Schwanzabriss - Blase manuell entleeren

• Themenstarter Themenstarter Riccardo
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    #blase #blasemanuellentleeren #blasenlähmung #schwanzabriss

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
R

Riccardo

Neuer Benutzer
Hallo zusammen, wir müssen bei unserem Kater die Blase zukünftig manuell entleeren. (Folge eines Schwanzabriss)
Wir haben davor ziemlich Respekt und auch Angst, etwas kaputt zu machen. Gestern bei der TA geübt und unser Kater hat ziemlich laut protestiert…
Lieben Dank für eure Erfahrungswerte und Tipps, wie genau man die Blase massieren muss.

A

Werbung

Ich habe dazu keine Tipps, aber lasst es euch beim TA so oft zeigen oder unter Anleitung selbst machen, bis ihr euch einigermaßen sicher fühlt.

Generell ist für sowas zuhause eine gewisse Routine für alle sinnvoll. ZB „immer abends vor dem Abendessen“.. oder „nachdem ich von der Arbeit heim komme..“ eventuell mit immer denselben Worten „auf geht’s Schatz“ und dann am besten an einen bestimmten Ort, wie das Bad und dort immer das selbe Prozedere.
Das hilft dem Tier einerseits sich an die neue Routine zu gewöhnen und andererseits nicht 24/7 Angst zu haben dass es jetzt wieder soweit ist.
Vllt hilft euch das wenigstens etwas.
Ihr schafft das!

• Like
Reaktionen: basco09 und Riccardo
Hallo @Riccardo ,

du hast zu deinem Thema 4 Threads eröffnet, es wäre sinnvoller, wenn du 3 davon löschen bzw. alle in einem Thread zusammenführen lassen würdest.
Das kannst du über den "Melden"-Button machen lassen.

• Like
Reaktionen: Echolot und Hiyanha
Hallo @Riccardo ,

du hast zu deinem Thema 4 Threads eröffnet, es wäre sinnvoller, wenn du 3 davon löschen bzw. alle in einem Thread zusammenführen lassen würdest.
Das kannst du über den "Melden"-Button machen lassen.
Hallo, Vielen Dank für den Hinweis. Ich bin neu hier…. Habe den Melden Button verwendet, da ich nicht gefunden habe, wo ich den Thread löschen kann. Grüsse.

• Like
Reaktionen: Quartett
Hallo, Vielen Dank für den Hinweis. Ich bin neu hier…. Habe den Melden Button verwendet, da ich nicht gefunden habe, wo ich den Thread löschen kann. Grüsse.

Prima, so ist es doch übersichtlicher.