Schnurrhaare weg

  • Themenstarter Flexi87
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Flexi87

Flexi87

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. Oktober 2010
Beiträge
493
Ort
Schwerte, NRW
Hallo ihr lieben...

Mir ist bei meiner kleinen Findelkatze aufgefallen das sie so gut wie keine Schnurrhaare mehr hat...

Ist das ne Krankheit? Weil ich muss sagen ich habe noch nie Schnurrhaare gefunden die bei meinen beiden grossen vllt mal rausgefallen wären..und elbst wenn nur so minimal das es nicht aufgefallen ist.

Die kleine Emily hat jedoch so gut wie keine Schnurrhaare mehr..einige sind Raspel kurz zu sehen aber das sind nur 3-4 auf jeder seite...
 
A

Werbung

Dumme Frage: Wäre es auch möglich, dass ihr jemand die Schnurrhaare abgeschnitten hat?
Schnurrhaare können schon einmal ausfallen, da sie wie jedes andere Haar nachwachsen.
Mangelerscheinungen, Milbenbefall oder Pilz können allerdings einen krankhaften Ausfall verursachen.
Gerade bei einer Findelkatze würde ich einen TA-Besuch doch empfehlen.
 
sie können auch abgeknabbert worden sein... Mamas machen das bei ihren Kitten um sie nahe beim nest zu halten, es kann aber auch zwischen älteren Katzen passieren ;)
 
Ich war mit ihr bereits beim tierarzt, nur ist das schon länger her... Da war das noch nicht sooo schlimm... und da sie da auch Kränklich war (bissl Schnupfen,tränende augen) habe ich mich eher darauf Konzentriert. Immoment habe ich kein Geld für einen weiteren TA besuch(knapp grad in der Kasse) Musste meinen Dicken Kastrieren lassen und mit der kleinen ja zum Doc...Deswegen muss ich jetzt ein paar tage sparen.. :( :( :(

Sie hat Ohrmilben, kann es auch daran liegen?

Ne keiner hat sie ihr abgeschnitten...meine grosse tochter weiss sie mit Katzen umgehen muss und würde das nie tun...und sonst sind wir hier Katznemenschen, wir lieben unsere Goldis und würden sowas niemals tun.
 
Bei einem extremen Milbenbefall durchaus möglich.
Anknabbern hatte ich ganz vergessen; das wäre dann doch eher die wahrscheinlichste Möglichkeit. ^^
Beobachte die Katze erst einmal bzw. ihr gesamtes Verhalten + Schnurrhaarwachstum.
 
Danke für Eure Antworten...

Ja das wachstum bewache ich schon seid dem ich sie habe.... Sie war die kleinste von allen und sah fast drei wochen jünger aus als der älteste...der war riesig im gegensatz zu ihr...deswegen wiege ich sie regelmäßig und beobachte wie sie frisst... Und hey.. sie ist ein Luder :) Fressen tut sie ich sag mal normal, wenn man es als normal bezeichnen will das sie alle wegboxt :) :) lach.

Ich schau mir das auf jeden fall weiter an...ein grund warum wir sie behalten haben... Keiner wäre uns gut genug für sie :) Mein mann meinte wir seien ja doch die besten um sie zu Pflegen lach
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
14
Aufrufe
18K
Zugvogel
Z
K
Antworten
8
Aufrufe
7K
Pattsy
Pattsy
S
Antworten
5
Aufrufe
1K
teufeline
teufeline
M
2 3
Antworten
50
Aufrufe
8K
Nisha
Nisha
R
Antworten
14
Aufrufe
2K
Königscobra
Königscobra

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben