Sehr gute Nachrichten.

  • Themenstarter Tomi12345
  • Beginndatum
T

Tomi12345

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2009
Beiträge
22
Wie ein paar von euch sicher mitbekommen haben,
ist der beste freund von meinem kater gestorben- Ein Waschbär.

Nun hab ich einen neuen besorgt und siehe da beide verstehen sich SUPER!
Besser gehts nicht :D Da auch mal ein bild wo die beiden schon kuscheln.

b09i.jpg
 
A

Werbung

Och, das ist ja ein süßes Bild, wenn auch ungewöhnlich.
Aber, wo bekommt man denn einfach mal so einen Waschbären her? Das sind doch eigentlich Wildtiere, oder nicht?
Dein Kater ist auch noch ein Baby, oder? Erzähl mal ein bißchen mehr, wie das Zusammenleben so funtioniert.
 
Nein der kater ist kein baby^^ Er ist schon 3 jahre alt.
Waschbären kann man genauso wie Fretchen/marder usw. halten.
Ich manchen bundesländern braucht man eine genehmigung.

Wir haben unseren neuen Waschbär von unserem Züchter.
Es ist halt so das unser kater an waschbären gewöhnt ist.
Schließlich hat er mit unserem alten 3 jahre zusammen gelebt.

Beide spielen genauso wie 2 katzen miteinander^^
 
Das ist ja SUPER!
Ich freue mich für euch, dass es so problemlos geklappt hat!:)
Wie heiß denn euer neuer Hausgenosse?
Wie alt ist er?
Gibts eigentlich Unterschiede im Verhalten bei Waschbärmännchen/-weibchen?
Wie alt werden sie ca.?

Ich habe 2 Frettchen, die sich auch sehr gut mit den Katzen verstehen.
Mit Frettchen kenne ich mich recht gut aus, aber von Waschbären habe ich null Ahnung. :)
 
Der ist 6 monate alle jung tiere waren vergeben.

Ne gibts eigentlich kein unterschied.

Sein name ist Killer :pink-heart: jaja typischer Männer name :)
Auf den namen kam ich als ich ihm am ersten tag eine wurst gegeben hat und er sie dann gnadenlos zerfetzt hat. :D

Waschbären können unterschiedlich alt werden...
Ein arbeitskollege, seiner ist 24 jahre o_O

Unser alter wurde leider nur 13 jahre er hatte aber auch schon eine krankheit die zu spät festgestellt wurde.
 
Wie ist das mit dem Klo?
Katzen können das eigentlich von Natur aus,
muss man Waschbären ans K-KLo gewöhnen, bzw. wie läuft das ab?
Welches Fressen bekommen sie?
Frettchen sind ja carnivoren, also reine Fleischfresser,
daher muss das Futter möglichst ohne Getreide, etc. sein (Kücken, Mäuse, Rinderhack, etc..)
Hälst du den "Bären" frei in der Wohnung?
Sind die nicht ziemlich neugirieg, bzw. nehmen gerne Dinge auseinander?:D
 
Na das ist ja mal ne spannende, ungewöhnliche Geschichte.

Ist ja schön dass die beiden sich so gut verstehen:smile:
 
Werbung:
Okay ans klo gehen muss man sie gewöhnen.
Bären sind allesfresser also essen sie so ziemlich alles was man denen gibt^^

Neugirig? Und wie... Eine der schnell ausrastet wenn eine pflanze umfällt,vorhang zerissen ist oder sonstiges ist nicht geschaffen für einen Waschbären.

Naja ich gewöhne meinem es langsam ab so "wild" zu sein.
 
Danke für dieses süsse Bild. Ich finde ja Waschbären echt schnucklig und war so traurig, beim Florida-Urlaub so viele überfahrene zu sehen.

Umso mehr haben wir uns gefreut, als am Strand mal eine Mama aufgetaucht ist und um Wasser gebettelt hat. Wir haben ihr dann den Hahn geöffnet und sie hat lange getrunken. Da haben wir auch das dicke Gesäuge gesehen. :pink-heart:
 
  • #10
Wie niedlich. :pink-heart:
 
  • #11
Ich stell mir grad vor, wie die zwei auf dem Kartzbaum rumdüsen... ich denke, beim klettern hat der Bär so seine Vorteile, zumindest auf der Gardinenstange, oder?

Sag mal, müffelt so ein Bärchen nicht auch?

Ich kenn das von Frettchen, bzw. von den Herren, die immer leicht müffeln.
 
  • #12
Der ist ja süß:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
So einen will ich auch haben!Irgendwann wenn wir ein eigenes Haus beziehen wird so einer bestimmt bei uns einziehen!:pink-heart:
Oh man, wie niedlich ist das denn?
 
  • #13
Ich wusste gar nicht, dass man Waschbären halten kann:)
Was muss man eigentlich alles beachten, um ihnen eine möglichst artgerechte Haltung bieten zu können?
 
  • #14
Ich finde das auch sehr ungewöhnlich! Am Anfang dachte ich noch, du willst uns vielleicht veräppeln ;)
 
Werbung:
  • #15
Ungewöhnlich.

Und total spannend :)

Halt uns auf dem Laufenden, ja?

Lg
 
  • #16
Was ist dein Kater denn für eine Rasse? Der sieht ja echt noch voll nach Kitten aus ;)
Ich vermute, da steckt Perser mit drin, die haben oft dieses Kindchenschema.

Was kostet denn ein Waschbär bei einem Züchter, wenn ich fragen darf? Ca.-Angaben reichen mir auch schon, da ich eh nicht beabsichtige, mir einen zu kaufen.
Ich schließe mich mal an, vielleicht gibt es auch Homepages zu solchen Züchtern? Habe schon gesucht, aber nichts gefunden.
 
  • #17
Huhu,

finde das auch total goldig :pink-heart:

Hab aber gelesen, dass man eigentlich unter keinen Umständen Waschbären als Haustier halten sollte, da sie absolut nicht erziehbar wären :confused:
Das bischen, was ich über Waschbären weiss, ist, dass sie sehr intelligent und neugierig sind.
Im Haus könnten sie aber auch leicht aggressiv werden. Wie passt das denn zusammen? Bin doch etwas verwirrt :)

lg, kish
 
  • #18
Okay diese Bärchen kann man auch halten, leider sind sie nicht so einfach zu halten wie eine katze.Man muss sie schon gut erziehen.
Aggressiv sind die nicht. Zähne? Oh ja doch wenn sie zusammen spielen ist das nicht schlimm.
Es ist unterschiedlich was ein bärchen kostet diesen hab ich umsonst weil er schon auch 1 jahr ist, und ihn niemand mehr haben wollte.
Deswegen gab ihn mir der besitzer umsonst.

Jungs und Mädels,

Der kater ist kein kitten :aetschbaetsch2:
Er schaut auf dem foto bloß klein aus,
ich mach jetzt ein neues von beiden dieses kann ich euch dann zeigen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #19
tut mir leid 6 monate ich hab grad so eine angewohnheit ist aber eine lange geschichte....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #20
Tiere verschenken finde ich nicht gut, das klingt so, als wären sie nichts Wert ;)

Aber sehr sehr süß die beiden.

Man kann sogar Stinktiere halten, aber wenn die mal pupsen kann man die ganze Wohnungseinrichtung wegschmeißen, kam mal bei hundkatzemaus :verstummt:
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
1K
krissi007
krissi007
B
Antworten
69
Aufrufe
7K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
Chrissi86
Antworten
10
Aufrufe
832
ottilie
ottilie
M
Antworten
10
Aufrufe
3K
Tilawin
Tilawin
T
Antworten
21
Aufrufe
10K
Akiri
Akiri

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben