8 Monate alter Maine Coon starkst mit Buckel

  • Themenstarter lissy1990
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
lissy1990

lissy1990

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. Juni 2023
Beiträge
2
Hallo liebe Community,

hier meine momentane Sorge:
Seit ca. 2 Wochen geht unser kleiner Maine Coon Kater (8 Monate, ca 4 kg) plötzlich gekrümmt mit Buckel. Er marschiert sehr "abgehakt" und braucht beim Springen immer mehrere Anläufe (z.B. Treppe rauf) und liegt nach ein paar Schritten wieder rum. Seine Pfoten sind normal warm (Thrombose schließe ich mal aus).
Ansonsten frisst er "normal" und spielt trotzdem wild mit seiner Schwester und hopst dann mit beiden Hinterläufen wie ein Hase hinter ihr her oder schlenkert mit der Hüfte.

Wir waren auch gleich beim Tierarzt. Die hat ihn auf Rückenlage und seitlich geröngt - ohne Befund. Als sie ihn auf Höhe der Lendenwirbel abgetastet hat, hat sein Fell gezuckt. Sie meinte, an dieser Stelle hätte er scheinbar Schmerzen und hat uns mit Schmerzsaft wieder heimgeschickt.
Wir denken, er ist im Schlaf irgendwo runtergefallen und hat sich evtll einen Wirbel geprellt?
Vielleicht habt ihr schob mal ähnliches erlebt? Wie lange dauert so eine Prellung? Bin unsicher... sollten wir ihm den Stress antun und MRT machen lassen (zwecks Bandscheiben etc...)
Vielleicht habt ihr ja Ideen dazu, denn es belastet mich schon sehr, ihn so rumbuckeln zu sehn...

Lg Lizzy
 
A

Werbung

PS: Aufs Klo geht er ganz normal und die Reflexe in Hinterbeinen funktionieren normal, kein Erbrechen und kein Fieber. Nachdem er am Klo war buckelt er jedoch beim Gehen noch mehr...
 
Wenn das ganze schon seit zwei Wochen so ist,würde ich ihn in einer guten Tierklinik vorstellen und auch eine genauere Diagnostik machen lassen.

Hat sich in den zwei Wochen irgendetwas verändert beim Laufen?
 
  • Like
Reaktionen: Scherasade

Ähnliche Themen

MamaFindus
3 4 5
Antworten
93
Aufrufe
5K
MamaFindus
MamaFindus

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben