Sehr unschlüssig

  • Themenstarter MingMong
  • Beginndatum
M

MingMong

Benutzer
Mitglied seit
30. Dezember 2015
Beiträge
39
Ort
Hamburg
Neuer Spielgefährte ratsam? Unsere Minka ist vor kurzem verstorben, Monki hat sie geliebt, ist aber sehr besitzergreifend. Ich habe das Gefühl er ist alleine kuscheliger und aufgeschlossener :/, kann auch täuschen. Wir bekommen im Mai einen Sohn, ich habe keine Bedenken, dass er eifersüchtig ist. Aber braucht man wirklich einen Katzenkumpel zumal grade so eine Veränderung kommt oder was habt ihr da für Erfahrungen? Er war als Minka noch da war nie so kuschelig und lieb zu uns wie jetzt :/. P.s. sein erstes halbes Jahr (bei einer anderen Familie) hatte er auch keinen Katzenkumpel. Er hatte einen Hundefreund, dementsprechend verhält sich Monki manchmal eher wie ein Hund anstatt wie eine Katze ^^... Ich kenne viele Menschen die nur eine Katze haben und die Katzen sind im Verhalten ganz normal und kuschelig.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Er brauch einen Kumpel, der für ihn da ist. Das gibt Sicherheit und artgerechtes Leben.
Also such umgehend einen gleich alten Kumpel aus....:)
 
Neuer Spielgefährte ratsam? Unsere Minka ist vor kurzem verstorben, Monki hat sie geliebt, ist aber sehr besitzergreifend.
Ich habe das Gefühl er ist alleine kuscheliger und aufgeschlossener :/
Ich kenne viele Menschen die nur eine Katze haben und die Katzen sind im Verhalten ganz normal und kuschelig.
Natürlich braucht er wieder einen Kumpel, ganz besonders, wenn er Gesellschaft gewohnt ist und diese nun verloren hat. Mein Beileid dazu.

Natürlich ist er nun anhänglicher, denn er hat sonst ja niemanden mehr außer euch.

Nur weil andere Menschen ihre Katzen falsch (= einzeln) halten, macht es das nicht richtig. Viele Katzen in Einzelhaltung sind nicht glücklich, aber passen sich eben bestmöglich an, was anderes bleibt ihnen ja auch nicht übrig. Ein schönes Leben ist das für sie aber trotzdem nicht.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
14
Aufrufe
1K
Kiribo
K
C
  • Sticky
5 6 7
Antworten
133
Aufrufe
207K
sleepy
sleepy
Kikochen
Antworten
52
Aufrufe
3K
Mel-e
Mel-e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben