Seltsames Gewächs an der Pfote, was könnte das sein?

• Themenstarter Themenstarter Anemone35
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
ja ich hab eben versucht, dem Freund und der Katze irgendwie zu helfen. Daran ist sicher nichts falsch. Aber was er am Ende mit den Infos macht, ist sein Ding.

nein, man darf sich nur nicht emotional total reinhängen.
denn es ist eben die entscheidung des katzenhalters.

tips geben, das finde ich gut. denn oftmals hängt man selbst in nem blöden und falschen gedankenkarussell fest.

A

Werbung

nein, man darf sich nur nicht emotional total reinhängen.
denn es ist eben die entscheidung des katzenhalters.
nicht einfach, wenns um Tiere geht. Da sind so manche Menschen automatisch emotional dabei. Selbst wenn sie das Tier nicht persönlich live kennen.

Aber ich lass es einfach nun los und fertig. Ich kann eh nichts tun. Habe eure Tipps an den Freund weiter gegeben. Das wars. Danke für Eure Unterstützung. Sollte ich erfahren, was mit der Katze geworden ist, werde ich es hier berichten.

• Like
Reaktionen: biveli john
nicht einfach, wenns um Tiere geht. Da sind so manche Menschen automatisch emotional dabei. Selbst wenn sie das Tier nicht persönlich live kennen.

jepp, ich war da früher auch anders drauf. aber man reibt sich nur auf, was weder dem tier, noch dem halter, noch mir hilft.

aber nun warte einfach mal ab, manchmal muss derjenige nur nen bissel grübeln um dann den richtigen weg zu gehen. du kannst eh nicht mehr machen.

• Like
Reaktionen: Anemone35
Ein Tip noch:
Wenn er selber die Katze nicht in die Kiste kriegt, soll er sich ans Tierheim wenden, die sin sehr versiert in sowas und gegen eine Spende kommt vielleicht einer raus zum Eintüten.

Werbung:
Haustiere sind Familienmitglieder. Wenn ein Familienmitglied Schmerzen hat, es weh tut, übel aussieht, dann packe ich das Familienmitglied ein und fahre zum arzt, ob es ein brüllendes Kleinkind, ein genervter Teenager, eine demente Oma oder eben ein panischer kater ist. Würde mein eigener Fuss so aussehen und schmerzen würde ich schon in der Ambulanz sitzen und mir Hilfe zu holen...googeln und rätseln hilft da nicht weiter. Ich bin damit auch raus hier.
Sehe ich genauso. Sehr treffend geschildert!

Sehe ich genauso. Sehr treffend geschildert!
wenn es mein Kater wäre, würd ich das auch so machen. Als Außenstehender , der ich nun mal bin, da nicht meine Katze hier in meiner Familie, sondern 600km entfernt das Tier eines anderen, kann ich es mir jedoch erlauben, zu googeln, um herauszufinden, was es sein könnte, und wie ernst die Sache ist. Hab mir meine Gedanken gemacht, und vielleicht hätt es dem Freund geholfen und mehr Klarheit gegeben, wenn man wüsste, was es genau ist. Aber der befolgt ja in erster Linie das , was ihm der Tierarzt gesagt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht der Katzenhalter hat danach gegoogelt , sondern ich als Nicht-Katzenhalter. Aber ich muss mich hier nicht rechtfertigen.

Mach mir Gedanken um eine Katze, die nicht meine ist und die ich noch nie real kennengelernt habe, nur auf Fotos, dann wird mir hier auch noch vorgeworfen, dass ich google, weil ich unbedingt herausfinden will , was die Katze hat.

Ich bin jetzt auch raus. Nächstes Mal frage ich chat gpt.

Zuletzt bearbeitet: