Sehr dringend Pflegestelle für Miky gesucht!

  • Themenstarter Jona
  • Beginndatum
J

Jona

Forenprofi
Mitglied seit
1. März 2009
Beiträge
3.516
Alter
46
Ort
Essen
Für Miky wird dringend eine Pflegestelle im Rhein-Ruhr-Gebiet gesucht, oder halt in der Nähe von Bielefeld, da wo sich Miky gerade befindet, da er auf seiner jetzigen nicht mehr bleiben kann!

Der Altkater und Miky kommen überhaupt nicht miteinander klar.
Der Altkater traut sich nicht mehr zu spielen, fressen können sie auch nicht nebeneinander.
Die Besitzer haben es jetzt ein halbes Jahr versucht.
Die beiden mögen sich einfach nicht.
Was aber nicht bedeutet, das Miky ein Einzelkater ist!

3601869.jpg


3601870.jpg


3601871.jpg


Ich heiße Miky (ehemals Tabby) und lebe seit dem 26.07.2009 in Bielefeld. Ich komme ursprünglich aus Spanien und wurde dort von meinem Frauchen abgeben, da sie leider ins Altenheim musste. Jetzt bin ich zwar in Deutschland, aber habe schon wieder richtig Pech.

Ich bin 4 Jahre alt und suche (schon wieder) ein liebevolles Zuhause, wo ich mit maximal einer Katze (keinem Kater) leben kann. Mit dem 2. Kater hier komm ich nämlich nicht gut klar.

Ich liebe es zu schmusen, mich anzuschmiegen und kraulen zu lassen. Vor allen Dingen Köpfchen kraulen. Ich esse auch gerne, gerade am liebsten Terrine, Stücke mag ich zurzeit nicht, ihr wisst ja wie das ist. War auch beim Tierarzt, hatte so meine Probleme mit den Zähnen. Eine Zahnfüllung wurde vorgenommen und die Krallen geschärft.

Bin kastriert, durchgeimpft, getestet und gechipt, zudem verschmust, ruhig, gebe viel Liebe, lecke auch gerne mal durchs Gesicht und suche oft die Nähe meiner Menschen.

Wer nimmt mich möglichst schnell bei sich vorübergehend auf?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

... ach was für ein süsser Fratz :pink-heart:

Ich drücke ihm von Herzen die Daumen für ein Happy End :pink-heart:
 
Ich schubs nochmal.

Es ist wirklich dringend...
 
Mehr als mit einem Schubbs kann ich leider auch nicht helfen :(
 
Schuuubsiiii.....
 
Immer noch keiner der ihn aufnehmen kann :(?
 
Nur Pflegestelle?

Hallo,

wird nur eine Pflegestelle gesucht oder auch ein Endplatz?

Liebe Grüße

Julia
 
Werbung:
Hallo,

wird nur eine Pflegestelle gesucht oder auch ein Endplatz?

Liebe Grüße

Julia

Hallo,

Endplatz wäre natürlich toll. Miky muss aber auf jeden Fall erst einmal so schnell wie möglich weg dort.
 
Hier ein Schubs für den Süßen.....
 
  • #10
wie ist er den vom Charakter her zu anderen Tieren? Wohne ja fast nebenan....
Freigang ja oder nein? Was würdet ihr für ihn wollen?
 
  • #11
wie ist er den vom Charakter her zu anderen Tieren? Wohne ja fast nebenan....
Freigang ja oder nein? Was würdet ihr für ihn wollen?

Sorry, das ich jetzt erst antworte.

Zur Zeit ist er ja in Wohnungshaltung mit Balkon. Es kommt immer auf die Umgebung an. Freigang wäre sicher auch möglich.

Wie er zu anderen Katzen ist... Hmmm. Ist momentan schwer zu sagen, da er nicht so sein kann wie er möchte, wegen des noch vorhandenen Katers. Er ist aber eigentlich ein sozialer Kerl.
 
  • #12
Also, es geht hier nicht mehr...


Miky muss dringendst in eine Pflegestelle. Die beiden Kater sind sich nur noch am zoffen....

Hat sich vielleicht bei irgendjemandem was getan oder hat irgendjemand gehört, das jemand einen Kater sucht?

Zweitkatze ist kein Problem, nur wenn er noch länger da bleibt, dann könnte er zum Einzelkater mutieren, da er auf andere Katzen dann einen Bock mehr hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
ich machs mal offiziel *g*
Seit 20 Uhr lebt Miky jetzt hier.... mal gucken ob es mit der Gruppe klappt... ich hab mich als Pflegestelle für ihn angeboten. Wird jetz talso nur noch ein Endplatz gesucht ;)
 
  • #14
ich machs mal offiziel *g*
Seit 20 Uhr lebt Miky jetzt hier.... mal gucken ob es mit der Gruppe klappt... ich hab mich als Pflegestelle für ihn angeboten. Wird jetz talso nur noch ein Endplatz gesucht ;)

Nochmal ganz ganz lieben Dank für Deine Hilfe.

Ich hoffe er gewöhnt sich schnell ein bisschen ein und wir finden dann schnell ein Zuhause für den Süßen.
 
Werbung:
  • #15
Schön, daß es geklappt hat! Berichte dann doch demnächst mal, wie es so läuft. :)
 
  • #16
Nochmal ganz ganz lieben Dank für Deine Hilfe.

Ich hoffe er gewöhnt sich schnell ein bisschen ein und wir finden dann schnell ein Zuhause für den Süßen.

und ncoh einmal, nix zu danken ;) ob vier oder fünf katzen ist ja eigentlich schon fast egal :cool:

Joa also meine Katzen werden sich an ihn gewöhnen... er wird nur ab und zu angefaucht...... er ist hingegen total schissig und wohnt ich glaube jetzt unterm Sofa :oops: immer diese ängstlichen Männer ;)
 
  • #17
noch nen schnelles update weils mich gerade doch freut... ;)
Miky ist gerade eben aufgetaucht.... er hat den ganzen tag unterm Sofa verbracht.... als ich eben ins dunkle Wozi bin saß´er auf der Fensterbank und husch sofort wieder unterm Sofa...
Schnell die Gunst der Stunde genommen und ne Dose Thunfisch für alle spendiert... zack hatte der gute seine Portion alle, danach ne Portion Macs und ab dann lief er rum.... muss zwar noch etwas gefauche einstecken und nen kleines Pfotengemenge mit Minnie aber er will schon kuscheln auch wenn er etwas schissig ist...
auf die Leckerlistangen steht er schonmal;)
Also läuft alles optimal
 
  • #18
Klasse, dass Du ihn auf die Schnelle aufgenommen hast und es bisher so gut läuft.
 
  • #19
Hallo Katharina,

danke für die Info. Schön das Miky sich schon blicken lässt.
 
  • #20
So, Miky ist sehr schreckhaft hier... aber es wird...
ich sehe ihn fast den ganzen Tag nicht *seufz*
Aber das nächtliche Weinen hat aufgehört.
 

Ähnliche Themen

Gini
Antworten
10
Aufrufe
1K
blackChiyoko
blackChiyoko
Scarlet90
Antworten
5
Aufrufe
1K
urlaubspfoten
U
S
Antworten
0
Aufrufe
1K
Schnelle Katze
S
Melcorrado
Antworten
37
Aufrufe
14K
Birgitt
Birgitt
M
Antworten
17
Aufrufe
3K
Maggiaseptember
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben