Seil/Tau für Kratzbaum, woher?

  • Themenstarter Millymaus20
  • Beginndatum
Millymaus20

Millymaus20

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. Juni 2020
Beiträge
1.262
Alter
37
Ort
Berlin
Hallo 🙂

Ich würde gern ein Seil/Tau nachträglich am Kratzbaum anbringen aber werde nicht wirklich fündig 😬
Es sollte ca 1m lang sein und schon etwas dicker...also mindestens 3cm Durchmesser.
Habt ihr Tipps, wo ich sowas bekomme?

Liebe Grüße
 
A

Werbung

Schau mal bei Bootsausstattern da kannst du Tauwerk Meterweise kaufen.
Das verarzten der Enden müsstest du dann selber übernehmen.
Wenn du in ein Ladengeschäft gehst kannst du ja Fragen ob sie dir ein Auge rein spleißen.

Schau Mal hier

Seil Konfigurator Polyhanfseil Hanf Tauwerk SPINTWIST 60mm
 
  • Like
Reaktionen: Millymaus20
...bei Kratzbaumland haben sie zwei Sisale die wahlweise auch je 30mm durchmesser haben


Sisal

Sisal2
 
  • Like
Reaktionen: Millymaus20
Ich habe schonmal welche im Fressnapf gesehen, in einer größeren Gärtnerei und bei eBay Kleinanzeigen
 
  • Like
Reaktionen: Millymaus20
Danke euch!!

Mir wäre es lieber wenn es schon fertig wäre, also nur noch n Haken o.ä an den Kratzbaum müsste 🙈
 
Bei Kirstins Kratzbäume gibt es ein Sisaltau mit 4cm Durchmesser und in der Länge wählbar.
 
  • Like
Reaktionen: Millymaus20
Hier wäre noch was

Tauwerk.de

Mit ner Bruchlast von 5tonnen😁👍
 
Werbung:
Ich kauf meine bei Kirstin's (klick), die sind top.
Hab das kleine mit eingearbeitetem Baldriankissen, das ist hier sehr beliebt.
Und für meinen neuen Eigenbaubaum jetzt das Sisalspieltau gedreht. Das gibt es von 75-120cm Länge und ist 7-8cm dick. Und das Befestigungsmaterial (Karabiner und Einschraubhaken) ist mit dabei.
Kann ich nur empfehlen.

PS: nicht von dem 14-21 Tagen Lieferzeit irritieren lassen. Innerhalb weniger Tage isses da.
 
  • Like
Reaktionen: Millymaus20
Ich kauf meine bei Kirstin's (klick), die sind top.
Hab das kleine mit eingearbeitetem Baldriankissen, das ist hier sehr beliebt.
Und für meinen neuen Eigenbaubaum jetzt das Sisalspieltau gedreht. Das gibt es von 75-120cm Länge und ist 7-8cm dick. Und das Befestigungsmaterial (Karabiner und Einschraubhaken) ist mit dabei.
Kann ich nur empfehlen.

PS: nicht von dem 14-21 Tagen Lieferzeit irritieren lassen. Innerhalb weniger Tage isses da.

Perfekt!!!!! 😃👍
 
  • #10
Ich kauf meine bei Kirstin's (klick), die sind top.
Hab das kleine mit eingearbeitetem Baldriankissen, das ist hier sehr beliebt.
Und für meinen neuen Eigenbaubaum jetzt das Sisalspieltau gedreht. Das gibt es von 75-120cm Länge und ist 7-8cm dick. Und das Befestigungsmaterial (Karabiner und Einschraubhaken) ist mit dabei.
Kann ich nur empfehlen.

PS: nicht von dem 14-21 Tagen Lieferzeit irritieren lassen. Innerhalb weniger Tage isses da.

Hab das Tau nun in gerade bestellt und dazu dann gleich noch ein Kratzbrett als Wandschutz und auch noch so ein kurzes Tau mit Baldriankissen 😁
Reagieren deine da extrem drauf oder hält sich das in Grenzen?
Bei so einem kleinen Kissen ausm Fressnapf sind meine voll abgedreht, musste ich wegnehmen 🙀
Hab ja schon etwas Angst, dass es bei diesem genauso ist 🙈 aber schlimmstenfalls muss es halt wieder ab.
 
  • #11
Hab das Tau nun in gerade bestellt und dazu dann gleich noch ein Kratzbrett als Wandschutz und auch noch so ein kurzes Tau mit Baldriankissen 😁
Reagieren deine da extrem drauf oder hält sich das in Grenzen?
Bei so einem kleinen Kissen ausm Fressnapf sind meine voll abgedreht, musste ich wegnehmen 🙀
Hab ja schon etwas Angst, dass es bei diesem genauso ist 🙈 aber schlimmstenfalls muss es halt wieder ab.
Ne, bei dem reagieren sie nicht extrem. Morpheus hängt sich immer mit den Vorderpfoten dran und scharrt dann mit den Hinterpfoten am Seil. Dabei hängt er komplett in der Luft, schaut immer sehr lustig aus.
Auch Akuma nutzt das sehr gern zum kratzen, aber andere Technik. Er bleibt mit den Hinterpfoten stehen und kratzt abwechselnd mit den Vorderpfoten.
Ich hatte mal so Baldrian-Schlangen, die musste ich ihnen auch wieder wegnehmen, weil sie dann doch schon etwas agressiv wurden gegeneinander, und die sich immer gegenseitig wegnehmen wollten. Da gab es dann wildes Geknurre und teilweise auch fauchen.
Das ist bei dem kleinen Spieltau aber nicht so. Da bleiben sie absolut ruhig und kratzen oder knabbern nur gern daran.
 
  • Like
Reaktionen: Millymaus20
  • #12
@Kubikossi
Hast du zufällig ein Bild von deinem kleinen Tau, wie es hängt? 😇
 
  • #13
@Kubikossi
Hast du zufällig ein Bild von deinem kleinen Tau, wie es hängt? 😇
Ist halt schon ziemlich zerfleddert, weil es wirklich oft genutzt wird. Hab es da jetzt seit Oktober, also seit 9 Monaten hängen. Aber für 7,90 € ist das okay. Und das Baldriansäckchen ist immer noch heil.
Hab das mit 2 kurzen Holzschrauben und großen Unterlegschrauben unten an eine Liegefläche geschraubt.
Man kann es aber auch einhängen, da sind 2 Schlaufen wo ich es geschraubt habe.
PSX_20210704_141635.jpg
 
  • Like
Reaktionen: 2Katzis und Millymaus20
  • #14
Ist halt schon ziemlich zerfleddert, weil es wirklich oft genutzt wird. Hab es da jetzt seit Oktober, also seit 9 Monaten hängen. Aber für 7,90 € ist das okay. Und das Baldriansäckchen ist immer noch heil.
Hab das mit 2 kurzen Holzschrauben und großen Unterlegschrauben unten an eine Liegefläche geschraubt.
Man kann es aber auch einhängen, da sind 2 Schlaufen wo ich es geschraubt habe.
Anhang anzeigen 150935

Danke dir!!! 👍😊
 
Werbung:

Ähnliche Themen

L
Antworten
21
Aufrufe
14K
Thor176
Thor176
Pointy
Antworten
4
Aufrufe
3K
Mascha04
Mascha04
Z
Antworten
11
Aufrufe
7K
Zora84
Z
A
Antworten
15
Aufrufe
2K
AdamK
A
C
Antworten
1
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben