Schreck am Abend - Paulchen humpelt!

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Aristo

Aristo

Forenprofi
Mitglied seit
5. Februar 2007
Beiträge
5.218
Oder, um es vorweg zu nehmen: Humpelte :cool:

Als ich heute kurz nach 17 Uhr heim kam, erwarteten mich nicht wie sonst drei Katzen hinter der Wohnungstür, sondern nur Feli und Jerez kamen eher zögerlich angeschlichen. Da ich mehrere Tüten abzustellen hatte und mich auch erstmal der Jacke und der Schuhe entledigen wollte, war ich recht froh, nicht gleich belagert zu werden, bis mir diese merkwürdige Zurückhaltung auffiel :(. Und dann kam Paulchen ums Eck ... huch, irgendwie komisch ... bis ich sah, dass er bei jedem zweiten, dritten Schritt sozusagen mit der Schulter eintauchte, einknickte :confused: Ich habe ihn ein paar mal bewusst laufen lassen - immer wieder dieses komische Einknicken. :(

Ich vermute mal, der Dicke ist beim Toben irgendwo unsanft runter gesprungen ... und da Jerez sehr schuldbewusst dreinsah, war dieser sicher nicht ganz unschuldig ;) :cool:

Da habe ich nicht lange gefackelt, den Kater in den Kennel gesteckt (wehren konnte er sich noch ganz gut :rolleyes:) und ab zur TÄin.

Dort zeigte er zwar nicht mehr dieses Einknicken, aber sein Gang war noch merklich unsauber und beim Abtasten am Ellenbogen zuckte er zusammen. Es ist aber wohl nur einen Zerrung/Bänderdehnung, und ich soll ihm ein paar Tage lang entzündungshemmende Tropfen einflößen (au ja :rolleyes:).

Zuhause wieder angekommen, humpelte er noch ein bisschen, aber mittlerweile ist nichts mehr zu sehen und auch auf dem Kühlschrank und den div. Kratzbäumen war er schon wieder inkl. Runterspringen :rolleyes:

Ich vermute mal, das wird kurz vor meinem Nachhausekommen passiert sein und hätte sich eh von allein wieder gegeben, aber die Dosimama war mal wieder überbesorgt :oops: :oops: :oops:

Insgesamt ist Paulchen heute etwas ruhiger als sonst, aber Probleme scheint er nicht mehr zu haben ... *uff*

___
Bei dieser Gelegenheit habe ich ihn mal wieder gewogen und er hat von Nov. 2007 bis jetzt von 6,4 auf 6,6 kg zugelegt :eek: :mad: :oops:
___


Man, man, so ein Schreck im ersten Moment! :cool:

Grüßle
 
Werbung:
Hellskitten

Hellskitten

Forenprofi
Mitglied seit
13. Oktober 2006
Beiträge
7.245
Alter
39
Gute Besserung!

Bei humpelden Katzen werde ich aber auch schnell.

Schön, dass er wieder fitter ist :)
 
Uli

Uli

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
5.825
Alter
60
Ort
bei Gummersbach
Genau das ist uns vor wenigen Tagen mit Sammy passiert, war exakt genauso. Er hatte sich vermutlich vertreten.
 
P

Pieper

Forenprofi
Mitglied seit
20. Oktober 2006
Beiträge
10.125
Ort
im Klövensteen
Man, man, so ein Schreck im ersten Moment! :cool:

Ja, das kann ich gut verstehen. Ich bin doch eine Zeit lang an jedem Morgen mit einer anderen Katze wegen Humpeln zu TA gefahren und habe mich schon entschuldigt beim Reingehen, "sorry, ich bins schon wieder, aber heute mit...."

Manjula und Kitty haben sich im Haus beim Spielen ständig gezerrt und so klingt es mir auch bei Paulchen.

Ich bin sehr froh, dass es jetzt schon besser ist und wünsche euch eine erholsame Nacht und weiterhin gute Besserung.
 
C

chiara

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
14.200
Alter
46
Ort
Hauptstadtrockerin
Armes Paulchen.

Manchmal ist es gut auch mal überbesorgt zu sein, auch wenn es sich vielleicht auch von alleine gegeben hätte, so geht's für Dosi und Paulchen eventuell ein wenig schneller.

Gute Besserung!

Lieben Gruß
chiara und die Pelzgesichter
 
Plum

Plum

Forenprofi
Mitglied seit
16. Oktober 2006
Beiträge
17.264
sag der Kuh einen schönen Gruß von einer anderen Kuh und er soll sich bessern! ;) (mit der anderen Kuh ist Plum gemeint! ;))
 
Aristo

Aristo

Forenprofi
Mitglied seit
5. Februar 2007
Beiträge
5.218
Ja, wenn sie einem wenigstens erzählen könnten, was passiert ist ... :confused:
Aber es gab auch keine Tobespuren, außer ein paar runtergeworfenen Sofakissen.

Die TÄin meinte dann zu mir: "Sie waren aber schon lange nicht mehr hier!" (Scherzkeks :D) ... na, so sympathisch sie mir auch ist, aber das muss ich dann trotzdem nicht haben ;) ... und bei der Gelegenheit habe ich gleich vorgefühlt, ob sie und ihre Assistentin im Sommer wieder bei mir catsitten würden - sie machen es wieder *freu*


@ Plum: Echt? Wär ich jetzt nicht drauf gekommen :D ;)
 
S

susemieke

Gast
Wasn Schreck .... Aber schön, dass alles ok is und der Humpler nur vom Tollen kam:oops:

LG an den Eumel und ein Knuddler:)
 
B

birgitta

Gast
:eek::eek::eek::eek:...Paulchen, was machst du denn für Sachen???:eek::eek::eek:

Wie kannst du deiner Dosi und mir nur solchen Schrecken am Abend bescheren....:eek::eek::oops::oops::oops:

So, und nun gut aufpassen beim springen und ich schicke dir nen dicken Genesungsknuddler....:D:D:D:D
 
Petra

Petra

Forenprofi
Mitglied seit
16. Oktober 2006
Beiträge
8.800
Ort
Bochum
  • #10
Aristo

Aristo

Forenprofi
Mitglied seit
5. Februar 2007
Beiträge
5.218
  • #11
Danke für Eure lieben Wünsche, ich habe sie ausgerichtet und den Dicken ordentlich durchgeknuddelt :D

Jetzt ruht er sich oben auf seiner Hängematte aus und nur ein Stück Fell und vier Pfoten sind von ihm zu sehen :cool:
 
Werbung:
NellasMiriel

NellasMiriel

Forenprofi
Mitglied seit
21. Oktober 2006
Beiträge
18.600
Ort
Gundelfingen an der Donau
  • #12
auch von mir Gute Besserung Paulchen!
glg Heidi
 
H

Hexe173

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
23.640
Alter
52
Ort
CLZ / Oberharz
  • #13
.. gute Besserung auch von mir;)
 
gazze

gazze

Forenprofi
Mitglied seit
24. Oktober 2006
Beiträge
7.962
Alter
62
Ort
Gröbenzell/München
  • #14
Gut dass ich das jetzt erst lese und es steht ja schon humpelte!

LG
Karin
 
lisa46

lisa46

Forenprofi
Mitglied seit
27. August 2007
Beiträge
2.055
Alter
60
Ort
Berlin
  • #15
gutebesserungs grüße
an Paulchen
n015.gif
und viele nasenstubsis
von Ronja und Robbi
 
L

lulu39

Forenprofi
Mitglied seit
26. Januar 2007
Beiträge
10.625
Alter
56
Ort
Berlin
  • #16
Danke für Eure lieben Wünsche, ich habe sie ausgerichtet und den Dicken ordentlich durchgeknuddelt :D

Jetzt ruht er sich oben auf seiner Hängematte aus und nur ein Stück Fell und vier Pfoten sind von ihm zu sehen :cool:


Au ja, bitte feste knuddeln und Nasenstubser vom anderen "Dickerchen", der auch gerade etwas "rumkummert"..:rolleyes:
 
Petra

Petra

Forenprofi
Mitglied seit
16. Oktober 2006
Beiträge
8.800
Ort
Bochum
  • #17
Guten Morgen,
wie geht es Paulchen? Ich hoffe, wenn du die Tür aufschließt, dass er dir wieder fröhlich entgegenmarschiert und alles längst vergessen hat.
 
Aristo

Aristo

Forenprofi
Mitglied seit
5. Februar 2007
Beiträge
5.218
  • #18
Ich glaube, wenn ich gestern eine Stunde später nach Hause gekommen wäre, hätte ich gar nichts mitbekommen :oops: Der Dicke ist wieder lauftechnisch okay, nix mehr zu sehen. Aber ein bisschen geschockt muss er gestern noch gewesen sein (oder wars der TA-Besuch? "Frecherweise" [meint Paulchen :D] hat die TÄin ja gleich noch etwas Zahnstein entfernt :D :mad: :D) - jedenfalls fand ich ihn heute Nacht, als ich mal wach wurde, dicht an mich gekuschelt und ich durfte sogar den Arm um ihn legen, was er sonst im Bett nicht sooo mag.

Vielen Dank für Eure vielen Wünsche und Knuddler, war Gottseidank nur Fehlalarm. Aber die Tropfen werde ich ihm wohl trotzdem übers WE geben, vielleicht ist ja doch noch eine kleine Entzündung in der Schulter, sicher ist sicher.

Grüßle
 
Zuletzt bearbeitet:
Petra

Petra

Forenprofi
Mitglied seit
16. Oktober 2006
Beiträge
8.800
Ort
Bochum
  • #19
- jedenfalls fand ich ihn heute Nacht, als ich mal wach wurde, Dich an mich gekuschelt und ich durfte sogar den Arm um ihn legen, was er sonst im Bett nicht sooo mag.
Obwohl das ja sehr schön klingt, wünsche ich ihm, dass er vorerst keine TA-Besuche mehr mitmachen muss ;).

Ich freu mich über den "Fehlalarm"
 
Orphi

Orphi

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
3.617
Ort
Berlin-Neukölln
  • #20
Na dann alles Gute für Paulchen....
und für Dich Glückwunsch.... nun klappt es ja mit der Urlaubsbetreuung... super... juchhu der Urlaub kann kommen :D:D :D

Knuddel mal Paulchen von mir ganz lieb
Heidi und die drei Fellbeutel
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben