... schon wieder eine kleine Katze...

  • Themenstarter Momolala
  • Beginndatum
Momolala

Momolala

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Oktober 2010
Beiträge
116
Ort
... da wo die Orangen wachsen...
Halloooo Euch Lieben...
Ich weiß ja wirklich nicht, was z.Z.los ist....?
Jahrelang treffe ich auf keine kleinen Katzen, die da alleine! herum streunen und jetzt scheint es so, dass man meine Adresse in Katzenkreisen weitergeleitet hat...:aetschbaetsch2:

Nun ist ja gerade Lala im Oktober zu uns gezogen und letzte Woche Freitag, kommt etwas unter dem vor unserem Haus parkenden Autos hervorgekrochen und schreit mich lauthals an.
Ein Miauen...vom Feinsten....:verstummt:
Hervor trat eine kleine schwarze Katze mit eine paar lustigen weißen Flecken, von der ich mittlerweile weiß, dass es ein Katerchen ist.
Am Anfang habe ich versucht nachzusehen, ob da nicht mehr von seiner Sorte herumlaufen und eventuell auch die Mama zu finden. Leider war da nichts zu finden.
Ich habe dem Kleinen erst mal etwas Futter und frisches Wasser hingestellt.
Danach bin ich wieder ins Haus. Am nächsten Tag (so etwas kann man ja als Tierliebhaber nicht einfach so belassen...;)) habe ich nach dem Kleinen Ausschau gehalten, aber leider habe ich ihn nicht gefunden. So dachte ich mir, dass er vielleicht doch seine Mama gefunden hat.
Am Sonntag sah ich ihn dann wieder und er war ganz apathisch in einem Blumenbeet gesessen.
Der ärmste... so klein und ohne Mama und keinem Zuhause...:sad:
Nun, da brauche ich ja wohl nicht lange sagen, was sich da in mir aufgetan hat und was ich vor habe.
Hierzu brauche ich aber auf alle Fälle Euren Rat.
Ich habe den kleinen seit Sonntag öfters ins Haus genommen und beobachtet wie es so geht.
Danach habe ich ihn wieder raus gelassen.
Keine Sorge, ich habe ihm ein Teil des für unsere beiden Katzen nicht mehr interessanten Aufbau eines Katzenbaums mit Höhle raus gestellt.
Dort schläft er zur Zeit.
Meine Katze Momo (die ältere) hat ihn ganz nett begrüßt.
Sie fand ihn gar nicht so schlecht.
Lala hingegen war da etwas skeptischer und hat sich gemerkt, wie sie von Momo begrüßt wurde und hat den Kleinen gleich mal angefaucht und herum gebrummt.:dead:
Das hat sie beim 2 Besuch wiederholt...
Gestern habe ich ihn in einem Zimmer schlafen lassen, in dem er zu Ruhe kommen konnte und ein warmes Plätzchen hatte.
Seine erste Nacht bei uns.
Es sah nach Regen aus.
So ganz alleine in der Dunkelheit, da habe ich mich auch schlecht gefühlt.:sad:
Ich werde ihn morgen bzw. am Samstag zum Impfen bringen. Seine Augen sind etwas wässrig und er hat einen leicht flüssigen Stuhlgang.
Soll ich ihn bis er geimpft ist von meinen beiden anderen Damen fernhalten?
Lala ist gegen Katzenschnupfen und allen anderen gängigen Krankheiten geimpft. Momo ist leider sehr krank und ich befürchte, dass sie nicht mehr all zu lange bei uns bleiben wird...:reallysad:
Sie hat Diabetes und frisst so gut wie gar nichts mehr. Ich habe erst vor 4 Tagen mit dem Insulin-Spritzen angefangen. Ich will hier noch ergänzen, dass ich in Süd-Spanien lebe und die Lebenserwartung einer spanischen Katze nicht immer mit einer deutschen zu vergleichen ist.
Momo ist jetzt ca. 13/14 Jahre alt und da ist mit Sicherheit das Immunsystem auch nicht mehr ganz top.

Also, was meint Ihr, wie soll ich den kleinen in unsere Kreise einbringen, ohne ihn und meine anderen Katzen zu stressen oder gar, anzustecken?

Er schläft viel und wirkt auch recht apathisch... Sein Alter schätze ich auf max. 8 Wochen mehr nicht!
Liebe Grüße Eure Silvi
 
A

Werbung

OMG....

ich würde ihn aufnehmen. Dann in der Nachbarschaft fragen, ob sie wissen wo er hingehören könnte... So kleine sind selten weit weg von Mama.

Natürlich musst du mit ihm zum TA, das mit den Augen könnte eine Infektion sein, oder Katzenschnupfen...

Sind deine Katzen beide geimpft? Dann kannst du die 3 auch zusammenlassen. Für den Zwerg wäre die Nähe und Wärme von den großen schon wichtig.
 
Ich werde ihn morgen bzw. am Samstag zum Impfen bringen. Seine Augen sind etwas wässrig und er hat einen leicht flüssigen Stuhlgang.
Soll ich ihn bis er geimpft ist von meinen beiden anderen Damen fernhalten?
Da Du in Spanien lebst, musst Du auch an Giardien denken, bitte eine Stuhlprobe mit zum Tierarzt nehmen und die Tiere eher getrennt halten, bis das Ergebnis da ist.
Ansonsten wünsche ich Dir viel Spaß mit dem Kleinen ! :smile:
Foto wär auch nett :stumm:
:zufrieden:
 
Hallo liebe "chaosmamaa!
Lieben Danke für Deine Antwort!
Ja, es wird wohl daraus hinauslaufen, dass ich den kleinen erst 1x bei mir lasse.
Leider sind nur weit und breit keine anderen Katzenbabys zu sehen. In unserer Nachbarscharft werden alle Katzen kontrolliert. D.h. sie werden gefüttert und somit zahm gemacht, damit man sie kastrieren lassen kann.
Ist es dann soweit, werden die lieben Gekennzeichnet indem ihnen an einem der Ohren das obere fünftel abgeschnitten wird. So weiß der Tierschutz bzw. die Tierfänger, dass man hier schon Arbeit geleistet hat.
Vielleicht hat jemand den Kleinen auch in den Müll geworfen und er konnte sich aus der Tonne befreien. Er stinkt schon ziemlich. Was bei meiner Lala, auch eine Wildkatze, nicht der Fall ist.
Ich habe mal angefangen ihn mit einem feuchten Tuch abzuwischen.
Er schnurrt dabei ganz doll und hoffentlich erinnere ich ihn daran seine Mutter zu sein, die ihn gerade sauber macht.
An Momo unserer großen, möchte ich ihn nicht so gerne lassen. Momo ist z.Z. sehr verstimmt und hat mit ihrer Diabetis ganz schon etwas auszuhalten.

Das Imunsystem wird z.Z. bei ihr auch nicht ganz so doll sein.
Ach meine arme Momo:reallysad:
Liebe Grüße
Silvi
 
Hallo Irm!...
Jep... ein separates Klo hat er.
Wie Du schon vermutest... man weiß ja nicht...
Jezt kommt auch noch hinzu, dass wir diese schreckliche Raupenplage haben.
Jedes Jahr ist es das gleiche Prozedere... Motten bilden Nester in den Pinien-Bäumen, die Raupen schlüpfen und wandern in langen Kolonnen zur Nahrungsuche auf dem Boden und sind dabei sehr giftig. Man darf sie nich anfassen. Wenn ein Hund daran riecht, oder gar diese schluckt, kann es sein, dass er daran zu ersticken droht, weil die Härchen schrecklich giftig sind...
Nun das nur nebenbei...:grummel:
 
diese Raupen gibts hier auch :smile: aber nicht jetzt, wir haben in Berlin z.Z. minus 2 Grad :zufrieden:
 
Also das Impfen kannst Du erstmal vergessen, der Kleine muss erstmal zu Kräften kommen, gründlich entwurmt werden und dann ein stabiles Immunsystem aufbauen.

Deiner geimpften Katze kann erstmal nix passieren :)

Von der älteren, kränkeren würde ich einfach versuchen, ihn fernzuhalten; also keinen solchen Kontakt, dass er sie anniesen kann oder sie sich hauen können.
Grundsätzlich braucht so ein Winzling natürlich dringend Katzengesellschaft und ganz viele Schmuseeinheiten von Dir, aber das schaffst Du bestimmt ;)

Schön, dass Du Dich kümmerst und ihn aufgenommen hast! So ein Baby kommt allein nämlich nicht durch. Für optimale Versorgung solltest Du ihm täglich auch noch eine Schale Kittenaufzuchtmilch anrühren - immer frisch, in kleinen Portionen.
 
Werbung:
oh je der arme kleine :reallysad:

ffinde toll dass du dich so um ihn kümmerst würde sie erst mal getrennt halten bis sicher ist dass deine anderen katzen ncihts bekommen können.

grade wegen momo würde ich vorsichtig sein.

würde mich auch über bilder freuen scheint ja ein richtig süßer zu sein hoffe dass er ncith allzu krank ist wenn er so rühig ist wie du ihn beschreibst :rolleyes:
kann aber auhc sein weil er vielleciht doch ncoh jünger ist :rolleyes: oder was meinst du max 8 wochen da kann er doch auhc jünger sein :confused:
 


Das ist der Kleine ...



und dies ist seine Kennung, ein Kringel am Schwanzende...:aetschbaetsch1:
 
  • #10
Teil 2:


....KRINGEL :yeah: ... guckst du hier...



Die Bilder sind leider nicht so top, da sie mit meinem Handy aufgenommen wurden...:zufrieden:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
  • #12


Das ist Lala...



Momo s Bilder habe ich gerade nicht da...:aetschbaetsch1:
 
  • #13
Hallo Euch Lieben!
Heute morgen war eine Pippi-Pfütze vor der Tür, wo ich den Kleinen erstmals untergebracht habe.:eek:
Ist das ein Zeichen dafür, dass hier einer der beiden Damen zeigen möchte, dies ist ihr Revier?
Das kann ja heiter werden...:grummel:
Was mache ich denn jetzt?
Guss Silvi
 
  • #14
da kann ich leider gar nicht helfen...

.... aber sicher werden hier bald tipps eintreffen...
Ist aber ein Mega (!!)-süßer Kleiner Mann, der Dich als Helferin ausgesucht hat! Gott, ist der süß und dieser Kringel *dahinschmelz*
Halt uns auf em Laufenden!
 
Werbung:
  • #15
aushalten:rolleyes:

unser kater macht auch immer pippi wenn ihm grad was nicht in den kram :grummel:passt z.B. viel besuch, umzug (wobei beim umzug hat es 6 wochen gedauert jeden tag aht er in bad gegenüber katzenklo gepiselt:eek:)

haben 3 katzenklos an 3 verschieden orten das bringt da nix is protest:rolleyes: aber gibt sich mit der zeit bestimmt;)

wollen es nur versuchen, wenn sie merken dass es nix bringt hören die auch wieder auf bestimmt:grin:

(kann aber auch sein dass eine deiner katzen sich durch die neue mieze was eingefangen hat :rolleyes:)
 
  • #16
nun... ich vermute mal, dass die Pfütze meine Große gemacht hat.
Irgendwie ist ihr das alles nicht mehr geheuer.:eek:
Zuerst Lala, dann der Kleine... das ist nichts für sie.
Am Anfang dachte ich, dass Momo mit ihm klar käme, aber gestern hat sie ihm gezeigt (beide sind auf Distanz gewesen), dass sie ihn nicht soooo doll findet.:grummel:
Lala ist zwischen einem, och nöööö nicht so was und ihrem Spieldrang (sie ist erst 6Monat alt) hin und her gerissen.
Mal sehen, was das Wochenende so mitsichbringt. Morgen fahre ich auf alle Fälle mal zum TA und lass ihn checken. Sein Gewicht muss ich auch in Erfahrung bringen, so kann ich die Entwurmung besser dosieren etc.
Vielleicht will er dann auch gar nichts mehr von uns wissen, denn leider ist mein Lieblingstierarzt ca. 30 Min. mit dem Auto, über Serpentinstraßen (sher kurvig), entfernt.
Er ist sehr verschmust hat aber auch seinen eigenen "Kopf" :wow:und der ist jetzt schon gut zu erkennen. Vielleicht will er auch gar nicht lange bei uns bleiben. Ich werde ihn nicht zwingen. Katzen sollen sich ihr zu Hause freiwillig aussuchen.
Liebe Grüße
Eure Silvi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #17
.... aber sicher werden hier bald tipps eintreffen...
Ist aber ein Mega (!!)-süßer Kleiner Mann, der Dich als Helferin ausgesucht hat! Gott, ist der süß und dieser Kringel *dahinschmelz*
Halt uns auf em Laufenden!

süß ist sie, aber es ist nicht der kleine Mann, sondern die Lala :omg: die jüngere der beiden Damen.
vielleicht bekommen wir den Neuzugang auch noch zu sehen ? hoff !! :omg:
 
  • #18
Hallo Irm!
Den Neuzugang siehst Du auf der 1sten Seite des Threads :aetschbaetsch2:
 
  • #19
jaja

ja, der lütte schwarz-weiße, den meinte ich ja auch! ;)
 
  • #20
Warum kommt nicht so was Schönes unter unserem Auto vorgekrochen ....
 

Ähnliche Themen

Momolala
Antworten
5
Aufrufe
905
Nonsequitur
Nonsequitur
Momolala
Antworten
3
Aufrufe
845
Mikesch1
Mikesch1
Momolala
Antworten
11
Aufrufe
5K
Momolala
Momolala
Momolala
Antworten
20
Aufrufe
2K
Momolala
Momolala
A
Antworten
0
Aufrufe
2K
Annevau
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben