Schüchterne Katzen

  • Themenstarter schaengel72
  • Beginndatum
S

schaengel72

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. August 2012
Beiträge
10
Hallo,

wir haben zwei Mainis 2 Jahre und zwei Selkrik Rexe 3,5 Jahre. Beides Geschwisterpärchen. Die Mainis haben bis zum ihrem Einzug bei uns mit 10 Wochen einen großen Hund, Kinder und andere Katzen und Besuch um sich rum gehabt. Bei den Rexen, waren es Kinder.
Nun ist es so, dass unsere Süßen, sobald wir Besuch haben, sich zurück ziehen und sich nicht blicken lassen bis der Besuch wieder weg ist.
Selbst unsere Katzensitterin hat sie in den zwei Wochen Urlaub nie gesehen, nur mal einen Schwanz von hinter :wow:.

Es sind keine Freigänger, haben jedoch die Möglichkeit in den Garten zu gehen, haben dort ein Gehege.

Was können wir denn tun, dass sie etwas zutraulicher zu unserem Besuch werden, wenn hier nicht ein Fressnapf und Katzenklo stände würde uns niemand glauben, dass wir unsere Tiger haben :oha:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Was sind denn Mainis? Maine Coon Katzen?

Warum ist es Euch denn so wichtig, daß die Katzen auf Besuch zugehen? Wir akzeptieren das bei unseren Katzen, wie auch immer sie sich entscheiden. Kommen sie näher, ist es schön, verziehen sie sich, ist es auch okay.

Haben sie buchstäblich Angst, oder kommen sie nur nicht zum Vorschein?
 
Zuletzt bearbeitet:
.Was können wir denn tun, dass sie etwas zutraulicher zu unserem Besuch werden, wenn hier nicht ein Fressnapf und Katzenklo stände würde uns niemand glauben, dass wir unsere Tiger haben :oha:
Das kommt darauf an, wie sie sich verhalten - verstecken sie sich bei Besuch einfach nur? Dann akzeptiert das und richtet ihnen viele Rückzugsorte ein, in denen sie sich gemütlich zurückziehen können :) Kuschelige Versteckhöhlen, aber auch erhöhte Aussichtsplätze, in denen sie aus sicherer Entfernung beobachten können...
Oder verkriechen sie sich panisch? Dann könnte man schon etwas tun, um die Panik zumindest etwas abzumildern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was auch noch eine Rolle spielen könnte: wie verhält sich denn euer Besuch so?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
33
Aufrufe
4K
Katzenmiez
K
Nessa_Rawr
Antworten
16
Aufrufe
2K
Neol
Neol
L
Antworten
19
Aufrufe
4K
Pieper
P
M
Antworten
15
Aufrufe
1K
***Scarlett***
***Scarlett***
Shiolina
Antworten
6
Aufrufe
1K
Maiglöckchen
Maiglöckchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben