schnupfen? allergie?

  • Themenstarter Elliryanna-Rhia
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Elliryanna-Rhia

Elliryanna-Rhia

Benutzer
Mitglied seit
4. Januar 2009
Beiträge
68
hi,

bin neu hier und durch die erkrankung meiner kleinen auf euch aufmerksam geworden...

sie hatte 2 tage vor silvester ne blasenentzündung, die mit insg. 6 spritzen (ua. antibiotikum) behandelt wurde. jetzt hat sie leider vor 2 tagen angefangen zu niesen. es ist am esten tag und in der nacht am heftigsten gewesen, aber weg ist es nicht.
sie macht aber auch keinen kranken eindruck.. im gegenteil, frisst unheimlich viel (ihr schmeckt das futter anscheinend gut ^^) und ist verspielt und munter. nur eben die niesattacken zwischendurch.
das komische ist, dass sie das im herbst schonmal hatte: erst ne blasenentzündung und dann schnupfen (der damals auch mit 5 spritzen behandelt wurde).

wir überlegen jetzt, ob wir morgen zum tierarzt fahren sollen, oder ob es vlt. ne andere erklärung oder hilfe noch gibt. mir tut sie immer so leid, wenn sie so viele spritzen bekommt :(
vlt. wisst ihr ja rat.
 
A

Werbung

AB setzt das Immunsystem runter, deshalb ist dann Dein Fellchen viel anfälliger und kann sich deutlich schneller sowas holen ;)
 
AB setzt das Immunsystem runter, deshalb ist dann Dein Fellchen viel anfälliger und kann sich deutlich schneller sowas holen ;)

Ich empfehle Dir ImostimK, ist gut für's Immunsystem
www.lucky-land.de - 4-pfoten-shop - katze - angenehmes Leben...
 
danke schön für eure hilfe ;)

ich werd mich dann mal nach den sachen umschauen.
das niesen wird auch jetzt zum glück weniger. vorgestern wars heftig, aber heute hat sie bisher nur vlt. so 2-3 mal nen niesanfall gehabt. denke, dass es so vorbei gehen wird. mal abwarten.
 
das komische ist, dass sie das im herbst schonmal hatte: erst ne blasenentzündung und dann schnupfen (der damals auch mit 5 spritzen behandelt wurde).
So schnell hintereinander eine solch heftige Behandlung - da wirds Zeit, ganz gezielt das Immunsystem aufzubauen. Kannst Du auch Deinen TA mal drauf ansprechen?
Wurde der Harn auf Kristalle untersucht? Das wäre mehr als angebracht, grad bei immer wiederkehrenden Blasenentzündungen.
Wie alt ist das Herzele, was kriegt sie zu futtern?

Zugvogel
 
die TA meinte auch, dass wir jetzt mal weitersehen würden, wegen der blasenentzündung. sie bekommt jetzt erstmal zusätzlich diätfutter (urinary), dass den ph-wert der blase ansäurern soll, falls das die ursache ist.
ansonsten frisst sie viele verschiedene sachen. nass: kitekat, whiskas, felix, gourmet gold, sheba; trocken: fast alle marken
sie trink auch relativ viel (frisst viel trockenfutter).

ach so, emma ist so ca. 2,5 jahre alt. die TA meinte aber auch schon, dass sie wohl früher schon sehr viele spritzen bekommen haben muss. bin jetzt beim schnupfen extra nicht hingefahren, weil ich der kleinen ersparen wollte schon wieder so viele piekser aushalten zum müssen.

seit heute morgen gehts wieder richtig gut. scheint nicht mehr zu niesen. sonst war sie ja eh schon total fit ^^
 
Werbung:
Hoppla, ein Struvitkätzele?

Dann laß mal den Harn so schnell wie möglich drauf untersuchen, bevor auf Verdacht ein Diätfutter gegeben wird.

Hier sind sehr viele Struvitchen 'unterwegs', leider ist dieses Problem nur allzubekannt.
Doch keine wirds auslassen, eine gründliche Urinuntersuchung in Auftrag zu geben, das ist immer das erste bei Unsauberkeit.

Zugvogel
 
Hoppla, ein Struvitkätzele?

Dann laß mal den Harn so schnell wie möglich drauf untersuchen, bevor auf Verdacht ein Diätfutter gegeben wird.

Hier sind sehr viele Struvitchen 'unterwegs', leider ist dieses Problem nur allzubekannt.
Doch keine wirds auslassen, eine gründliche Urinuntersuchung in Auftrag zu geben, das ist immer das erste bei Unsauberkeit.

Zugvogel

das Diätfutter ist vorwiegend gegen nieren- und blasensteine, aber die TA meinte, dass wir jetzt erstmal schauen, ob es damit (also die weitere eigenschaft des harnansäuernden effekts) geht. wenn nicht stehen wohl weitere untersuchungen an...
 

Ähnliche Themen

B
2
Antworten
23
Aufrufe
2K
Bruce Wayne
B
L
Antworten
7
Aufrufe
2K
LilKitty
L
lena_wolff
Antworten
6
Aufrufe
5K
FrauFreitag
F
H
Antworten
54
Aufrufe
31K
Zugvogel
Z
S
Antworten
25
Aufrufe
3K
skylinekatze
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben