Seit Zusammenführung frisst Erstkatze kaum noch...

  • Themenstarter Carocoon
  • Beginndatum
C

Carocoon

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. März 2009
Beiträge
4
Hallo,
ich hab vor einer Woche einen neuen Kater zu mir geholt damit mein Katerchen nicht mehr so allein ist. Es gab auch keine Probleme mit den beiden sie haben sich ganz gut an einander gewöhnt. Allerdings hab ich den Eindruck das meine "Erstkatze" nicht sehr glücklich mit der neuen Situation ist. Er ist ein Jahr alt und der neue Kater 6 Monate und sehr verspielt, was den Großen glaube etwas überfordert weil er von seiner Art ehr ruhig ist. Er frisst seit dem sehr schlecht meisten gar nichts. Wo hingegen die neue Katze mit großen Hunger alles brav frisst und am liebsten noch den Napf der anderen Katze. Also hab ich sie auch schon getrennt gefüttert aber selbst da frisst der Große nichts. Ich weiß das es für beide Katzen natürlich erstmal Stress ist aber ist das Fressverhalten normal? Selbst sein Lieblingsfutter frisst er nicht. Höchstens mal ein Stück Fleisch aber das ist ja nun auch keine Hauptmahlzeit. Hab ihr da ähnliche Erfahrungen und wie lange soll der Zustand noch anhalten? Habt ihr ein paar Tipps?
 
A

Werbung

Halli hallo,

da bist Du nicht die Einzige, der es so geht....beruhige Dich;)

Bei uns war es genauso: Luna war schon 1/2 Jahr bei uns, als wir ihr die 4 Monate jüngere Minni "vorgesetzt" haben, die immer spielen wollte:rolleyes:

Luna hat kaum gefressen....das ging fast über 3 Wochen so.
Ich habe die beiden dann getrennt gefüttert...und immer nach und nach wieder zusammen gefüttert.

Die 2.Woche, als es mir so richtig aufgefallen ist, habe ich zuerst Luna (die ja schon vor Minni bei uns war) gefüttert; in aller Ruhe in der Küche....und danach dann Minni.

Dann habe ich jeden 2.Tag zusammen gefüttert...dann 1x am Tag getrennt und 1x am Tag zusammen....und nach den 3 Wochen dann immer beide zusammen.

Das hat super geklappt.

Vielleicht geht das ja bei Euch auch, wenn es wirklich momentan so schwierig ist.

Alles Liebe für Euch...und keine Sorge!
 
Joa, das kenn ich auch....

Ich füttere Erstkatze Neo auch immer noch getrennt von meinen beiden neuen Zwergen (sind jetzt 5 Wochen bei uns). Problem ist nur: Nöchen denkt dann wohl, ich wolle sie vergiften :alien: , weil sie ja allein fressen "muß".

Füttere ich sie aber zusammen, läßt sie sich ihr heiß geliebtes Hähnchen von den Fressmaschinen vor der Nase wegfuttern... :rolleyes:

Ist also echt ein Kreuz....

Manchmal geht sie zwar auch ans NaFu in der Küche, aber darüber habe ich keinen Überblick, wenn ich über Tag arbeiten bin oder nachts.
Die ersten 4 Wochen haben wir Nöchen nachts allein schlafen lassen, da hat sie auch immer gut gefuttert.

Seit einer Woche schlafen die Minis aber auch nachts bei ihr, da ich gemerkt habe, daß sie es doof findet, wenn die Kleinen nachts woanders sind.... sie kann ja nicht riechen, daß die im Gästezimmer pennen, und nicht bei uns im Bett.... :D

Ich denke auch, es ist wirklich eine Geduldssache und wird sich mit der Zeit einspielen.

Nöchen bekommt aber noch separat Leckerchen (Aldi-Sticks und ihre heißgeliebte Lidl-Light-Fleischwurst :oops: ), da weiß ich dann 100% , daß sie die frißt und mir nicht vom Fleisch fällt...

...und eigentlich wollte ich sie auch jede Woche wiegen, da sehe ich ja am ehesten, ob sie genug frißt, aber dieses WE zeigte sie sich diesbezüglich äußerst unkooperativ... :mad: ....also kombiniere ich mal, wirds so schlimm wohl nicht sein.... :oops:
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
6
Aufrufe
735
HirakuCaily
H
7
Antworten
1
Aufrufe
704
Petra-01
Petra-01
T
Antworten
2
Aufrufe
5K
Jenni79
J
G
Antworten
5
Aufrufe
478
Nula
Nula
M
Antworten
6
Aufrufe
665
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben