schon totenstarres Tier als Geschenk??

  • Themenstarter winky
  • Beginndatum
W

winky

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. Dezember 2015
Beiträge
974
Ort
München
Neulich hat mir meine Katze ein größeres, schon totenstarres Tier, als Geschenk hingelegt. Da ich nur kurz weg war, das Tier also nicht lange lag und die Totenstarre laut Nachfrage erst nach ca. 2 Stunden eintritt, muß sie es hingelegt haben, als es schon starr war. Ist das normal/möglich, dass sie ein bereits totes Tier angeschleppt hat hach dem Motto: ist zwar schon tot, aber besonders schön)? es war wie ein kleines Eichhörnchen.
Wäre nett, wenn Ihr mir Erfahrungen/Meinungen mitteilt.
 
A

Werbung

Na ja, das mit dem Geschenk ist eh so eine Interpretation. Meine Katzen bringen auch allerlei Getier mit, aber schenken wollen sie mir das bei weitem nicht (immer).

2 meiner Katzen brüllen, was das Zeug hält, wenn sie was mitbringen. Die eine legt es dann tatsächlich hin und ich kann das haben (z.B. Heuschrecken, die nicht mehr springen können oder nur noch 2 Beine haben:rolleyes:). Die andere dagegen zeigt mir ihre Beute, um sie dann stolz davonzutragen und aufzufressen.

Und sie bringen auch teilweise Tiere, die nicht frisch gefangen sind. Teilweise einfach nur zum spielen.
Das kann ich mir auch mit dem Hörnchen vorstellen. Das war einfach gerade interessant, also wurde es mal mitgenommen. Was man dann damit macht, nun, das kann man immer noch sehen.

Es kann gut sein, das deine Katze später das entsorgte Hörnchen sucht, weil sie es gerne noch ein bisschen bespielt hätte.

Weil unsere Ansichten, das man das nicht tut, teilen die Katzen nicht.
 
Bist du sicher , daß die Totenstarre erst nach zwei Stunden eintritt? Ich dachte bei kleinen Tieren geht das noch schneller. Ich bin natürlich kein Experte.
Ich hatte hier auch schon allerlei Getier. Lebendig und tot und einmal am verwesen, weil gut versteckt :alien:. Das war sehr eklig.
Deshalb frage ich mich schon gar nichts mehr.
Aber ungewöhnlich ist es nicht, nur den Grund wird dir wohl keiner so genau sagen können.
 

Ähnliche Themen

kammiro
2 3
Antworten
41
Aufrufe
4K
Quartett
Q
yeast
3 4 5
Antworten
86
Aufrufe
7K
Blondloewe
Blondloewe
yeast
Antworten
24
Aufrufe
4K
ottilie
ottilie
C
  • Christina67
  • Vermisst
Antworten
16
Aufrufe
6K
Latifa
Latifa
Roomie
Antworten
14
Aufrufe
1K
Roomie
Roomie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben