Schnee - Pinkeln nur noch drin!

  • Themenstarter KatzeK
  • Beginndatum
K

KatzeK

Forenprofi
Mitglied seit
23. September 2020
Beiträge
7.900
Hallo zusammen,

meine Kleine hat neulich zum ersten Mal Schnee erlebt (nicht sooo ganz ihrs) und mochte dann nur noch drinnen Pipi machen, fürs große Geschäft ging sie nach wie vor lieber raus (normalerweise macht sie beides draußen). Fand ich irgendwie interessant und frage mich warum sie das eine dann lieber drin macht und das andere trotz Schnee nach wie vor lieber draußen... Kann es an den unterschiedlichen Orten draußen liegen (vielleicht ist der Pipi Ort verschneit und der fürs große Geschäft nicht)? Oder liegt es daran dass sie ihr Pipi im Schnee nicht so gut "verscharren" kann?

Habt ihr so ein Verhalten auch schon mal beobachtet bei Euren Mietzen?
 
A

Werbung

Eine Vermutung: der Haufen dient dem Reviermarkieren, Pipi diehnt dem nicht?
 
Eine Vermutung: der Haufen dient dem Reviermarkieren, Pipi diehnt dem nicht?
Danke für Deine Antwort. :)

Aber ist das nicht eher umgekehrt? Katzen markieren doch gerade über Pipi? Wobei sie eine klar "unterlegene" Position hier im Revier hat, deutliches "markieren" wäre also eventuell sogar Anlass für Konflikte?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
1K
silvaner
S
J
Antworten
3
Aufrufe
913
KiaraMN
KiaraMN
H
Antworten
5
Aufrufe
314
JuliJana
JuliJana
S
Antworten
8
Aufrufe
14K
serian
serian
M
Antworten
5
Aufrufe
710
Mautzibautzi
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben