Schwanzchen gebrochen.

  • Themenstarter Shaw
  • Beginndatum
  • Stichworte
    gebrochen - behandlung - op schwanz gebrochen schwanz geprellt schwanz hängt

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Shaw

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2023
Beiträge
2
Hallo zusammen

Meine Katze ist vor 3 Tage aus dem Fenster gesprungen/gefallen,die Besucherin was die letzte die Wohnung verlassen hat und den Fenster vergessen hat.

am dem nächte Tag Gott sein Dank habe ich die Katze gefunden,aber mit dem Schwanz runter hängt ,dachte ich zuerst,dass sie trautig war oder Angst hatte,habe ich sie dann ein Tag beobachtet.Bis Gestern merke ich,so geht es nicht,der Schwanz bewegt gar nicht mehr,dann sofort zu Tierarzt.

Der Schwanz ist gebrochen,die Ärztin empfielt eine Operation.
dann sind gestern wir direkt nach Duisburg gefahren und dort 3 Stunden gewartet bis wir dran waren und die Ärztin dort sagte muss die Orthopädie angeguckt werden,dann vielleicht eine Operation danach,aber sie hat auch gesagt,dass die Operation nicht einfach wird,weil wo an dem Schwanz kaputt ist,gehen Nerven durch.

Heute sollen wir eigentlich nach Duisburg fahren,aber mir ist aufgefallen,dass ihr Schwanz wieder hoch hebt,bis zum Knie höhe,sie macht pipi und ahah ganz normal,jetzt brauche ich wirklich eure Hilfe.

Soll ich sie zum Operation bringen,die Fahrt dorhin und zurück war Hülle für sie gewesen,auch diese Risiko,die sie aufgeschnieten wird und die Nerven...usw,
oder wenn der Schwanz jetzt hoch hebt,und bewegt,dass ich doch ein paar Tage weitehin beobachte,gucke ob der Schwanz von alleine heilt.

In der Anlage finden Sie Röntgenbilder
 

Anhänge

  • 捕获.JPG
    捕获.JPG
    66,1 KB · Aufrufe: 70
A

Werbung

Hallo,
Das ist natürlich Mist! Ich würde für die Zukunft die Fenster auf jeden Fall sichern!
Also ich weis nicht wie es bei Katzen ist, aber ich konnte meinen Arm auch noch bewegen als mein Oberarm gebrochen war, das hat aber nichts am Zustand oder an den Schmerzen geändert.
Wenn die Ärzte eine op empfehlen, würde ich das schon machen.
Der Bruch ist ja schon sehr weit oben wenn ich das richtig sehe, was soll denn bei der op gemacht werden?
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie und Polayuki
Danke für deine Antwort!Fenster zu auf jeden Fall !Der Ärztin empfiehlt, den gebrochenen Bereich mit Draht durch eine Operation zu fixieren.
Ich mache mir Sorgen, dass eine Operation größeren Druck und Schaden für sie mit sich bringen könnte
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es, wenn der TA dazu rät, auf jeden Fall operieren lassen.
Die wissen schon was sie tun!
Das der Schwanz bewegt werden kann würde ich davon nicht abhängig machen.
Leider können sie ja nicht sprechen und sagen was sie wollen, deshalb müssen wir die best möglichen Entscheidungen für sie treffen und da muss man seinen TA unter Umständen auch mal vertrauen 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki
Fenster zu auf jeden Fall !
Du kannst die Fenster auch sichern, zum einen mit kippschutz und zum anderen mit einem festem Insektengitter oder ähnlichem dann kannst du trotzdem lüften
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie
OP, bevor es schief zusammenwaechst, wenn da Nerven durchgehen wäre das vermutlich ein ziemliches Problem und sicher ist es gerade wirklich schmerzhaft

Würden Katzen doch adäquat Schmerzen zeigen und nicht immer den Helden spielen müssen..
 
  • Like
Reaktionen: Silverpaw

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
1K
Glubbschtier
Glubbschtier
Pearl Polaria
Antworten
4
Aufrufe
1K
Pearl Polaria
Pearl Polaria

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben