Seltsame Narkose

  • Themenstarter HeidiR
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
H

HeidiR

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. Dezember 2007
Beiträge
1.085
Ort
Darmstadt
Hallo.
ich war heute mit Legolas beim Tierarzt, weil er Rückenprobleme hat (klemmt den Schwanz ein).
Er sollte geröntgt werden, aber das war absolut nicht möglich ohne Narkose.

Er bekam dann in Absprache mit mir keine Vollnarkose, sondern eine ???
Auf jeden Fall gibt es da eine Spritze, danach muss er für 15 Minuten in einen abgedunkelten Raum und dann ist er weg und sowie man ihm eine Aufwachspritze gibt, ist er wieder voll da, als wäre nichts gewesen.
Aber das Schmerzempfinden ist nicht ausgschaltet, daher nimmt man das nicht für operative Eingriffe.

Kennt das jemand? Ich habe davon noch nie gehört, aber da der Kater nicht nüchtern war, war mir eine Vollnarkose zu heikel.
Außerdem hätte ich ihn nicht unter Beobachtung halten können, da ich arbeiten musste.
 
A

Werbung

Genau kann ich dir nicht sagen, was das für ein Medikament ist, aber meine Schwiegermutter hat für ihre Hunde schon öfters diese "Schlafspritze" bekommen und ist immer wieder begeistert.
 
Ah okay, dann scheint es diese Kurznarkose zu sein.
ich fand es zum Teil irgendwie erschreckend, denn als er die Aufwachspritze bekam, hat er gemaunzt und der TA sagte: "Ja, er spürt alles, er kann sich nur nicht bewegen". Brutal :eek:

Ursprünglich hatten wir ja gehofft, ohne Narkose röntgen zu können, aber nach wenigen Minuten bat mich der TA wieder hinein, mit bluttropfender Hand, der Kater weit oben auf dem Medikamentenschrank :D
 
Er ist sediert worden, das mußten wir mit meiner Leni für jede kleine Untersuchung machen.
 
Eine Narkose besteht meist aus 2 verschiedenen Mitteln.
Eines zum Schlafen ( z. B, Ketamin ) und Eines, das Schmerzempfinden auszuschalten.

Deine Katze hat nur das Schlafmittel bekommen, um sie zu untersuchen.

Liebe Grüße
Liane
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
6K
shiny
shiny
K
Antworten
1
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie
C
Antworten
10
Aufrufe
1K
cakehole
cakehole
H
Antworten
18
Aufrufe
2K
Asli16
A
Knopf
Antworten
99
Aufrufe
20K
Mietzies Tante
Mietzies Tante

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben