Seefischöl-Kapseln

  • Themenstarter Mystique
  • Beginndatum
Mystique

Mystique

Benutzer
Mitglied seit
21. Juni 2011
Beiträge
70
Ort
Frankfurt am Main
hallo liebes forum :)

da mein gismo trotz hochwertigem futter wie grau, leonardo, select gold, real nature, animonda ein wenig schuppiges fell hat, habe ich mir überlegt nun bierhefeflocken und lachsölkapseln zuzufüttern.

nun war ich heute in der drogerie um mir beides zu besorgen und habe in der eile leider zur falschen packung gegegriffen.

statt der lachsölkapseln habe ich nun omega-3 seefischölkapseln 1000 von doppelherz hier.

zur zusammensetzung: 1 kapsel enthält: 1000 mg seefischöl (180 mg eicosapentaensäure, 120 mg docosaheexaensäure), 12 mg vitamin e.

kann ich gismo trotzdem täglich den inhalt einer kapsel unters futter mischen?
ist die dosierung richtig bzw auch nicht zu hoch?
menschen sollen täglich eine kapsel nehmen. könnte also 1 kapsel zuviel sein?

und was ist mit dem zusatz von vitamin e? in der dosierung hoffentlich auch nicht schädlich?

bin dankbar für eure antworten! :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

*push*

weiß denn niemand bescheid?
 
da ich keine antwort bekommen habe, bin ich heute nochmal losmarschiert und habe lachsölkapseln besorgt. :oha:
 
Also mir hat mal eine Apothekerin (bzw. PTA) erzählt, dass die Lachsölkapseln jetzt einfach nur Seefischölkapseln heißen, weil da nicht ausschließlich Lachsöl drin ist und sie es deshalb nicht mehr so nennen dürfen.
Hm, war ich ein bisschen skeptisch und hab die auch nicht gekauft, sondern hab trotzdem noch Lachsölkapseln von der gleichen Firma woanders bekommen. (Restbestand?)
Aber es kann ja durchaus sein, dass es so ist. Hab mich dann aber nicht weiter damit beschäftigt, weil ich jetzt immer Lachsöl direkt für Tiere bestelle. Bei Zooplus z.B. oder so kriegt man das. ;)
 

Ähnliche Themen

LillyLuna
  • LillyLuna
  • Barfen
Antworten
5
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N
T
Antworten
6
Aufrufe
912
TOM&JERRY2018
T
Die Pfötchen-WG
Antworten
8
Aufrufe
221
Die Pfötchen-WG
Die Pfötchen-WG
E
  • Sticky
  • Eloign
  • Barfen
Antworten
17
Aufrufe
97K
SiRu
SiRu
B
Antworten
11
Aufrufe
3K
Sirija
Sirija

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben