Schrei-Katze.... wir wissen nicht mehr weiter...

  • Themenstarter HarlekinChess
  • Beginndatum
  • Stichworte
    hilfe schreien siam
  • #21
Die Große ist eine Bengalin. Ist ja wohl klar warum die nicht kastriert wird.:sad:
 
A

Werbung

  • #22
Bisher versteh ich nur Bahnhof was ihr da so schreibt.... oo aber gut.

Die Große hat ihren Termin auch schon.... <.< aber egal. Erstmal nett unterstellen und irgendwas erzählen so entstehen Gerüchte und Co.

Passt schon...
 
  • #23
Es geht schlicht darum, dass es für beide Tiere besser gewesen wäre, wenn sie am selben Tag kastriert worden wären. Auch für euch wäre es ein Aufwasch gewesen.
 
  • #24
Es geht schlicht darum, dass es für beide Tiere besser gewesen wäre, wenn sie am selben Tag kastriert worden wären. Auch für euch wäre es ein Aufwasch gewesen.

Genau. Zumal ja auch einfach die Frage ist, wie lange will man denn bei 11 Monaten noch warten. Es wäre für die Katzen einfach besser gewesen, wenn man es gemeinsam gemacht hätte.
 
  • #25
Die Große hat ihren Termin auch schon....

Ich hoffe, sehr bald. Denn zwischen kastrierten und nichtkastrierten Katzen kann es aufgrund des unterschiedlichen Hormonstatus zu massivem Stress kommen. Das Risiko würde ich nicht eingehen wollen.
 
  • #26
Hi,

für beide Tiere wäre es am Besten gewesen, man hätte sie gleichzeitig kastriert, die Gründe wurden ja genannt.

Warum wartest Du eigentlich so lange mit einer Kastration? Frühkastration ist, wie bereits geschrieben, etwas vollkommen anderes.

Keine Katze muß rollig oder noch schlimmer einmal trächtig gewesen sein, bevor man sie kastriert.

Eine Kastration während einer Rolligkeit ist gefährlicher, denn dann ist das Gewebe sehr gut durchblutet und der Blutverlust entsprechend höher.

Bitte lass Dich in Zukunft besser beraten. Beim Tierarzt und im Net finden sich massenweise gute Artikel zum Thema Kastration.

Gruß
Tina
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
3K
RILI
RILI
S
Antworten
24
Aufrufe
1K
Lillyrose
Lillyrose
J
Antworten
7
Aufrufe
853
Alma und Hatschi
Alma und Hatschi
S
Antworten
7
Aufrufe
1K
pfotenseele
P
R
Antworten
7
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben