Schucki und nichts als Schnucki :-(

  • Themenstarter Schläfer
  • Beginndatum
Schläfer

Schläfer

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Februar 2009
Beiträge
243
Ort
Hochsauerlandkreis
Hallo zusammen,


mein Findelkind Sternchen ist nun seit 3 Monaten bei uns. Ganz zu Anfang gab es Schwierigkeiten mit dem Fressen, bis ich herausfand, dass die Dame nur Billigmistfutter Schucki vom Aldi und Trockenfutter frisst.
Jeder Versuch bislang sie an anders Futter zu gewöhnen misslang. Misch ich etwas anderes drunter und ist es noch so ein Hauch wird das Futter komplett verweigert. Packe ich es separat auf den gleichen Teller bleibt es liegen und nur Schucki wird gefressen (oder aus Protest dann auch nicht :eek:

Sternchen ist nun 8 Jahre alt, Blutwerte prima und sehr schmal, aber ok.
Wie bekomm ich die Katze dazu "richtiges Futter" zu fressen oder meint ihr wer so alt und gesund mit dem Futter gworden ist, da macht dass auch nichts mehr?


PS: Trofu ist fast komplett eingestellt , gibt es nur zum Jagen oder als Belohnung, denn die andere Katze "Wilma" neigt zum Übergewicht. Und sollte es irgendwann möglich sein, dass beide in der Küche fressen, will ich keinen Trofujunkie haben und dadurch aufkommende Futterprobleme mit Katze zwei.
 
A

Werbung

Mag sie fleisch, das du es damit versuchen kannst?
Welches futter hast du denn ausprobiert und wie konsequent gefüttert? Hast du es dann jeden tag wieder gegeben oder nachgegeben und das billigfutter wieder?
Was frisst denn deine andere katze wilma? Fressen beide zusammen?
Ist das billigfutter Stückchen?
 
Mag sie fleisch, das du es damit versuchen kannst?
Welches futter hast du denn ausprobiert und wie konsequent gefüttert? Hast du es dann jeden tag wieder gegeben oder nachgegeben und das billigfutter wieder?
Was frisst denn deine andere katze wilma? Fressen beide zusammen?
Ist das billigfutter Stückchen?

Hallo racoonie,

vom zusammenfressen sind wir noch meilenweit entfernt :sad:
Bei Wilma hat es lange gedauert bis ich sie umgestellt hatte, die frass vorher auch nur so halbschlechtes "Zeug" - Lux vom Aldi. Da habe ich nun immer im Wechsel, Lux, Grau, Macs und Chrstopherus im Angebot. Wird alles gern genommen.
Bei Sternchen muss ich sagen, dass ich nicht ganz konseqent war/bin. Da sie zu Anfang als sie zu uns kam gut 5 Tage gar nichts gefressen hat und ich Sorge habe wieder diesen Schritt zurück zu fallen mit ihr.
Ja ist Schnucki Stückchenfutter - habe da ich ja nicht gleich komplette Verweigerung haben wollte nun 3 Tage in Folge immer halb halb hingestellt.
Ich dachte wenns erstmal lecker richt probiern wir mal :verschmitzt:
Hat dann aber zur Folge dass sie auch vom Schnucki jetzt immer nur ein paar Happen frisst und auch dass komplett liegen lässt.

Mit Fleisch - gek. Hühnchen habe ichs schon probiert - hmmmm. Das mögen wir.
Aber nicht mehr wenns beim Nassfutter liegt - das hat der doofe Dosi nämlich auch schon probiert :wow:
 
Vielleicht wäre dann barf eine alternative für sie?
Hast du die Stückchen mal klein gedrückt zu pate? Frisst sie es dann noch?
Mal anderes Stückchenfutter erstmal probiert? Bozita oder was in der art? Oder so futter wo nur fleischstückchen drin sind wie schesir oder almo nature?
Manche mögen einfach kein pate.
 
Stückchen oder Pate!

Hey Racoonie,
dass mit dem "ich mag kein matschiges Pate" ist keine schlechte Idee gewesen. Da habe ich bislang gar nicht dran gedacht - gesstern dann was anders Stückchenmäßiges probiert und heute morgen war es weg :)
Ich teste jetzt gleich mal ne andere Stückchensorte. Werde berichten.
Danke für deinen Tipp.
Und barfen lass ich auch nicht außer acht - wird nach dem nächsten Einkauf angetestet :smile:
 

Ähnliche Themen

Tangolady
Antworten
11
Aufrufe
701
Poldi
Poldi
S
Antworten
25
Aufrufe
2K
Schokobrötchen
S
Shenzy
Antworten
5
Aufrufe
1K
BlackSquirrel
BlackSquirrel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben