Sehnsucht

  • Themenstarter SophieS
  • Beginndatum
S

SophieS

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. Dezember 2020
Beiträge
1
Hallo liebe alle,
Seit ca. einer Woche bin ich nun getrennt und meine Katze scheint nun genau so traurig wie ich zu sein. Sie schläft sehr viel mehr, lässt wenig Nähe zu und sogar ihr Lieblingsfutter rührt sie nur mehr so wenig an. Trinken bleibt fast aus.
Ich würde mich sehr über Tipps von euch freuen, wie ich meine Katze wieder aufbauen kann. Habe nun überlegt ihr einen Trinkbrunnen zu kaufen, da Katzen anscheinend sehr gerne aus fließendem Wasser trinken. Habt ihr guten Erfahrungen mit einem solchen Trinkbrunnen gemacht?
Danke für eure Antworten.
 
A

Werbung

Hallo.

Tut mir leid, dass du nun eine Trennung hinter dir hast und ich wünsche dir viel Kraft um das ganze gut zu überstehen.

Katzen reagieren oftmals nicht sonderlich erfreut über Veränderungen, egal wie diese aussehen.
Ist deine Katze eine reine Wohnungskatze? Dann solltest du über eine Freundin in ähnlichem Alter nachdenken, denn Katzen sind sehr gesellige Tiere, welche "kätzischen Gesprächsstoff" brauchen (sowie auch gegenseitiges Putzen usw, was wir alles nicht bieten können).

Vielleicht wäre die Anschaffung einer weiteren Katze für dich auch der Beginn eines neuen Lebensabschnittes. Es gibt so viele Katzen, die sich glücklich schätzen würden wenn du ihnen all deine Liebe und Zuneigung gibst.

Liebe Grüße
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_ und Gigaset85
Deine Katze benötigt dringend passende Gesellschaft in Form einer gleich alten Freundin.
 
Hallo liebe alle,
Seit ca. einer Woche bin ich nun getrennt und meine Katze scheint nun genau so traurig wie ich zu sein. Sie schläft sehr viel mehr, lässt wenig Nähe zu und sogar ihr Lieblingsfutter rührt sie nur mehr so wenig an. Trinken bleibt fast aus.
Ich würde mich sehr über Tipps von euch freuen, wie ich meine Katze wieder aufbauen kann. Habe nun überlegt ihr einen Trinkbrunnen zu kaufen, da Katzen anscheinend sehr gerne aus fließendem Wasser trinken. Habt ihr guten Erfahrungen mit einem solchen Trinkbrunnen gemacht?
Danke für eure Antworten.
Hey @SophieS,
willkommen! :)

Schade, dass du aus diesem Grund hier bist. Tut mir wirklich leid, von der Trennung zu lesen.
Hat deine Katze deine/n Partner/in gemocht?
Dann ist das nur allzu verständlich, dass sie auch trauert und unter der Trennung leidet.
Du bist komisch (im Sinne von vielleicht "traurig", "ruhiger" etc.), entweder zusätzlich neue Umgebung oder ihr beide seid auf einmal zu zweit .... das ist nicht ungewöhnlich, dass darauf auch die tierischen Mitbewohner reagieren.

Lass' sie einfach und beobachte gut.
Für die Seele kannst du z.B. "Zylkene" besorgen. Darin enthalten ist ein Stoff, der normalerweise in der Muttermilch enthalten ist und "Wohlfühlen" auslöst. Grade, falls ihr nicht mehr in der gemeinsamen Wohnung wohnt bzw. in anderen Räumlichkeiten, hilft das.
Aber auch generell ...

Wegen eines Trinkbrunnes kann ich leider nicht helfen.
Aber falls du Sorge wegen der Flüssigkeitsaufnahme hast: Wenn du Nassfutter servierst und da einen kleinen Schuß warmes Wasser dazu gibst, ist sie erstmal gut versorgt, auch wenn du sie nicht trinken siehst.

:)
 
Trennungen sind immer sch..., Abschied auch. Aber zusammen schafft ihr das. Mir haben meine Miezen durch so manche schwere Krise geholfen. Alles Gute euch, Kopf hoch!
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
14
Aufrufe
3K
Gissie
Gissie
PebblesundPaul
Antworten
22
Aufrufe
8K
Katzenchaos300
K
S
2
Antworten
25
Aufrufe
2K
Scherasade
S
Tinsche78
Antworten
10
Aufrufe
2K
Tinsche78
Tinsche78
Mina*
Antworten
4
Aufrufe
394
Mina*
Mina*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben