Sehr ängstlichen Kater an mich und meinen vorhandenen Gewöhnen

  • Themenstarter Typhalt
  • Beginndatum
  • #21
Also ich habe ein gutes Gefühl, die könnten echt freunde werden
Das sind schon Freunde - sie wissen es nur noch nicht:D
Mit dem Poppes wackeln ist auf Jeden FaLL Spielaufforderung. Köpfchen geben ist eine Freundschaftsgeste....

Was das Futter angeht: Das sind Jungkater . Demnächst verbrauchen sie durch toben noch mehr Kalorien. Die Zwei sollten soviel bekommen wie sie verlangen. Ist der Napf leer, bitte nachfüllen. So gibt's auch langfristig keinen Futterneid.
Solltest du allerdings einen ausgeprägten Schlinger und einen Häppchenesser erwischt haben und sich das auch in der nächsten Zeit nicht mit genügend Futter reguliert, wirst du einfach dafür sorgen müssen, dass der Langsame in Ruhe fressen kann:oops:
 
A

Werbung

  • #22
Na das hört sich doch gut an.

Mit den Leckerlies ist das normal, hab ich hier auch... solange noch was da ist wird es verputzt, egal ob die Menge gerecht aufgeteilt wurde.
Kannst ihm ja dann heimlich noch was hinlegen wenn Du meinst er ist zu kurz gekommen ;-)
 
  • #23
So, noch mal ein kleines Update. :)

Gestern Abend hat Sammy und Titus beide bis Morgens bei mir auf der Couch und im Bett geschlafen. Titus faucht den Sammy auch nicht mehr an, bis auf eine Situation im Bett, wo Sammy ihn ein bisschen an die Wand gedrückt hat um sich zu meinem Kopf zu legen. Allerdings haut titus ab und an mal die Pfote auf Sammys Kopf. Allerdings nicht fest oder bösartig, nehme ich mal an. Gleiches hat Sammy auch einmal gemacht, so von oben auf dem Kratzbaum gesessen und Titus darunter, dann hat er ihm eine mit gegeben. Titus will immer mal spielen, dann aber doch nicht, weil es ihm wohl dann doch nicht geheuer ist :D Fressen tun se beide nebeneinander, ohne das Titus ihn was weg nehmen will oder Futterneid hat. Wenn wir spielen, dass springt Sammy meistens einmal der Federangel hinter her und rennt dann weg, darauf hin läuft Titus hinter her und das machen die die ganze Zeit. Ist das vielleicht deren Art zu spielen? Nach mobbing oder ähnlichem sieht es nicht aus.

Allerdings sind noch 2 Sachen, die mich ein wenig beschäftigen.
1. Sammy scheint wesentlich ruhiger als Titus zu sein. Also Titus spielt viel lieber, mehr und wilder als Sammy. ich hoffe, dass es langfristig keine Probleme gibt -.-
2. Titus und Sammy bekommen eigentlich Nassfutter, weil ich nicht so viel von Trockenfutter halte. Allerdings frisst Sammy das nur sehr wenig und mit ganz langen Zähnen, er mag lieber TroFu. Und Titus mag lieber Nassfutter und holt immer so zwischendurch mal ein paar bröckchen TroFu. Dazu muss ich sagen, dass er zwei mal am Tag 100g Nassfutter bekommen hat und den Rest hat er dann mit TroFu geholt, falls er noch hunger hat.
So nun ist Sammy da und ich muss sehen, dass er halt auch genügend Trockenfutter bekommt, aber Titus frisst mir dann zu viel und geht auf wie ein Kloß wenn das dauerhaft so geht, mal ganz davon abgesehen, dass TroFu nicht so gut ist, kann ich Sammy irgendwie das Nassfutter angewöhnen? ich verfüttere zwar relativ hochwertiges TroFu, aber es ist ja generell nicht gut, wegen den Nieren, soweit ich weiß.
 

Anhänge

  • ztrhgfhyfbydfgwea.jpg
    ztrhgfhyfbydfgwea.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 21
  • efjsdgfisdgfsdizfgsdfu.jpg
    efjsdgfisdgfsdizfgsdfu.jpg
    44 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_20170309_222049.jpg
    IMG_20170309_222049.jpg
    121,9 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Q
Antworten
8
Aufrufe
3K
Quasy
Quasy
M
Antworten
11
Aufrufe
3K
krissi007
krissi007
D
Antworten
11
Aufrufe
445
JuliJana
JuliJana
V
Antworten
9
Aufrufe
2K
vanessa3388
V
N
Antworten
20
Aufrufe
2K
keeza
keeza

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben