Schwarze Würmer in Erbrochenem?

  • Themenstarter IsabellKarussell
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
IsabellKarussell

IsabellKarussell

Benutzer
Mitglied seit
26. Dezember 2011
Beiträge
40
Ort
Baden-Baden
Hallo an alle :)

Die Leidensgeschichte meines Kleinen begann schon vorgestern :(

Abends wollte er nicht fressen, was uns bei dem eigentlich sehr verfressenen Kater total überrascht hat. Allerdings war an diesem Abend ein schlimmes Gewitter, wir dachten es läge vielleicht daran. Als er dann am nächsten Morgen immer noch nicht fressen wollte bin ich losgefahren und habe alles mögliche an Futter gekauft um zu schauen ob er nur auf sein Futter keine Lust hat (Er frisst Real Nature und ich barfe nebenbei). Ich habe auch Trockenfutter gekauft, was wir eigentlich nie haben, das hat er dann gefressen. Ich war zunächst erleichtert weil er dann den ganzen Tag gerne an das Trockenfutter gegangen ist. Heute hat er sich allerdings zuerst normal übergeben. Eine halbe Stunde später habe ich wieder Erbrochen gefunden, allerdings waren diesmal so etwas wie große schwarze Würmer darin!! Sie sahen aus wie dunkle Raupen!! Ich habe im Affekt leider kein Foto gemacht sondern habe es schnellstmöglich das Klo hinuntergespült in dem Versuch, mich nicht selbst zu übergeben ;)

Ich habe sofort in der Tierklinik angerufen und die Ärztin meinte Würmer seien eigentlich nicht dunkel und dass er vielleicht nur etwas komisches gefressen hätte (z. B. Kot?!) und das könnte ich verwechselt haben. Allerdings kann ich das nicht so Recht glauben... Sie hat vorgeschlagen, ich soll ihn heute nüchtern lassen und morgen Reis+Hähnchen füttern und am Montag vorbeikommen.

Er hat außerdem auch schlimmen Durchfall :(

Ich weiß mir nicht zu helfen, hat von euch vielleicht jemand eine Idee was das sein könnte?!

Danke schonmal im Voraus :)

Liebe Grüße von uns :)
 
A

Werbung

Ist Dein kater Freigänger,wie alt ist er?
Im schlimmsten Fall könnte das geronnenes Blut gewesen sein,bei einem freigänger würde ich zum TA fahren da man dann eine Vergiftung nicht ausschliessen kann.Auch der Durchfall könnte davon sein.
Daß eine katze Kot frisst und das dann sofort wieder ausbricht kann ich mir nicht vorstellen.Wie soll das denn gehen:confused:
Wie ist denn sein Allgemeizustand,hat er Fieber?
 
Nein, er ist ein Hauskater. Sein Gesamtzustand ist eigentlich gut, er fängt munter Fliegen und ist ganz normal. Fieber hat er auch nicht :( Geronnenes Blut hört sich schlimm an :(
 
Hört sich schlimm an,wäre auch schlimm scheint aber in eurem Fall dann eher nicht zu sein.
Bei Freigängern besteht halt schon mal die Gefahr,daß sie Gift in Form von vergifteten Mäusen,Wühlmäusen oder Ratten aufnehmen.
Magenbluten kann auch andere Ursachen haben.
Es ist halt immer schwierig Ferndiagnosen zu stellen.Ich kenne das,daß meine Katzen am Wochenende ausgerechnet ein Zpperlein plagt.Und dann fragt man sich Tierklinik, oder noch abwarten.
Leider kann ich Dir die Entscheidung nicht abnehmen.Wenn er so allgemein munter ist und unauffällig ist ja schon mal gut.
Aber Durchfall, Futterverweigerung und erbrechen mit evtl.teerartigem Inhalt musst Du abklären lassen.
 
ohje, das hört sich wirklich nicht gut an. Ich würde wohl heute noch in die tk wollen!
 
Hat sich dein Kleiner vllt an einem schwarzen Wollknäuel o.Ä. vergangen? Oder vllt eine Pflanze vernichtet mitsamt Wurzeln?<- schwarze Würmer?

Auf jedem Fall würde ich schnellstmöglich zum TA/ zur TK, mit einer "Kostprobe" von der Moppelkotze.

LG
 
Gibts schon was neues?
 
Werbung:
Hallo,

Gab es damals eine Diagnose? Ich habe heute morgen nämlich das gleiche bei meinem Kater gesehen
 
Hallo IsabellKarussell, wie dir dein Tierarzt bereits mitteilte.....es gibt keine schwarzen Wuermer im Erbrochenen. Die Miez hat vielleicht Erdwuermer, giftige Raupen gefressen, oder es handelt sich...wegen der Farbe schwarz- um verdautes Blut.
 
  • #10
Also meiner kotzt auch ständig diese schwarzen Raupen, hab mal Fotos gemacht, sonst glaubt das niemand ,keine Ahnung wo die herkommen,er wird regelmäßig entwurmt
 
  • #11
kannst du das Foto mal hier posten? Würde mich interessieren, hab sowas noch nie gesehen.
 
  • #12
Also meiner kotzt auch ständig diese schwarzen Raupen, hab mal Fotos gemacht, sonst glaubt das niemand ,keine Ahnung wo die herkommen,er wird regelmäßig entwurmt
Das würde mich fotomäßig auch mal interessieren, denn alle gängigen Wurmarten bei Katzen variieren zwischen weiß, blsßrosa und gummibandfarbenem Beige.
Magenbluten sieht in der Regel wie Kaffeesatz aus.
 
  • #13
  • #14
Ja und das sind doch dann eher Klumpen und sieht nicht aus wie Würmer? :unsure:
Bei Prissy war es halt geronnenes Blut und sah sowohl von der Farbe als auch von der Korngröße her aus wie Kaffeesatz aus einer (gröberen) Handmühle.
Wie da was Wurmförmiges entstehen soll, keine Ahnung.
 
Werbung:
  • #15
Würmer bei Katzen sind alle hell, egal ob Band, Spul, Hakenwurm... da gibt's keine schwarzen Exemplare.
Vielleicht eher kleine Haarknäuel ausgekotzt?
 

Ähnliche Themen

Flyn
Antworten
61
Aufrufe
4K
Flyn
Flyn
D
Antworten
3
Aufrufe
690
Dingsbums0815
D
S
Antworten
10
Aufrufe
1K
ferufe
F
Misspiggy90
Antworten
1
Aufrufe
769
Doris Selma
D
M
Antworten
19
Aufrufe
1K
Bon ClyMo
Bon ClyMo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben