Deutschland Schnitzel und Minnie, supersozial, ca. 05/2014, auf PS nahe Hannover, auch getrennt

  • Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum
tigerlili

tigerlili

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
16.609
Alter
58
Ort
31... Lehrte
Update 23.10.2014

Name: Minnie und Schnitzel
IMAGE_709.jpg

Das sind die 2 in der ersten Woche, es folgen bald noch bessere Bilder!

Alter/Geburtsdatum: ca. 05/06 2014
Geschlecht: weiblich
Kastriert (ja/nein): bald
Optik: Minnie ist weiß mit Marmortigerflecken, Schnitzel schwarz mit ein paar weißen Häärchen auf der Brust
Rasse: "Seestraka" (Seehausener Strassen-Katze)
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): beide gechippt


Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: Schnupfen/Seuche
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): nein. Wir haben aus der Streunerkolonie schon viele Katzen gefangen, kastriert und die Kitten vermittelt, viele davon wurden getestet, alle negativ. Daher haben wir hier nun erstmal darauf verzichtet. Auf Wunsch könnte das natürlich nachgeholt werden. Ist halt bei einer privat finanzierten Geschichte auch immer eine Kostenfrage...

Krankengeschichte: keine
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? Nein
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? Nein


bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): eingefangen mit ca. 10 Wochen, jetzt vorerst Wohnung
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): extrem sozial mit Katzen, Hunde und Kinder kennen sie bisher nicht. Ich glaube, sie würden auch damit mittlerweile gut klarkommen.

Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): sehr neugierig, Minnie ist eine kleine Entdeckerin, Schnitzel verspielter, beide sind Menschen gegenüber mittlerweile aufgeschlossen, aber vorsichtig. Beide lassen sich schon auf den Arm nehmen, Schnitzel kuschelt auch gern auf dem Sofa, krabbelt unter die Decke und schnurrt. Minnie darf man manchmal kraulen, sie war ja unsere kleine Fauchschabe, aber das wird täglich besser! Sie findet Menschen interessant, schläft auch seelenruhig direkt neben uns, nur die Sache mit den Händen ist ihr manchmal nicht ganz geheuer.... :grin:

Der 2. Tierarztbesuch diese Woche verlief problemlos, sie ließen sich brav eintüten und blieben auf dem Tisch sitzen. Das ist gerade bei Minnie ein gewaltiger Schritt nach vorne!

Minnie und Schnitzel sind kleine Halbwildchen, sie wurden zusammen mit Ihrer Mutter und einem Geschwisterchen (der kleine O'Malley ist auf einer anderen PS) vor einigen Wochen eingefangen und sind nun seit dem 11.08. bei uns.
Sie dürfen nach einigen Wochen der Gewöhnung und ihrer ersten Impfung mit Chip nun auch seit Mitte September im ganzen Haus mitlaufen. Das finden sie richtig gut!
:D hier ein schlechtes Video als Beweis: http://youtu.be/pQjvwwsv3C4
aber zu Vermitteln sind nur die 2 Kleinen!

Abgabebedingungen: Aufgrund ihrer Vorgeschichte wäre Freigang sicher sehr schön für sie, aber ich könnte mir vorstellen, sie auch in Wohnungshaltung abzugeben, wenn sonst alles stimmt und ein vernetzter Balkon vorhanden ist. Sie werden zusammen oder getrennt, aber auf keinen Fall in Einzelhaltung abgegeben! Vermittlung deutschlandweit mit Vorkontrolle und Schutzgebühr.

Aufenthaltsort: Lehrte bei Hannover
Ansprechpartner/Kontaktperson: die Vermittlung geht über mich, Anfragen erstmal per PN hier über's Forum oder über die Katzenhilfe Zakynthos unten in meiner Sig
:zufrieden:
IMAGE_45.jpg

Minnie ist schon ne Hübsche....
IMAGE_62.jpg

Na, und das süße verbrannte Schnitzel sowieso!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Begonnen hat ihre kleine Geschichte übrigens auf dem Dach eines Schuppens in Seehausen im Juli. Wir waren sehr verwundert, dachten wir doch, Mama Mieh wäre kastriert. Sie war die erste Streunerin, die dort gefangen wurde. (Minnie heißt übrigens so, weil sie aussieht wie Mama Mieh, also aus Mini-Mieh wurde Minnie)
Das Rätsel konnte nicht gelöst werden, aber nun ist sie definitiv kastriert!


Durch diesen Spalt am hinteren Dachende verschwinden die immer
18882370mp.jpg


die Mieh hat wie es aussieht definitiv Milch
18882371lh.jpg


Ein Marmor ist schon mal ein Katerli
18882372hm.jpg


18882560mo.jpg



Im Moos in den Rillen läßt es sich prima scharren, mit höchster Konzentration die Geschäfte verrichten und anschließend wieder zubuddeln
(wenn das der Vermieter sehen würde :D )
18882556wy.jpg


18882557kf.jpg


18882558dj.jpg


18882559tz.jpg
Alle 4 sind da.
Erstmal ein paar Bildchen

18923591cx.jpg


18923595kg.jpg


18923596oz.jpg


18923597fg.jpg


18923598fx.jpg


18923599ci.jpg



18923615vi.jpg


18923616nl.jpg

Das Katerchen mit dem verletzten Auge ist O'Malley, und ihm geht es wieder sehr gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
So kam Schnitzel übrigens zu ihrem Namen:

Dann gings im Gänsemarsch am Holunder hoch auf die Mauer und unter den Dachvorsprung.
Ich bin raus und wurde höchst mißtrauisch beäugt, habe aber nur kommentarlos 2 dicke Schnitzel serviert und bin direkt wieder weg.
Das kleine Schwarze kam auch direkt aus dem Versteck und inhalierte in nullkommanix so ein Schnitzelteil :D
Das Minimieh ist mir leider nicht vor die Linse gekommen, das blieb unterm Dach (Bestimmt ein Mädel, was die Frisur im Regen nicht verderben will)
Aber alle sehen prima aus, klare Äuglein haben auch alle drei.

19063490fk.jpg


19063491hm.jpg


19063492ms.jpg


19063493kc.jpg


19063494bi.jpg


Jetzt gehe ich erst mal nicht mehr nachschauen und auch nicht in den Garten, da können sie in Ruhe alles erkunden.
Die Mieh will ich auch nicht verschrecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!

Ich berichte einfach weiter, irgendwann entdeckt sie schon jemand... ;)


Gestern Nacht hat sich das Minnielein zu mir ins Bett gelegt! :pink-heart: es gibt ein ganz schlechtes Bild, und ich hab mich fast ne Stunde nicht bewegt, musste aber irgendwann mal raus... Selbst da blieb sie liegen, und auch als mein Mann kam. :grin:
IMAGE_13.jpg

Ist das nicht herzig?
 
Oh je, sind die süß:pink-heart:
Nein, ich kann sie leider nicht nehmen, aber ich drücke alle verfügbaren Daumen, daß sie schnell ein tolles Zuhause finden! Kann ja nicht so schwer sein, für so süße Zwerge:)
Viel Glück wünsch ich euch!
Die Tigerchen finde ich ja auch mal wieder zu süß:pink-heart:
 
Wie gut, das ihr euch um die kleine Familie gekümmert habt!
Was für ein süßes Doppel :pink-heart:
Die werden bestimmt bald entdeckt!
 
Es geht voran in Riesenschritten!

Gestern abend:
IMAGE_48.jpg

:pink-heart:
 
Werbung:
Die beiden sind so zauberhaft :pink-heart:
 
Ja, das sind sie! Diese Woche kamen sie zähmtechnisch etwas kurz, ich musste so viel arbeiten... Aber sie machen sich gut. Minnie bringt mich immer wieder zum Lachen, gestern hat sie sich ne Maus geschnappt, die muß einer der Großen als Geschenk reingebracht haben. Und dann lief sie permanent knurrend mit der Maus durch die Gegend! :grin: ich konnte sie ihr auch nicht wegnehmen, keine Chance! :verstummt: auch sie lässt sich oft streicheln und ist munter unterwegs, genau wie das Schnitzel...

Schnitzellette kann man schon richtig lange und kugelig das Bäuchlein kraulen und sie kommt dann auch von alleine angekuschelt. :pink-heart:
 
  • #10
Ein paar Fotos von dieser Woche:
IMAGE_49.jpg


IMAGE_50.jpg


IMAGE_17.jpg


IMAGE_18.jpg

Mütze ist nicht begeistert.... ;)
IMAGE_22.jpg


IMAGE_23.jpg


IMAGE_24.jpg


IMAGE_25.jpg


IMAGE_26.jpg


IMAGE_28.jpg


IMAGE_29.jpg

Ankor nimmt's gelassen...
IMAGE_32.jpg

Niki eigentlich auch :cool:
IMAGE_35.jpg

Socke ist immer etwas eifersüchtig :rolleyes:
IMAGE_37.jpg


IMAGE_39.jpg


IMAGE_40.jpg


IMAGE_51.jpg

Schwarze Katzen sind irgendwie schwer zu fotografieren
IMAGE_55.jpg

Carlos ist bei dem Wetter lieber draußen
IMAGE_56.jpg

Lieblingsschmutzfüßchen.... :)
IMAGE_57.jpg


IMAGE_58.jpg


IMAGE_59.jpg


IMAGE_60.jpg


IMAGE_61.jpg

Schnitzel und die Macht... ;)
IMAGE_62.jpg


IMAGE_63.jpg


IMAGE_64.jpg


IMAGE_65.jpg

So, das war's für heute... :)
 
  • #11
Immer wieder erstaunlich wie schnell sie sich doch entwickeln und dann so traumhaft werden :pink-heart:
 
  • #12
Minnie schnurrt mir jetzt auch beim Füttern um die Beine. :pink-heart:
Und noch haben sie es sich nicht von den Großen abgeguckt, auf die Küchenarbeitsplatte zu springen.... :stumm:
 
  • #13
Schnitzelettchen kommt nun auch ins Bett kuscheln... :grin: das kleine Ex-Fauchi Minnie denkt noch drüber nach, sitzt aber schon auf der Bettkante und überlegt. Man sieht es in ihrem Köpfchen förmlich rauchen! :aetschbaetsch1: sooo niedlich!
 
  • #14
Ich nehme an die Beiden sind noch zu haben? ;)
 
Werbung:
  • #15
Ist Minni denn jetzt noch weiter aufgetaut?
 
  • #16
Ja, sie sind noch zu haben... Null Interesse bisher. :confused:
Ob's mit dem Freigang zu tun hat? Sie entwickeln sich gut. Mittlerweile denke ich , sie könnten auch in Wohnungshaltung glücklich werden. Großen Drang nach draußen haben sie nicht. :)
 
  • #17
oh wie schrecklich.. ich habe sie entdeckt :D zum knutschen. Ich würde soooo gerne :pink-heart:

Vielleicht wäre ein Pärchen ja gar nicht so schlecht für Orpheus, mal ganz im Ernst? Das Pärchen hätte sich und Orpheus könnte selbst entscheiden, ob er sich mit den Beiden beschäftigt oder nicht... ob dieses Pärchen allerdings vom Alter her nicht doch etwas zu jung ist, kiannst du am besten selbst einschätzen
 
  • #18
Hmmm. Ich kenn jetzt die Vorgeschichte nicht und muß gleich weg. Aber mein Tigerchen fand damals seine 2 kleinen Mädels ganz prima.... Er war 8, als die 2 Kitten einzogen. ;)

Beweisbild:

RIMG0205.JPG


Ich bin sooo froh, daß ich damals, doof wie ich da noch war und es geplant hatte, nicht bloß ein Kitten zu meinem Oldie dazugenommen hatte. :zufrieden:
 
  • #19
Also, die 2 sind wirklich obersozial, überhaupt nicht aufdringlich den Anderen gegenüber. Wenn sie angefaucht werden, drehen sie sofort ab.

Vielleicht sind sie ja noch hier, wenn Du eine schöne Wohnung gefunden hast! ;) wo ziehst Du denn hin?

Minnie ist jetzt noch nicht so die Kuschelmaus, im Gegensatz zu Schnitzel, :pink-heart: aber unheimlich verfressen, da schnurrt sie gleich los und dann kann man sie auch hochnehmen. :grin:

Nächste Woche bekommen sie die 2. Impfung.
 
  • #20
Update: Schnitzelchen ist ne Riesenschmuserin und lässt sich auf dem Sofa von uns beiden stundenlang das Bäuchlein kraulen! :pink-heart: bei Minnie arbeiten wir dran, daß es auch so wird... :zufrieden:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
500
Alcatraz
A
A
Antworten
0
Aufrufe
451
Alcatraz
A
A
Antworten
0
Aufrufe
482
Alcatraz
A
heidekätzchen
Antworten
13
Aufrufe
1K
heidekätzchen
heidekätzchen
A
Antworten
11
Aufrufe
1K
Aris
Aris

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben