hatte habe ich dieses Seil vorrausschauend dreimal gekauft. Nela liebt es danach zu jagen und es mir wieder zurück zu bringen.
Nun ist eines schon nicht mehr auffindbar und die anderen beiden schon in einem beklagenswerten Zustand. Siehe Photo.
Ich nutze das Forum in der Hoffnung das in irgendeinem Laden in Katzenforum-Reichweite solch ein Seil noch zu finden ist.

Falls irgendwer darüber stolpern sollte, bitte ich darum mir eine Nachricht zu schicken wo ich es erwerben kann. Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube ich habe es beim Zoo Kölle gekauft. Aber leider weiß ich das nicht mehr genau.

So nun habe ich ein Youtube Konto aktiviert. Man kann Videos nur über Youtube reinstellen. Oder?

Nela als Kitten jagt das Seil Nela spielt immer noch gern damit
 

Anhänge

  • IMG_20230402_201751.jpg
    IMG_20230402_201751.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 133
A

Werbung

Hi. Könntest du nicht ein ähnliches selber machen? Sieht für mich wie ein bodenfeger aus🤭 gibt ja solche bodenfeger. Und ja geht wohl nur über youtube. Vielleicht erkennt ja jemand anders hier das Spielzeug
 
  • Like
Reaktionen: coffeecatlover
Das ist zwar für Papageien aber vielleicht wäre es trotzdem was:

Spielzeug

Spielzeug
 
  • Like
Reaktionen: 2Katzis und coffeecatlover
Hi. Könntest du nicht ein ähnliches selber machen? Sieht für mich wie ein bodenfeger aus🤭 gibt ja solche bodenfeger. Und ja geht wohl nur über youtube. Vielleicht erkennt ja jemand anders hier das Spielzeug
Das Teil war in so einer Grabbelkiste. Gar nicht teuer. Kam mir aber schon verschwenderisch vor, als ich drei mitgenommen habe. Aber ja, wahrscheinlich werde ich versuchen sowas ähnliches selber zu basteln, aber vorher versuche ich eine Suchanfrage über das Katzenforum. Es ist halt so süß, weil sie es immer wieder herbringt. Das macht sie nur mit dem Seil. Anderem wird hinterher gejagt, gefangen, bekämpft, tot gebissen und dann aber liegen gelassen. ;)
 
Das ist zwar für Papageien aber vielleicht wäre es trotzdem was:

Spielzeug

Spielzeug
Das kommt ziemlich nah in die Richtung von ihrem Lieblingspielzeug. Und sieht sehr hübsch aus mit den farbigen Strängen.
Vielen Dank für den Hinweis. Hast du einen Papageien zuhause und kennst dich mit dieser Art etwas aus?
 
  • Like
Reaktionen: coffeecatlover und TheodoraAnna
Nein überhaupt nicht, hab nur gegoogelt nach Seil mit Glöckchen ;) :cool:
Hah. Auf die Idee bei den Vöglein vorbei zu schauen wäre ich nicht gekommen. Vielleicht werde ich doch noch fündig. Danke.
 
Werbung:
  • #10
Mich erinnert das Spielzeug ein bisschen an diesen Anhänger von Kater Kasimir. Katzenangel mit handgeknüpfter Makramee-Feder | zooplus
So was ähnliches hatte ich auch mal. Mit Federn und Glöckchen. Ist leider nach zwei Tagen von der Angel abgefallen. Die zwei Tage aber hatten die Kätzchen eine riesen Spaß damit.
Wenn ich so nachdenke, wieviel Geld ich schon für die Kleinen ausgegeben habe. :eek:. Und dann liegt vieles unbeachtet rum.
Aber mit diesem Seil mit dem Glöcklein und Federn und glitzernden Bändchen hat Nela sehr ausdauernd gespielt. Deshalb ist es schad das es schon so zerrupft ist.
 
  • #11
  • #12
  • Love
Reaktionen: coffeecatlover
  • #13
Jaayyyiih. Genau das ist es!
@MaurosMum Ich danke dir sehr. 💐
Diesen Anbieter von Tierbedarf habe ich noch nicht gekannt, dabei residiert er fast um die Ecke von uns. Vielen vielen Dank das du mir den Hinweis geschickt hast.

Diese Katzenkordel ist ihr Lieblingspielzeug und ich bin froh das wir weiter mit ihr damit spielen können. Oft signalisiert sie uns das es Zeit für eine Session ist. Dann schleppt sie die Kordel an, (wir hören das Geklingel, sind inzwischen schon konditioniert und wissen was zu tun ist ;)), legt sie uns vor die Füße. Wenn das Seil im Eifer das Gefechts mal auf dem Katzenbaum landet, legt sie es fein mit ihrem Maul irgendwie doppelt zusammen und muß so nicht stolpern beim Abstieg.
 
  • Like
Reaktionen: 2Katzis
  • #14
Jaayyyiih. Genau das ist es!
@MaurosMum Ich danke dir sehr. 💐
Diesen Anbieter von Tierbedarf habe ich noch nicht gekannt, dabei residiert er fast um die Ecke von uns. Vielen vielen Dank das du mir den Hinweis geschickt hast.

Diese Katzenkordel ist ihr Lieblingspielzeug und ich bin froh das wir weiter mit ihr damit spielen können. Oft signalisiert sie uns das es Zeit für eine Session ist. Dann schleppt sie die Kordel an, (wir hören das Geklingel, sind inzwischen schon konditioniert und wissen was zu tun ist ;)), legt sie uns vor die Füße. Wenn das Seil im Eifer das Gefechts mal auf dem Katzenbaum landet, legt sie es fein mit ihrem Maul irgendwie doppelt zusammen und muß so nicht stolpern beim Abstieg.
Also da freue ich mich aber dass ich euch helfen konnte! 😃😻
Hier ist die Mausangel von diesem Koch sehr beliebt.
Viel Spaß euch! ☺️
 
  • Like
Reaktionen: coffeecatlover
Werbung:
  • #15
KochKatzenkordel.jpg

So. Das bestellte Paket von Koch.Heimtierwelt ist angekommen. Die Federangel wurde leider während des Auspackens erlegt. Sie hat ungefähr 10 Sekunden überlebt. Armes Ding. :cry:.


Das Seil hingegen wurde sofort wiedererkannt und angenommen. Die restlichen vier Kordeln werden nun nach Bedarf und dem Zustand des aktuellen Spielstücks ausgegeben. Fünf waren wahrscheinlich eh zu wenig bestellt, denn das Seil hat am Abend dann so ausgesehen.

KochKatzenkordel1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Like
Reaktionen: MaurosMum, yantania, Moustic und 3 weitere

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben