Schwarzer Kater zugelaufen!

  • Themenstarter Howea
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzen zugelaufen
  • #61
Halsbänder halte ich für gefährlich. es gibt genügend Katzen die sich dadurch stranguliert haben.:(
Er ist kein Halsband gewöhnt, lass es besser. Ich als Besitzer wäre nicht erfreut wenn mein Tier vom Freigang zurückkommt und jemand Fremdes hat ihm ein Halsband ungelegt.


Hab ich was überlesen, oder wie kommst Du darauf, dass er kein Halsband gewöhnt ist? :confused: Davon abgesehen, enthielt das erste Halsband doch eine Nachricht, dass sich die Besitzer mal bei Melinda melden sollten...und nicht als Kennzeichnung, dass es jetzt IHR Kater sei....:rolleyes:
 
A

Werbung

  • #62
Ich als Besitzer wäre nicht erfreut wenn mein Tier vom Freigang zurückkommt und jemand Fremdes hat ihm ein Halsband ungelegt.

Ich wäre froh, wenn jemand, bei dem Ricky immer zu Besuch ist, ihm ein Halsband mit Adresse umlegen würde und ich dann weiß, wo ich Ricky suchen muss, wenn er weg ist.
 
  • #63
Ich denke auch, so schlimm wird das nicht sein.

Ich würde mich auch freuen, wenn sich jemand um meinen Kater sorgt.
Und das Ding ist ganz lockeres Gummiband, das kann er problemlos abstreifen. (Möchte mal wissen, ob das letzte evtl. so verloren gegangen ist.)

Jetzt hab ich ein neues gebastelt, und wenn er dann endlich mal nicht mehr schläft (finde das langsam nicht mehr normal, was der pennt) und raus will, kriegt er das um.

Und keine Sorge, ich habe wirklich nicht vor, mir ne fünfte Katze anzuschaffen, schon gar nicht eine, die schon ein Zuhause hat.

LG Melinda
 
  • #64
So, der Kerl hat mit hoher Wahrscheinlichkeit kein Zuhause.

Gestern abend gegen 10 ist er rausgegangen, nachts halb 1 kam er wieder, das neue Halsband noch um und es war windig und minusgradig, so dass er die Nacht hier verbracht hat.

Da er wie gesagt, die letzten Tage Dauergast war, sich noch keiner auf die Aushänge gemeldet hat und auch keiner meiner Nachbarn die Katze kennt, geh ich davon aus, er hat sich entweder hierher verlaufen oder wurde ausgesetzt oder so, jedenfalls hat erkein Zuhause.

Als nächstes geh ich mit ihm zum TA, nach Chip gucken lassen, glaube aber fast nicht, dass er einen hat.
Und was mach ich dann? Tier ins Tierheim oder wie?
*Mal drüber nachdenken muss*
Bei Tasso hab ich schon unter den Vermisstmeldungen geguckt, aber auf Photos sehen ja alle Schwarzen recht gleich aus und es kommt nur einer in Frage, der ganz schwarz ist, aber in Velten vermisst wird. Das ist schon ne ganze Ecke von hier und unwahrscheinlich.

LG Melinda
 
  • #65
Tja ... spätestens wenn der Chip nix bringt, dann hast Du tatsächlich ein "Problem" :rolleyes:

Aber das Kerlchen hat sich ja quasi schon entschieden :D ;)
 
  • #66
Hallo Melinda,

ich finde es toll, daß Du Dich um den Kater kümmerst. Ich bewundere und beneide Dich um Deine Katzen, daß sie so souverän und freundlich sind :oops: :(

Als nächstes geh ich mit ihm zum TA, nach Chip gucken lassen, glaube aber fast nicht, dass er einen hat.
Und was mach ich dann? Tier ins Tierheim oder wie?
*Mal drüber nachdenken muss*

Na dann bin ich mal gespannt...*lächel* ;)

LG
Claudia
 
  • #67
Na toll.

Eben war ich mit ihm beim TA und ratet mal was rausgekommen ist:




1. Er hat nen Chip.





2. Der Chip ist nicht registriert!!!! :eek: :mad: :cool:

Ich finde das so doof, warum lässt man das Tier dann überhaupt chippen! :mad: :mad:

Jetzt geht also die Sucherei nach Dosis bzw. die Nachdenkerei weiter.
Kann's denn nicht mal einfache Lösungen geben????

(Außerdem hatte Kia ne Maulsperre, also der Kiefer ging nicht mehr zu und war ausgerenkt. Plötzlich und einfach so. Das Ganze musste geröntgt werden und ganz kompliziert eingerenkt und hat mich mal eben nen Hunni gekostet.
Toll. *begeistertbin*) :eek:

LG Melinda
 
Werbung:
  • #68
2. Der Chip ist nicht registriert!!!! :eek: :mad: :cool:
Na so ein Blödsinn :mad: :mad:

Obwohl ich gestehen muss, ich hatte auch gedacht, die Tiere werden automatisch registriert ... aber das musste ich dann noch selber veranlassen, hab doch auch grad erst Paulchen chippen lassen. :confused: Vielleicht wussten die Leute das nicht ...

Tja, was nun :confused: ;)

Für Kia gute Besserung, wie ist das denn passiert?????

Grüßle
 
  • #69
Aber hat der Chip nicht eine Nummer und dadurch kann festgestellt werden, welcher TA den Chip gesetzt hat.
Über diesen müsste doch der Besitzer gefunden werden.... war doch bei Hatnefers Opa auch so oder hatte der eine Nummer... ich kenne mich damit nicht aus.

Wie kann denn das passieren.... Maulsperre.... furchtbar...

Gute Besserung für die Fellnase
Heidi und die drei Fellbeutel
 
  • #70
Die Nummer des Chips ist von Hause aus erstmal nicht registriert ... die werden sozusagen "blanco" an die Tierärzte verkauft, ich glaube nicht, dass beim Versand der Tierarzt eingetragen wird, an den die Lieferung Chips geht.

Wenn man das Tier gechipt hat, muss man einen Antrag ausfüllen, dort die Chipnummer sowie Daten des Tieres und Besitzers eintragen und an TASSO / Haustierregister schicken (oder auch online). Erst dann ist das Tier "registriert". Manchmal macht das auch der TA für einen von sich aus, aber ich kenne es wie beschrieben.

In Melindas Fall haben wir zwar nun eine Chip-Nr., aber niemanden, der darauf registriert ist :(

Grüßle
 
  • #71
Hi Melinda,

das ist ja richtig blöde... :oops:

Im TH saß z.B. ein Hund und wartete auf seine Vermittlung...der Hund hatte ein Zuhause und wurde sehr vermisst. Durch Zufall kamen die Leute ins TH und sahen ihren Hund, viele viele Wochen später.
Leider hatten sie vergessen den Chip bei TASSO registrieren zu lassen, sonst hätte der Halter umgehend informiert werden können.

Ich verstehe diese Menschen nicht. Einerseits sind sie darauf bedacht, daß das Tier gechippt wird und lassen es dann nicht registrieren. :rolleyes:

Ich wünsche Euch, daß es so läuft, wie Ihr es Euch erhofft.

LG
Claudia
 
  • #72
Ach Melinda , was sind denn das für News ? :eek: Ist ja echt blöde mit dem Chip aber auch mit Kia :rolleyes: Ich wünsche Ihr "Gute Besserung" !!!
 
  • #73
Ja das ist ja wohl mal Megamist.
Aber so kanns gehen.

Und das mit Kia ist ja auch ein Ding.
Arme Melinda, gut dass das "Bettengeschäft" so gut geht.

LG
Karin
 
  • #74
Ja, ist echt total uncool.
Vor allem, weil ich ihn wirklich beim besten Willen nicht behalten kann.
Ich hab ja gerade eben wieder gesehen, wie schnell das geht, dass man einen Haufen Geld los wird.

Die arme Kia liegt jetzt noch ziemlich bedröbbelt von der Narkose in ihrem Kennel.
Ich weiß übrigens nicht wie das passiert ist, sie fing nur plötzlich an zu würgen und dann stand ihr Maul halb offen, die Zunge hing raus und Kia sabberte und guckte ganz unglücklich.

Meine nette Nachbarin hat mich übrigens zum TA gefahren und jetzt im Moment ist auch der Schwarze bei ihr drüben.
Das Problem ist nur, dass sie 2 Hunde hat und die mag er gar nicht.
Einen Kater hat sie auch, aber die sind sich eben schon begegnet und es war nur das übliche Geknurre.
Wir haben beschlossen, falls sich der Schwarze dort eingewöhnt (und ihr Mann mitspielt), kann er da bleiben, wenn nicht muss er wohl ins Tierheim, so leid es mir auch tut. :(
Ich mache aber vorher nochmal Aushänge und melde ihn auch bei Tasso als Gefunden an.

LG Melinda
 
Werbung:
  • #75
Hallo Melinda,

das ist ja wirklich blöd, dass der Kater einen unregistrierten Chip hat:mad:.

Ich wünsche dir und ihm, dass eine für alle Seiten vertretbare Regelung getroffen werden kann.
Tierheim ist sicher auch für dich die schlechteste und letzte Alternative, das weiß ich.

Vielleicht kann Katrin etwas für den Schwarzen tun, sie kennt doch Land und Leute.
Frag sie doch mal.

Für Kia sind alle Daumen gedrückt, dass sie sich schnell erholt und nie wieder ihr Mäulchen zu weit aufreißt.
 
  • #77
Ich kenne mich nicht aus, aber wenn dieser Chip eine Nummer hat, dann hat doch jeder TA fortlaufende Nummern bekommen um diese dann einzusetzen.

Es wäre doch eine Frage an die TA in der Gegend bzw. Umkreis von mehreren Kilometern, ob sie dieses Tier gechipt haben.

Auch bei der Polizei gehen Suchmeldungen ein, wenn ein Tier wegläuft.... TH hast Du bestimmt schon gefragt, ob da jemand seinen "Schwarzen" vermisst.

Kannst Du ihn nicht in der Katzenwohnung unterbringen, dass er nicht gleich ins TH muss?

Ach manno, Du hast wirklich was um die Ohren.

Liebe Grüße
Heidi und die drei Fellbeutel
 
  • #78
Ach Mensch was für eine blöde Situation. Da hat er einen Chip und ist nicht Registriert.:(
Der arme Kerl. Und dann fühlt er sich auch noch so wohl bei Dir *flöt*:rolleyes:;)
aber natürlich kann man auch verstehen das Du ihn nicht behalten kannst.
Ich drücke aufjedenfall die Daumen das vielleicht doch noch ein kleines Wunder geschieht und der süßé vermisst wird.
 
  • #79
ach Melinda, was für ein Tag wieder!
Ich hoffe es kehren bald wieder ruhigere Zeiten ein bei Euch und dann hoffe ich dass sich der oder die BesitzerIn bald ausfindig machen lässt - aber sag mal wie doof ist das denn, ein Chip und dann nix....:eek::eek::eek::eek::eek:
ich dachte auch die hätten eine Nummer und jeder TA könne das lesen....

tja, auf alle Fälle Alles Gute weiterhin
Heidi
 
  • #80
Also der Chip hat einen Zahlencode, den kann der TA lesen.
Dann muss man Tasso (Haustierregister) die Chipnummer mitteilen und seine ganzen Daten, also Name, Adresse, Telefon und was für ein Tier es ist.

Dann ist das Tier erst registriert.

Also wenn man jetzt die Chipnummer hat und sich bei Tasso erkundigt, und dann keine Daten kriegt, hat derjenige das Tier nicht registrieren lassen.
Ihr könnt ja mal aus Spaß folgende Nummer eingeben: 276097200384540 und zwar hier. Dann auf Online abfrage gehen.
(Die Nummer ist noch von meinem Lucky, hab ich noch nicht austragen lassen.)
Es gibt dann auch noch Petmaxx, da sind die weltweit gespeichert.

Claudia, die Seite kannte ich noch nicht, hab aber auch da keine Suchmeldung gefunden. Im Moment scheint es dem Schwarzen bei meiner Nachbarin gut zu gehen, er muss sich nur noch an die Hunde gewöhnen.
Er hat sich auch schon bei ihrem Mann eingeschleimt. :)
Wenn ihr alle schön Daumen drückt, klappt das dort!

LG Melinda
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
258
Melandru
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben