Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wir werden es irgendwann erfahren. Erstmal bin ich froh, wenn hier beide fröhlich und angstfrei rummiezen können und uns gegenüber zumindest einigermaßen zutraulich sind - also anfassen lassen und uns trauen, wenn’s Probleme gäb (also sich helfen lassen). Alles Weitere wär für uns natürlich ein schöner Bonus.
Im Teeniealter sind viele Katzen auch einfach zu beschäftigt, um mit ihren Menschen zu schmusen 😄
Ich weiß nicht ob du in meinem Thread von Jodie gelesen hast. Sie war etwa 24 Stunden alt als sie mit ihrer Mutter zu uns gekommen ist und hat quasi ihr ganzes Leben mit uns verbracht. Trotzdem fängt sie erst jetzt, mit bald 2 Jahren, langsam an im Bett und auf der Couch ihre Kuscheleinheiten einzufordern. Auf den Arm genommen zu werden findet sie allerdings immer noch mehr als blöd. Und fremde Menschen auch.
Im Gegensatz dazu ist ihre Mutter, aufgewachsen als Streunerin im Stall, die reinste Klette, die den lieben langen wie ein Kuscheltier herumgetragen und geknuddelt werden will.
Warum ich das erzähle: Weil das Verhalten von Katzen aus unserer menschlichen Sicht eben nicht immer rational nachvollziehbar wirkt. Jede Katze ist individuell und hat ihre eigenen Ängste, Vorlieben und Bedürfnisse.
Aber ich denke, ihr wisst das sowieso und macht das genau richtig mit den beiden Süßen 😊
Weiß ich. Saponin ist nicht gerade gut für Katzen. Hätte gehofft, das merken sie selbst auch - kann sie ja draußen auch nicht von Kastanien oder Efeu fern halten.. Wie gesagt, nach m Umräumen haben sie ihn auch erstmal in Frieden gelassen. Ich hätte auf eine friedliche Co-Existenz gehofft.Ja, besser ist das, denn:
Denn knabbert Ihre Katze häufiger an Ihrem Drachenbaum, nimmt sie Stoffe auf, die die Magen-Darm-Schleimhaut schädigen und die roten Blutkörperchen zerstören können (Www.findefix.com)
Das letzte Bild 🤣🤣🤣🤣🤣🤣So.. und nachdem das Katerchen heut echt auf Krawall gebürstet war (hat noch eine Tasse zerstört, was echt vorher noch nie passiert ist, seine Schwester angeknurrt und ernsthaft mit ihr gestritten und mich ohne für mich ersichtlichen Grund von mindestens 3 m Entfernung angefaucht) schläft er jetzt den Schlaf der Gerechten und ich hab nochmal n Beitrag zu merkwürdigen Schlafposen. Licht war leider mal wieder ned der Hit..
Ich würde auch alles nach unten räumen, so haben sie Sicherheit. Und wenn sie hochkommen sollten weil diese Neugier, freut euch 🤭Guten Morgen!
Hoffe mal wieder auf Ideen: Morgen werden bei uns einige Leute vorbeikommen (wieder ein Jahr älter und so..). Wir reden nicht von ner riesen Party sondern von max. 10 Erwachsenen, die alle verstehen, wenn wir ihnen sagen, dass die Katzen einfach noch sehr ängstlich sind. Also niemand würde sie bedrängen.. Bisher sind die Plüschis immer kleinere Gruppen gewohnt, was jetzt aber auch nicht ständig passiert. Die meisten der Leute haben sie schon mal getroffen. Trotzdem könnt ich mir vorstellen, dass das bissl anstrengend für sie ist.
Aufbau bei uns ist, dass wir oben Wohnzimmer und Küche haben (offener Durchgang zwischen den Räumen, da werden sich also die meisten Leute befinden). Dahinter liegt das Gästeklo, wo auch die Katzenklos sind. Treppe runter (vom Wohnzimmer aus) gibt's Gang, Schlafzimmer und Bad. Ich gehe also einfach mal davon aus, dass sich die beiden eher ins Schlafzimmer verkrümeln werden, was sie natürlich dürfen. Was meint ihr, würdet es Sinn machen, eins ihrer Klos runter ins Bad zu stellen und evtl. irgendwo im Gang zumindest noch ein Schüsselchen mit Wasser? Oder ist das dann erst Recht komisch wenn wir in der Art umräumen? An sich fänd ich's ja gut, wenn sie sich auch nach oben trauen aber ich will sie nicht auf die Art dazu zwingen. Das Futter würde ich trotzdem in der Küche lassen. Oder sollen wir ihnen unten auch was anbieten?
Danke schon mal für eure Einschätzung. 🙂
Btw: Den Mäuschen geht's gut, Stitch hat gestern sogar mal eine Pfote auf meinen Oberschenkel gestellt und ist nicht mal entsetzt mauzend weggelaufen als es ihm aufgefallen ist 😅