Schnurr, schnurr, schnurrrrrr?

• Themenstarter Themenstarter Mondkatze
  • Beginndatum Beginndatum
Mondkatze

Mondkatze

Forenprofi
Hallo,
wüde mich mal interessieren, wie das beu euren Monstern mit dem Geschnurre ist. Ich kenne Katzen, die fast gar nicht schnurren oder nur so leise, dass man es nur merkt, wenn die Katze direkt auf einem draufsitzt oder man die Hand an die Kehle hält, und dann gibt es da unsere beiden Turboschnurrer.
Tiger hat schon sehr laut und ausdauernd geschnurrt, ich dachte immer, das könne man nicht toppen - und dann kam Kater und schnurrte alles an die Wand. Er schnurrt irgendwie immer - wenn er einschläft, wenn er gestreichelt wird, wenn er gebürstet wird, wenn er frisst, wenn man ihn knuddelt...
Und Moon fängt jetzt auch an - für knapp zwei Kilo Katze macht sie einen ganz schönen "Schnurrlärm". 🙂 Ich LIEBE es.

A

Werbung

Griesel ist ein sehr ausdauernder und auch recht lauter Schnurrer. Er schnurrt beim Schmusen, und er schnurrt vor allem in der Küche, wenn man sein Futter zubereitet (oder irgendwas, was er dafür hält). Das hält er durchaus zehn Minuten durch, auch wenn man sich gar nicht um ihn kümmert.

Peppi ist zwar sehr schmusefreudig, aber sie zeigt ihre Freude eher durch Räkeln und Anschmiegen als durch Schnurren. Nur manchmal hat sie "Anfälle", da wird dann nicht nur geschmust, sondern auch getretelt und genuckelt, und dann schnurrt sie auch. Nur ein bisschen leiser als Griesel. Griesel schnauft dafür hörbar beim Schnurren, Peppi nicht.

Nava, unsere erste Katze, hat kaum jemals geschnurrt. Nur wenn man neben ihr auf dem Fensterbrett lehnte und mit ihr zusammen rausguckte, hörte man sie ganz leise schnurren. Und ganz selten mal beim Kuscheln.

Zuletzt bearbeitet:
🙂 Der Griesel - ich finde ihn sooo hübsch! Sein Fell sieht so schön weich und samtig aus.

Heute morgen wurde ich wieder zum wecken ausgiebig beschnurrt - das Problem ist nur, dass die Katzen mich mit allem aus dem Bett bekommen, aber nicht mit schnurren - da nimmt man doch nur den Schnurrbeutel in den Arm und pennt weiter! Schnurrende Katzen in meiner Nähe haben die totale Not-Aus-Wirkung, da penn ich einfach nur weg. *rrrrrrrrrrrrr*

Oh, danke schön, ich geb das Kompliment gerne weiter 😳
Deine Miezen sind ja auch goldig, ich liebe verdünnte Schildpatts :pink-heart:
Stimmt, mich kann man mit Schnurren auch nicht wecken, im Gegenteil. Peppi nagt daher zu diesem Zweck das Kabel vom Radiowecker an, da weiß sie, dass ich sofort senkrecht stehe 😡

Unser Leo schnurrt wie ein verrückter :oha: Eigentlich fast immer und mit einem lauten Ton! Und das bei 1,6kg! Auch wenn er einschläft, wenn er uns sieht, wenn er frisst.....

Ich glaub irgendwo gabs schonmal so einen Thread mit vielen Antworten, *vergeblich such* 😕 würde dich sicher interessieren 🙂

Tapsi schnurrt, wenn man sie nur anschaut, sofort los :pink-heart:

Werbung:
Unsere Mia ist auch eine extrem schnurrige Katze.

Wenn sie nicht gerade auf Krawall gebürstet ist und in der Wohnung tobt, schnurrt sie fast immer. Und das in einer Lautstärke!

Wenn sie richtig zufrieden ist, weil sie wieder Halskrause spielt, schnurrt sie manchmal so doll, dass es sich anhört, wie ein Automotor, der Zündaussetzer hat. Also doller gehts dann gar nicht mehr, mit dem Geschnurre.

Aber ich liebe es und finde es total beruhigend :pink-heart:

Schnurren ist einfach das Tollste an Katzen! Dieses geräuschvolle Wohlfülen und dieses komplette Entspannen hat einfach was.

Unser Garfield schnurrt auch seeeeehhhhhhhr gern.
Ganz laut wenn man ihn krault oder er Futter bekommt:zufrieden: Leiser wenn man ihn streichelt und er nebenbei noch anderes zu tun hat (wie meine Maus anstarren oder gleich los spielen).

Ich liebe es wenn er schnurrt. Das ist für mich immer so ein Gefühl das alles gleich 3 mal gemütlicher ist^^

Unser Ragdoll schnurrt wenig und leise.
Aber unser BKH schnurrt laut, lange und ständig. Man braucht ihn nur ansprechen, dann geht es schon los.
Und beim TA konnte man ihn nicht abhorchen, weil er nicht aufgehört hat zu schnurren. Durchgeknalltes Kerlchen :pink-heart:

*kicher* also, beim TA schnurren unsere nie. Die Tante im weißen Kittel, die einen immer piekst? nee, nee, die wird nicht beschnurrt. ich bin ja schon sehr gespannt, wie unsere Beiden sich in drei Wochen anstellen, da ist Gemeinschaftskastration angesagt. Ich hoffe, sie benehmen, sich, wenn ich sie in der Praxis abgebe. *irgs* Im Wartezimmer wird noch geschnurrt, aber auch nur, wenn nicht zu viele Hunde da sind. Als ich das letzte mal mit Moon beinm TA war, saß neben usn eine Frau mit einem schicken großen schwarzen Kater an der Leine (sie meinte, sie bekommt ihn in keinen Kennel, also hockte er angeleint im Wartezimmer auf der Fensterbank und war total lieb).
naja, Moony kommt ans Gitter von ihrem Korb und schnurrt und schnurrt - schwarzer Kater, das kannte man ja von Zuhause... und dann das böse Erwachen. Schnurr, schnurr, schnupper, schnupper - iiiiiihbäääääh, das ist ja gar nicht MEIN großer schwarzer Kumpel! *fauch*
Das war so süß!

Werbung:
Unsere Faye schnurrt auch wie so ein Motor. Man braucht sie nur ansehen und schon gehts los. Auch beim fressen oder spielen schnurrt sie oft.

Puschel ist da eher der "leiseschnurrer". Er schnurrt er selten und dann meisst so leise, dass man es kaum hört. Wenn man mal die seltene Ehre hat, ihn am Bauch kraulen zu dürfen, dann schnurrt er auch gerne mal etwas lauter. Das ist aber noch laaange kein Vergleich zu Faye ^^

Gismo schnurrt erst leise wenn man ihn streichelt und schnurrt sich allmählich in Rage, dann fängt er auch an zu sabbern. 😀
Aber er ist nichts im Gegensatz zu Terence, der schnurrt echt ziemlich laut und sabbern tut er noch mehr. Beim Kraulen läuft ihm der Speichel nur so :aetschbaetsch1: deswegen liegt in der Nähe immer ein Tatü um ihn abzuwischen.
Wenn man in der Küche steht und irgendwas mit Fleisch macht, geben wir ihm natürlich immer was ab und weil er ja gierig ist, will er immer mehr haben. Wenn man dann nein sagt und das oft genug, dreht er sich irgendwann beleidigt um schnauft richtig als wolle er sagen: "Ja, dann eben nicht du Blödmann..."
:grin: Einfach grandios.