Schorsch und Minki suchen liebevollen Dosenöffner

  • Themenstarter tigger481971
  • Beginndatum
T

tigger481971

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. Dezember 2008
Beiträge
170
Ort
Lippe-Einzugsgebiet
Hallo zusammen,

ich bin nicht gerade ein großer Schreiber hier vor dem Herrn, auch wenn ich schon lange hier angemeldet bin. Normalerweise halte ich mich ziemlich raus aus dem Forenbetrieb, doch heute möchte ich 2 tolle Katzen vorstellen, die ich am letzten Wochenende kennenkernen durfte und die mir seither nicht mehr aus dem Kopf gehen.
Das hier sind die beiden Brüder Minki und Schorsch, der eigentlich Georg heißt.

8928575vjb.jpg

Minki
8928578xjg.jpg

Schorsch

Wie man auf den Fotos erkennen kann, sind die beiden Mäuseriche nicht ganz gesund.
Leider sind die beiden FIV-positiv.
Sie wurden zusammen mit Petronella (auch noch im Tierheim und leider auch FIV positiv) am 7.11.2011 im Eifeltierheim in Altrich abgegeben.
Als Grund wurde Allergie angegeben.
Minki ist auf einem Auge blind. Schorsch hatte seine Ohren schlimm entzündet. Der arme Schatz hat sie sich selbst blutig gekratzt. Das ist nun verheilt, aber sein linkes Ohr ist arg eingerissen.
Die beiden sitzen, zusammen mit weiteren 10 FIV-Patienten, in einem kleinen Zimmer mit Außengehege. Gerade Schorsch scheint darunter zu leiden. Er geht den anderen weitesgehend aus dem Weg und sitzt sehr viel zusammengekauert in seiner Schlafkiste.
Ich habe am letzten Samstag 1h in diesem Zimmerchen gesessen und ganz ehrlich.....selten habe ich 2 so liebesbedürftige und menschenbezogene Katzen kennengelernt wie diese beiden Goldschätze. Schorsch ist etwas zurückhaltender. Er saß immer ca 30-40cm von mir weg und ließ sich den Kopf kraulen. Minki war da schon deutlich mutiger, saß neben mir und hat sich richtig schön durchkuscheln lassen. Einer rechts, der andere links....das hätten wir noch Stunden machen können.

Im Gespräch mit dem Tierheimpersonal wurde mir gesagt, dass sich nur sehr selten Besucher oder "Kuschler" in dieses Zimmer verirren, da die meisten Menschen von FIV doch eher abgeschreckt sind. Das Tierheimpersonal hat leider auch nicht so viel Zeit sich so intensiv mit Katzenkuscheln zu beschäftigen, was ja durchaus normal und verständlich ist.
Daher haben die Fiv-Katzen nur sehr wenig menschliche Ansprache und die 2 saugen alle Aufmerksamkeit auf die sie bekommen können...wie ein Schwamm.

Ich hatte den Eindruck, dass gerade Schorsch sehr unter den Umständen leidet. Er zieht sich, wie schon erwähnt oft in sein Kistchen zurück mit dem Kopf zur Wand...das sieht so furchtbar traurig aus.

Daher dachte ich, ich stell die beiden hier mal vor. Vielleicht findet sich ja auf diesem Wege ein tolles neues Zuhause mit Menschen, die hinter der zerrupften Fassade die goldigen Katzen erkennen, die die beiden in meinen Augen sind.

8928573hmi.jpg


8928574zjo.jpg


8928576xqm.jpg


8928577zne.jpg


8928579sie.jpg
 
A

Werbung

Ich war am Samstag im Tierheim dabei.
Und mir tun die beiden einfach nur leid.

Sie haben nach menschlichem Kontakt "gebettelt" :oops:

Die Fiv Katzen haben das größte Außengehege im Tierheim - aber leider interessiert sich keiner für sie.
Bei uns werden Katzen sehr viel in den Freigang vermittelt.
Und das geht mit den beiden leider nicht :oops:

Ich wünsche den beiden wirklich von Herzen, das sie noch ein tolles zuhause finden!
 
:(

Das letzte Bild ist so traurig :(
Arme Knöpfe!

*einen großen Schubser für euch* - ich hoffe auf ein Weihnachtswunder!!!!
 
Ja, ein Weihnachtswunder, das wäre toll! :pink-heart:
 
wie schrecklich....das bricht einem das herz:(
ich wünsche den beiden von ganem ganem herzen das wirklich ein wehnachtswunder geschieht:(:(:(
mir kommen die tränen bei dem anblick
 
Bitte lasst diese beiden Herzenskater nicht in Vergessenheit geraten :(
 
Werbung:
Was ist denn mit dem Mund von Minki los? Der sieht so komisch aus...

Aber total süß die beiden... :pink-heart:
 
Minke verhakt sich immer mit seinem Vampirzahn ;)
 
  • #10
hehe ist ja süß :D
 
  • #11
Was ich oben vergessen habe zu erwähnen:
Für den Fall, dass es hier einen interessenten gibt für die 2, der aber den eventuell weiten Weg scheut.....ich wäre gerne bereit die 2 Mäuseriche zu bringen. Innerhalb Deutschlands...egal wohin.

hier die Internetpräsenz des Tierheims:

www.eifeltierheim-altrich.de
 
  • #12
Einen Schubser für meine 2 Schätze.....:pink-heart:
 
  • #13
und noch mal nach oben mit euch zweien.....
 
  • #14
Oh ein Vampirchen :pink-heart:

Ab nach oben mit euch!!!
 
Werbung:
  • #15
Ich hoffe ja doch, dass die für meine Jungs der passende Dosi findet.....
Laßt Euchvon ihrem Aussehen nicht abschrecken. Die 2 haben Herzen aus Gold!:pink-heart:
 
  • #16
Immer noch hoffend auf einen lieben menschen der sich meiner Kumpel annimmt...
Hoch mit den Jungs.
 
  • #17
*schubs*

Weihnachten ist nicht mehr lang *auf Wunder hoff*
 
  • #18
Los Weihnachtswunder....mach hinne.
Meine Jungs brauchen ein neues Heim! :pink-heart:
 
  • #19
.....schubs....
 
  • #20
Hoch mit euch!!!
 

Ähnliche Themen

stö
Antworten
15
Aufrufe
2K
stö
stö
MisSkorbut
Antworten
6
Aufrufe
1K
Froschn
Froschn
sMuaterl
Antworten
233
Aufrufe
15K
sMuaterl
sMuaterl
Neokaiju
Antworten
7
Aufrufe
1K
giovi
giovi
Cats at Andros e.V.
Antworten
4
Aufrufe
822
Urlaubs-Dosine
Urlaubs-Dosine

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben