Schwarzes Zeug in den Nasenlöchern

  • Themenstarter Zefania
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Zefania

Zefania

Forenprofi
Mitglied seit
5. Januar 2011
Beiträge
3.678
Ort
Hessen
Hallo,

Cilly hat schon länger immer schwarzes trockenes Zeug in den Nasenlöchern.
Ich mache es jeden 2. Tag raus.
Weiß jemand was das sein kann? Sollte man den Tierarzt aufsuchen?
 
A

Werbung

Hallo,
mein Dakota hatte das auch aber in verbindung mit einem schnupfen.
Nach einem Abstrich stellte es sich heraus,dass es bestimmte Bakterien waren die mit einem bestimmten AB laut Labokilergebnis 4 Wochen behandelt werden mussten.Da er schon vorher falsch behandelt wurde ist es bei im schon normal,dass er ab und zu mal etwas schwarz um der Nase ist (selten).
 
Danke für deine Antwort. Nein Schnupfen hat sie nicht. Sie ist auch ziemlich fit und sonst gibt es keine Auffälligkeiten. Wäre es ratsam einen solchen Abstrich machen zu lassen?
 
Hallo,

Da sie sonst keine Merkmale zeigt,würde ich sie mal bei gelegenheit(da nicht Akut dringent) bei Deinem TA mal vorzeigen .Sollte er Dir allerdings ein AB geben wollen,dann würde ich schon ein Abstrich für Labokil machen lassen.
Mein Dakota wurde 3 mal das falsche AB gegeben. Nach dem ich den TA gewechselt habe wurde auch entlich ein Abstrich gemacht und ein AB gegebeen das Labokiel für die Bakterien angegeben hatte .Wir haben es im sollange gegeben bis er ein paar Tage lang keine Symptome mehr gezeigt hatte.Zur vorsich wurde dann nach ein paar Tagen noch mal ein Abstrich gemacht mit dem Ergebnis das es vorbei war.
 
wie hiessen die bakterien?
 
Hallo,

hatte die letzten Tage viel um die Ohren.
Wie die Bakterien heissen weiss ich nicht.

Zefania wie geht es Deiner Katze?
 
Bist Du sicher, dass das keine eingetrocknete Tränenflüssigkeit ist? Die Tränengänge gehen vom Auge in die Nase und die Tränenflüssigkeit sammelt sich dann als meist schwarzes Klümpchen am Nasenausgang ...
 
Werbung:

Ähnliche Themen

EagleEye
Antworten
8
Aufrufe
12K
JK600
JK600
S
Antworten
6
Aufrufe
509
Musepuckel
Musepuckel
S
Antworten
2
Aufrufe
314
Quartett
Q
Q
Antworten
6
Aufrufe
3K
Kristanca
Kristanca
B
Antworten
3
Aufrufe
325
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben