Schwabbelfell am Bauch

  • Themenstarter CatAngel
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bauch
  • #41
also mein mickilein ist ca 6 1/2 Monate alt. Er wurde heute kastriert. Den schwabbelbauch hat er aber schon länger, also auch schon VOR der Kastra. Bei ihm ist der bauch allerdings nur auf einer seite... der kann das dann wieder was anderes sein?
 
A

Werbung

  • #42
Das ist kein Schwabbelbauch, das ist eine Bindegwebsschwäche....:grin:
bitte.


LG
 
  • #43
Meine beiden auch

Hi :)

Ich weiß, der thread ist schon 1 Jahr alt, aber hierzu habe ich jetzt auch nochmal eine frage. Habe darauf keine Antwort gefunden.

Meine beiden Halbbengalen (rot) Kater sind jetzt ca 8 Monate alt und noch nicht kastriert. Sie haben ebenfalls solch einen Schwabbelbauch. Tammy ist dünner als Sunny, hat aber einen richtig großen schwabbelbauch. Sunny ist dicker, bei ihm ist der Bauch nicht sehr stark ausgeprägt. Die Brüder und Schwestern aus dem selben Wurf haben alle keinen Bauch.
Tammy und Sunny sind Wohnungskatzen. Habe bei meinem Dad (auf dem Land) auch 2 Geschwister Kater, sie sind fast jeden Tag draußen, sind wesentlich dicker, haben aber keinen Schwabbel.

Es ist nicht so, dass ich Tammy und Sunny mit ihrem Bäuchlein nicht lieben würde. Trotzdem möchte ich wissen, ob man dagegen was tun kann (vllt höhere Klettermöglichkeiten etc?)
Danke schonmal für Antworten :)

Gruß von Imke mit Tammy und Sunny



PS: sie bekommen am Tag nur eine Dose NaFu zu zweit und ein wenig! TroFu.
 

Ähnliche Themen

Eleiya
Antworten
1
Aufrufe
9K
Meiki
Meiki
A
Antworten
3
Aufrufe
5K
Prinzess
Prinzess
S
Antworten
20
Aufrufe
2K
little-cat
L
Z
Antworten
5
Aufrufe
3K
mrs.filch
M
J
Antworten
6
Aufrufe
1K
Freigängerin
Freigängerin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben