Seit 6 Tagen breiigen Kot (hellbraun)

  • Themenstarter Ninuciouse
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

Ninuciouse

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. Mai 2012
Beiträge
558
Hallo,

meine Katze hat nun seit 6 Tagen hellbraunen breiigen Kot.
Die ersten drei Tage haben wir es mit Hefe probiert, danach ist es normalerweise sofort immer wieder weggegangen.

Dann fing sie an, durch das ewige putzen, ihren After wund zu lecken.

Also Samstag ab zum TA, dort hat sie eine Spritze AB und eine Spritze Entzündungshemmendes Mittel für den Darm bekommen.
Wurde abgetastet, auf Flöhe untersucht, an der Blase abgetastet (ob sie dehydriert ist?!), Fieber gemessen.
Alles negativ. Fressen tut sie auch normal, momentan nur noch Diätfutter/Magen-Darm Futter (mit wenig Fettgehalt) und gekochtes Hühnchen.

Zusätzlich hat sie eine Paste (Diarsanyl) bekommen, zwei mal täglich.

Wie gesagt - Keine Besserung.

Drei Tage habe ich nun Kot gesammelt, den werde ich heute auch noch abgeben - habe heute wieder einen Termin beim TA.
Die Untersuchung wird wahrscheinlich aber nochmal ein paar Tage dauern (muss ja wahrscheinlich eingeschickt werden.)


Die Kleine wirkt immer schlapper (macht irgendwie alles in Zeitlupe). Aber fressen tut sie wie gesagt ganz normal.
Kann ich noch irgendetwas tun? Oder den TA irgendetwas fragen/auf etwas hinweisen?


Wollte einfach mal eure Meinung hören, bevor ich da gleich wieder hinfahre...
 
A

Werbung

Parasiten/Würmer hat sie wohl keine. Zumindest im vorläufigen Ergebnis nicht.
Jetzt ist noch irgendwas mit Pilzen (?! hab das nicht ganz verstanden, irgendwelche Kulturen die angelegt werden) abzuwarten.


Heute Abend soll ich nochmal AB anholen.



Der Kot ist immernoch ziemlich breiig. Ihr geht es zwar besser (mault wieder rum und ist aktiver), aber die Ursache ist dann ja immernoch nicht behoben :(
 



Das ist der Befund. 1, 5 Wochen war alles super und jetzt hat sie wieder leichten durchfall :-(
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-11-07-10-30-48.jpg
    Screenshot_2013-11-07-10-30-48.jpg
    9,2 KB · Aufrufe: 19
Ach Mist! :(

Ich kann leider keine Befunde lesen, vielleicht sonst jemand?
 
Nach visueller Beurteilung liegt eine physiologische Zusammensetzung der im wesentlichen aus enterobacteriaceen (v.a. ecoli)
Gramnegativen aeroben faecalflora vor.

Kein nachweis von grampositive aerobe faecalflora.
Dies deuten auf eine bestehende dysbiose der darmflora hin.



Kein nachweis von:
Salmonella
Campylobacter
Hämolisierender e coli Stämme
Schleimig wachsender e coli Stämme
Koagulasepositiver staphylokokken
Einer übermäßig vermehrten klebsiellen Flora
Einer übermäßig vermehrten Proteus flora
Yersinien

Mykologische Untersuchung:
Kein Wachstum von Hefen


Flotationsverfahren negativ
Giardien negativ
Kryptosporidien negativ
 
kann hier jemand weiter helfen?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
15
Aufrufe
6K
schnurli
S
S
Antworten
4
Aufrufe
24K
Zugvogel
Z
N
Antworten
2
Aufrufe
3K
Niesi
N
N
Antworten
6
Aufrufe
595
andkena
andkena
N
Antworten
17
Aufrufe
2K
Sarah B
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben