Calendula Essenz bei Kinnakne?

  • Themenstarter RheinlandCaTz
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
RheinlandCaTz

RheinlandCaTz

Forenprofi
Mitglied seit
17. April 2010
Beiträge
2.136
Ort
Zwischen Rhein und Lahn
Hallo, schon eine Weile hat meine Zora mit Kinnakne Probleme, ich rubbel den "Dreck" normalerweise mit einer Zahnbürste weg (was ihr ganz und gar nicht passt:rolleyes: )und mach Surolan oder Ballistol drauf, leider hilft es nicht sonderlich, d. h. am nächsten Tag ist der "Schmodder" am Kinn wieder da:( hab schon öfters gelesen das Calendula Tinktur helfen soll, ist diese hier zu empfehlen?
0171121.jpg
 
A

Werbung

Genau die benutze ich auch für Casanovas Kinnakne!

Mal ne Frage: schmaddert sich deine Zora bei Fressen auch so doll das Kinn ein? Bei Casanova ist das nämlich so, vllt. ist das sogar der Auslöser, denn Kunststoffnäpfe & Co. gabs bei uns noch nie.....

Ich wasche ihm häufig nach dem Futtern inzwischen mit einem warmen, feuchten Tuch das Kinn ab (er mag das :rolleyes:) und 1x am Tag verteile ich 2 Tropfen Calendula unterm Kinn. So haben wir das recht gut im Griff.
 
Also, Zora frisst eigentlich sehr "manierlich":p trotzdem geht auch mal was daneben, aber so richtig "einschmoddern" tut sie sich nicht (ist ja auch ne Lady:aetschbaetsch2: ) ich muss zu meiner Schande gestehen dass ich auch noch Plastik- und Metallnäpfe benutze:oops: soll ich diese jetzt am besten entsorgen und komplett auf Keramik umsteigen?

Normalerweise lieeeebt meine Dicke ja Kinnkraulen über alles:smile: aber alles was mit "Behandlungen" am Kinn zu tun hat treibt die Zora in die Flucht, ich bin ja schon am kämpfen wenn ich ihr den Dreck abrubbeln muss:( deshalb begrenze ich diese "Tortour" auf ein Minimum wenn´s geht. Werde es aber mal mit dieser Calendula Tinktur ausprobieren!
 
Man sagt ja, dass die Weichmacher in Plastiknäpfen die Kinnakne auslösen könnten...... Obs wirklich bewiesen und der einzige Grund ist? :confused:

Früher benutzen wir auch Plastiknäpfe und Romeo und Julia hatten nie Kinnakne, aber die Beiden waren pechschwarz. Mir scheint, dass Katzen mit weißem Kinn besonders anfällig für Kinnakne sind.

Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Erfolg!
 

Ähnliche Themen

SweetGwendoline
Antworten
39
Aufrufe
23K
Giulie
Giulie
L
Antworten
129
Aufrufe
14K
Luipops
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben