Schwere Eingewöhnung 😥

  • Themenstarter Sarii
  • Beginndatum
  • #21
Mach dir mal keine Gedanken über mein Kind. Es geht dich nämlich überhaupt nix an.

Um dich eigenartigerweise zu beruhigen, als sie den Kater gesehen hat, hat sie sich einfach nur gefreut, dass er da ist und nicht mal nachgefragt, wie lange denn schon. Demzufolge hat sie auch nix von alle dem mit einer angeblichen Lüge assoziiert.

Schon komisch wie Leute sich immer wieder für fremde Leute Kinder interessieren... Muss an Langeweile liegen. Alles andere fände ich schon recht gruselig.

Geh doch bitte ins urbia forum, da ist deine Meinung zu fremden Kindern vllt gefragt.
 
A

Werbung

  • #22
Hat jetzt zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber Du hast Deiner 3jährigen Tochter mehrere Tage nicht erzählt, dass eine Katze bei Euch eingezogen ist? :confused:

Komisch, wie Eltern ihre Kinder "belügen" können, nur um es kurzfristig ein wenig leichter zu haben (ich nehme an, Du hast das gemacht, damit die Kleine den Kater erstmal in Ruhe lässt). Bitte mach sowas nicht mehr, Du verspielst so das Vertrauen Deines Kindes, verunsicherst es und bringst ihm bei, dass Lügen in Ordnung ist, wenn es einem selbst Vorteile bringt.

Hallo Sarii, da muss ich dir beispringen. Der Post hat mit der Katze rein gar nichts zu tun und ich empfinde ihn auch als unangemessen und extrem übergriffig. :mad:

Schön dass es mit dem Katerchen gut läuft. Ich hab ein bisschen mitgelitten, konnte aber nichts brauchbares beisteuern was nicht schon gesagt wurde. Unser Neueinzug war so von der Rolle, dass ich an Tag 5 der Fast-Null-Diät zu TA gefahren bin. Und bis dahin hatte ich echt alle Register gezogen hinsichtlich Futter und Umgebung. Stellte sich raus Katze ist quietschgesund und noch nicht mal total verängstigt, nur stinkesauer dass man sie einfach eingepackt und bei uns in der Fremde abgesetzt hat. Die TÄ hat zwangsgefüttert damit sie was im
Magen hat und ich gucken kann wie man das macht, aber seitdem frisst sie wie eine Raupe :D. Wünsch euch alles Gute, ihr macht das schon :)
 
  • #23
Hallo Sarii, da muss ich dir beispringen. Der Post hat mit der Katze rein gar nichts zu tun und ich empfinde ihn auch als unangemessen und extrem übergriffig. :mad:

Schön dass es mit dem Katerchen gut läuft. Ich hab ein bisschen mitgelitten, konnte aber nichts brauchbares beisteuern was nicht schon gesagt wurde. Unser Neueinzug war so von der Rolle, dass ich an Tag 5 der Fast-Null-Diät zu TA gefahren bin. Und bis dahin hatte ich echt alle Register gezogen hinsichtlich Futter und Umgebung. Stellte sich raus Katze ist quietschgesund und noch nicht mal total verängstigt, nur stinkesauer dass man sie einfach eingepackt und bei uns in der Fremde abgesetzt hat. Die TÄ hat zwangsgefüttert damit sie was im
Magen hat und ich gucken kann wie man das macht, aber seitdem frisst sie wie eine Raupe :D. Wünsch euch alles Gute, ihr macht das schon :)


Hallo Razielle! Danke für deine nette Antwort und vor allem für deinen Beistand. Ich bin echt geschockt für was man sich alles rechtfertigen muss. Sowas verdirbt einem ganz schnell den Spaß an solchen Foren.


Mit unserem Pixel läuft es jeden Tag besser. Er frisst, trinkt, kuschelt mit uns im Bett, hängt uns nicht mehr nur am Rockzipfel sondern rennt und tollt selbstbewusst durchs Haus. Sogar die andere Katze hat er schon kennengelernt und m. M. n. könnte es mit den beiden nicht besser laufen für den Anfang. Mal schauen, ob sie Lust haben dicke Kumpel zu werden.
Jetzt überlegen wir angestrengt, was für ihn am besten ist. Ungesicherter oder gesicherter Freigang. Da sind wir uns noch sehr unsicher. Die Gefahr mit den Autos ist bei uns doch recht erhöht. Mal gucken wie wir das handhaben werden...

Alles Liebe
 
  • #24
Als eines unserer kitten nach 3 Tagen nichts gefressen hat, hab ich ihm 2-3 dreamies zwangsgefüttert. So wie Tabletten. Mund auf, dreamy rein, Mund zu.

Das schien dann auch seine starre gebrochen zu haben und danach fing er an auch die dreamies in seiner Nähe zu fressen.
Sowas mag ich aber nicht machen, wenn ich nicht muss und bei einer ausgewachsenen Katze würde ich mich das gar nicht trauen ohne sie vorher gut zu kennen und die mich.
 
  • #25
Um dich eigenartigerweise zu beruhigen, als sie den Kater gesehen hat, hat sie sich einfach nur gefreut, dass er da ist und nicht mal nachgefragt, wie lange denn schon. Demzufolge hat sie auch nix von alle dem mit einer angeblichen Lüge assoziiert.

Ich hatte das ebenfalls nicht als Lüge verstanden.
Eher wie eine sehr schöne Überraschung.
So wie Weihnachten und Ostern zugleich. :pink-heart:
 
  • #26
Ich seh s auch wie NanSam. Ich finde auch, darum gehts doch bei der Fragestellung gar nicht. Wir wollen uns doch hier gegenseitig helfen.

Jetzt zur aktuellen Fragestellung wenn ich s richtig verstehe....Also ich würd s mal mit kontrolliertem Freigang probieren...also gesichert oder wenn du ihnen gut vertrauen kannst und eine Art von Probegelände vorhanden ist, das gut übersichtlich für dich ist und wo du sie quasi gut begleiten und führen kannst. Ich hab das so mit meinen beiden Katzen gemacht...wir haben einen übersichtlichen Hof und da hab ich sie gezielt mitgenommen und quasi besondere Orte für die Katzen "schmackhaft" gemacht. Das hat super geklappt und ich musste mir nie Sorgen machen. Sie gingen/gehen ihre Runde zu ihren Lieblingsplätzen, verbringen dort etwas Zeit (oft auch mit mir) und gehen dann wieder rein.
 
  • #27
Ich seh s auch wie NanSam. Ich finde auch, darum gehts doch bei der Fragestellung gar nicht. Wir wollen uns doch hier gegenseitig helfen.

Jetzt zur aktuellen Fragestellung wenn ich s richtig verstehe....Also ich würd s mal mit kontrolliertem Freigang probieren...also gesichert oder wenn du ihnen gut vertrauen kannst und eine Art von Probegelände vorhanden ist, das gut übersichtlich für dich ist und wo du sie quasi gut begleiten und führen kannst. Ich hab das so mit meinen beiden Katzen gemacht...wir haben einen übersichtlichen Hof und da hab ich sie gezielt mitgenommen und quasi besondere Orte für die Katzen "schmackhaft" gemacht. Das hat super geklappt und ich musste mir nie Sorgen machen. Sie gingen/gehen ihre Runde zu ihren Lieblingsplätzen, verbringen dort etwas Zeit (oft auch mit mir) und gehen dann wieder rein.

Danke für deine Antwort! Genauso habe ich es jetzt geplant. Pixel liebt es auf Kleiderschränke zu springen und weit oben zu sitzen. Er klettert generell unheimlich gern. Ich habe mir schon eine kleine Baumgruppe im Wald ausgesucht aus denen ich einen Spielplatz für ihn machen werde. Mit Brettern zum klettern, und balancieren und mal sehen was mir noch alles so einfällt. Es ermutigt mich jetzt ungemein, dass es bei dir so hervorragend klappt. :pink-heart:
 
Werbung:
  • #28
Ja versuch das..am wichtigsten ist halt, dass du von Anfang an ganz gezielt an die Sache herangehst..d.h. du musst dir schon vorher alles/jeden Schritt den du vor hast überlegen.

Wichig vorab...zB. kommt oder stoppt die Katze wenn ich den Namen rufe..meine hören gut auf den Namen und schauen dann quasi wo ich bin und ob ich weggehe = mitkommen :)
Mit Leckerli und was halt sonst so zieht, arbeiten.
Bei uns im Hof hab ich mir 2 Plätze ausgesucht, zu denen ich sie sofort geführt habe. Und das war für seeehr lange Zeit immer der wichtigste Ort bevor alles andere quasi eröffnet wurde. Ich sollt vielleicht noch sagen, dass ich meine andernfalls einfach hingetragen hätte aber mit Leckerli hats eig. immer sofort geklappt. Irgendwann hab ich gesehen, dass sie auch ohne mir als erstes diese wichtigen Plätze ansteuern. ...= Sieg!
Weiters hab ich darauf geachtet, dass sie nicht zum Tor gehen (= bei der Straße) ... also über weglocken und falls gar nicht möglich hab ich mit nen deutlichen NEIN oder mit einer Dose mit Reiskörnern (=neues Geräusch) schnell Abhilfe geschafft. Meld dich, falls du noch genauere Infos brauchst.
 
  • #29
Ja versuch das..am wichtigsten ist halt, dass du von Anfang an ganz gezielt an die Sache herangehst..d.h. du musst dir schon vorher alles/jeden Schritt den du vor hast überlegen.

Wichig vorab...zB. kommt oder stoppt die Katze wenn ich den Namen rufe..meine hören gut auf den Namen und schauen dann quasi wo ich bin und ob ich weggehe = mitkommen :)
Mit Leckerli und was halt sonst so zieht, arbeiten.
Bei uns im Hof hab ich mir 2 Plätze ausgesucht, zu denen ich sie sofort geführt habe. Und das war für seeehr lange Zeit immer der wichtigste Ort bevor alles andere quasi eröffnet wurde. Ich sollt vielleicht noch sagen, dass ich meine andernfalls einfach hingetragen hätte aber mit Leckerli hats eig. immer sofort geklappt. Irgendwann hab ich gesehen, dass sie auch ohne mir als erstes diese wichtigen Plätze ansteuern. ...= Sieg!
Weiters hab ich darauf geachtet, dass sie nicht zum Tor gehen (= bei der Straße) ... also über weglocken und falls gar nicht möglich hab ich mit nen deutlichen NEIN oder mit einer Dose mit Reiskörnern (=neues Geräusch) schnell Abhilfe geschafft. Meld dich, falls du noch genauere Infos brauchst.


Oh, das sind alles super Tipps. Ich danke dir vielmals! Ich werde mir noch viele Gedanken dazu machen. Wir dürfen ihn nämlich erst in frühestens 4 Wochen rauslassen. Er war nicht geimpft, wie von der alten Besitzerin behauptet. Jetzt hat er am Freitag seine erste Spritze erhalten und in 4 Wochen dann die nächste.
Die Dose mit den Reiskörnern ist ein klasse Tipp, den wir auf jeden Fall anwenden werden.
 
  • #30
Klickern führt übrigens auch zu einer guten Bindung. Damit kannst du schon anfangen und kleine Schritte belohnen. Wichtig dafür ist, dass er das "Klick" mit Belohnung verbindet, was irgendwie viele Leute vorher vergessen, denen ich das erzähle und direkt mit Tricks anfangen wollen :oops:
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
12
Aufrufe
1K
KatzeK
K
V
Antworten
8
Aufrufe
3K
Vega
V
Maunzensteins Dosine
Antworten
19
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie
Peperoni
Antworten
7
Aufrufe
1K
Peperoni
Peperoni
J
Antworten
28
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben