Schwierige Zusammenführung

  • Themenstarter Schleie
  • Beginndatum
  • #21
Okay, Lena scheint ein härterer Brocken zu sein :D Aber auch das Zylkene braucht u. U. etwas länger, bis es wirkt, Du gibst es ja grad mal knapp 1 Woche. Dass Helvi raus möchte, ist nachvollziehbar, gut also, wenn Du die Möglichkeit hast, dass Lena rausgeht und Helvi das Revier erkunden kann.

Hast Du denn mal versucht, beiden an der Gittertür Leckerlie zu geben? Und wenn sie brav fressen und nicht fauchen/knurren, loben und belohnen. Evtl. kann man Lena so beikommen. Du musst ihnen die Situation schon etwas positiv verkaufen, im speziellen Lena sollte begreifen lernen, dass nichts schlimmes hinter der Gittertür wohnt, sondern dass es einen positiven Effekt hat, wenn sie ruhig an der Gittertür stehenbleibt.
Du kannst Helvi auch mal mit einem getragenen T-Shirt oder so abrubbeln, damit sie für Lena nicht so sehr nach "Feind" riecht. Kann auch helfen.

Kann sein, dass das eine langwierige Sache wird, da braucht es echt viel Geduld.
 
A

Werbung

  • #22
Das mit den Leckerlis und auch dem T-Shirt werd ich probieren!

Mir kam heute morgen auch der Gedanke, dass ich die Futternäpfe, wenn ich ihnen Nassfutter füttere, an das Gitter positioniere. Somit würden sie genau gegenüberstehend voneinander fressen. vielleicht bringt das auch ein bisschen etwas???
 

Ähnliche Themen

Izzy_doro
Antworten
7
Aufrufe
1K
Izzy_doro
Izzy_doro
S
Antworten
4
Aufrufe
2K
Pitufa
Pitufa
T
Antworten
17
Aufrufe
2K
tiedsche
tiedsche
F
Antworten
1
Aufrufe
2K
Pulpe
Pulpe
L
Antworten
17
Aufrufe
8K
ponhnd
ponhnd

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben