Seit dem meine kater raus gehen können sie gar nicht mehr miteinander bitte um hilfe!

  • Themenstarter rotgartenigel
  • Beginndatum
R

rotgartenigel

Benutzer
Mitglied seit
3. Juni 2008
Beiträge
37
habe zwei kater der eine 3 jahre und der andere 2 jahre beide kastriert seit 3 moinaten können sie nun endlich raus was sie auch von anfang an gern gemacht haben. aber seit ca 3 wochen können sie gar nicht mehr miteinander der ältere kater faucht ständig den anderen an haut ihn und kratzt es wird von tag zu tag schlimmer weiß nicht mehr weiter bitte um rat und hilfe.....
 
A

Werbung

hallo,

es kann daran liegen, dass beide kater nun anders riechen oder sie sich draussen jeweils ein eigenes revier geschaffen haben und nun die wohnung nicht mehr teilen wollen.

wie das problem lösen, keine ahnung.

ich schubs dich mal, hier gibts ja einige freigängerbesitzer :)
 
Hört sich für mich danach an, als ob der Kater den anderen aus seinem Revier vertreiben will.

Gehen sie draußen getrennte Wege?
Ich würde beide mal einen Tag im Haus/Wohnung lassen und beobachten wie sie sich verhalten.
Dann nächsten Tag wieder rauslassen und ebenfalls beobachten..vielleicht liegt es an dem Revier, was der dominantere Kater für sich beanspruchen will.
 
Ich würde den Kater erst mal bei einem Tierarzt vorstellen. Vielleicht faucht er und greift an, weil er Schmerzen hat.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
2K
Uli
Uli
C
Antworten
17
Aufrufe
3K
Honeycat
Honeycat
H
Antworten
5
Aufrufe
1K
Lux
Lux
Lenaleen
Antworten
14
Aufrufe
2K
gisisami
G
M
Antworten
11
Aufrufe
2K
molin25610
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben