seit der Rolligkeit wird das Nassfutter verschmäht!:/

  • Themenstarter cocosmilk
  • Beginndatum
  • Stichworte
    nassfutter will nicht fressen
cocosmilk

cocosmilk

Benutzer
Mitglied seit
31. März 2011
Beiträge
39
hallo,
meine katze ist jetzt 10 monate alt.
seit die ersten zeichen der rolligkeit angefangen haben will sie kein nassfutter mehr fressen.(das ganze geht jetzt schon über einen monat)
kastriert ist sie bereits aber auch danach hat sich nichts geändert.

vorher hat sie das nassfutter regelrecht inhaliert und hat einem das futterschälchen schon fast aus der hand geklauut. aber jetzt...
sie schaut interessiert, geht zum napf, guckt und geht dann unbeeindruckt wieder weg.
ich weiß nicht woran es liegt. ich habe immer carny, smilla, schmusy...und davon sämtliche arten gefüttert die sie alle sehr gern gefressen hat.
aber nun kann ich ihr hinstellen was ich will... nichts will sie fressen.
beim trockenfutter frisst sie ganz normal wie immer.
Bisher hatte ich immer morgends und abends nassfutter und über den tag trofu gegeben.

hat jemand vilt eine idee woran das liegen könnte?bzw ob es wirkl im zusammenhang it der rolligkeit steht? ich habe angst das wenn sie nur noch trofu frisst irgendwann nierenprobleme oä bekommt weil sie vilt zu wenig trinkt...

ich hoffe ihr könnt mir helfen! :reallysad:
 
A

Werbung

Hallo, woran das liegt? Keine Ahnung, KAtzen sind nun mal so...heute dies und morgen das.

Aber, versuche es mal mit Tricks:
Gib' ihr ein wenig Naßfutter in den Napf, 2-3 Eßlöffel lauwarmes Wasser darüber und obenauf - sozusagen als Lockstoff - 5-6 Trofustückchen.;)
So zumindest bekomme ich meinen Trofujunkie zum Naßfutter fressen.:yeah:

Wenn Du gutes Trofu, z.B. Vet-Concept benutzt, auch als Wurfobjekt zum jagen, finde ich es jetzt nicht so bedenklich,.

Natürlich nicht ausschließlich Trofu, aber ab und zu? Da spricht nichts dagegen.
Ins Fummelbrett kann man auch schlecht Nafu geben:yeah:

Du hättest noch die Möglichkeit, roh zu füttern.
Barfen also




LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

cocosmilk
Antworten
6
Aufrufe
4K
Juik
J
S
Antworten
10
Aufrufe
4K
snowflake
snowflake
Shira1
Antworten
0
Aufrufe
4K
Shira1
Shira1
Katrin1981
Antworten
23
Aufrufe
3K
Lirumlarum
Lirumlarum
M
Antworten
8
Aufrufe
699
Scherasade
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben