Schmerzen in der Pfote

  • Themenstarter kakim
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Nein, Antibiotika gab es nicht. Die Pfote ist aber auch nicht wirklich geschwollen oder so. Theoretisch könnte es natürlich ein Marder oder ein anderes Tier gewesen sein, die gibts auch bei uns in der Großstadt. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass zwei Tierärztinnen, die gründlich schauen und tasten das nicht sehen?

Ich versuche mal, die Röntgenbilder hochzuladen, vielleicht sieht ja jemand von euch was...
 

Anhänge

  • I0000000_280.jpg
    I0000000_280.jpg
    349 KB · Aufrufe: 49
  • I0000001_227.jpg
    I0000001_227.jpg
    380,9 KB · Aufrufe: 45
A

Werbung

  • #22
Nein, Antibiotika gab es nicht. Die Pfote ist aber auch nicht wirklich geschwollen oder so. Theoretisch könnte es natürlich ein Marder oder ein anderes Tier gewesen sein, die gibts auch bei uns in der Großstadt. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass zwei Tierärztinnen, die gründlich schauen und tasten das nicht sehen?

Ich versuche mal, die Röntgenbilder hochzuladen, vielleicht sieht ja jemand von euch was...
Es ist die linke Pfote. Schmerz sitzt im Handwurzelgelenk.
 
  • #23
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #24
Wenn ich die beiden Röntgenbilder so vergleiche, sieht es links so aus, als wäre da was spitzes im Gelenk.
Aber ich bin kein Experte, es ist mir nur aufgefallen, vielleicht ist das ja normal?
 
  • #25
Ich offe, das man es sehen kann, aber an der Stelle ist die Elle durch:
I0000001_227.jpg

Das ist ein kleiner Bruch, der aber sehr schmerzhaft sein kann.
Die RB sind wirklich supergut. Da muss man mit den TÄ reden, ob man das konservativ versorgen kann, (Gips)-Verband oder ob das verdrahtet werden muss.
Das ist auch schwer zu sehen, aber genau an der Stelle sollte es wirklich einen Schmerz beim Abtasten geben.
 
  • #26
Ich offe, das man es sehen kann, aber an der Stelle ist die Elle durch:
Anhang anzeigen 274603
Das ist ein kleiner Bruch, der aber sehr schmerzhaft sein kann.
Die RB sind wirklich supergut. Da muss man mit den TÄ reden, ob man das konservativ versorgen kann, (Gips)-Verband oder ob das verdrahtet werden muss.
Das ist auch schwer zu sehen, aber genau an der Stelle sollte es wirklich einen Schmerz beim Abtasten geben.


Jetzt bin ich verwirrt. Den kleinen Spalt sehe ich auch, aber das ist doch die rechte Pfote? Das R heißt doch, dass es IHRE Rechte ist, oder?
 
  • #27
Das kann auch der Anschnitt eines Blutgefäßes sein.
Da braucht es ein Röntgenbildbearbeitungsprogramm, um mit unterschiedlichen Belichtungen genau zu gucken.
 
Werbung:
  • #28
Was haltet ihr denn von diesem "Viereck" in meinem (schrecklich) gezeichneten Kreis? Das ist auf dem anderen Röntgenbild nicht zu sehen

I0000000_280.jpg
 
  • #29
Da stoßen zwei Gelenkflächen der Handwurzelknochen aufeinander bzw. liegen die Handwurzelknochen übereinander.
 
  • #30
Und ist das normal und warum ist das bei der anderen Pfote nicht und warum ist das so spitz?
 
  • #31
Ich glaube du solltest doch einen Orthopäden zu Rate ziehen. Gibt es bei euch eine Tierklinik mit Orthopädie?
 
  • #32
Ich glaube du solltest doch einen Orthopäden zu Rate ziehen. Gibt es bei euch eine Tierklinik mit Orthopädie?

Das mache ich nächste Woche, wenn es bis dahin nicht weg/signifikant besser ist. Wir haben mehrere Kliniken zur Auswahl, das ist kein Problem.
Das neue Schmerzmittel scheint etwas zu wirken, sie setzt das Bein heute wieder leicht auf und fühlt sich offenbar allgemein etwas besser (bewegt sich wieder etwas mehr als unbedingt nötig und hat sich vorhin Wohlig im Bett geräkelt.)
 
  • #33
  • #34
Oh, okay, danke.
 
Werbung:
  • #35
Mir sind zwei helle „Schatten“ aufgefallen, die ich nicht zuordnen kann. Mittig im rot markierten Kringel.
IMG_5809.jpeg
IMG_5808.jpeg
 
  • #36
Kann man auch nicht, wenn Du die Gebilde neben den Knochen meinst.
Ist mit großer Wahrscheinlichkeit nichts von Krankheitswert sondern irgendein Weichteilschatten.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
19
Aufrufe
2K
JuliaundMimi
J
S
Antworten
13
Aufrufe
2K
oneironautin93
oneironautin93
Millymaus20
Antworten
21
Aufrufe
2K
tiha
T
M
Antworten
11
Aufrufe
7K
monexy85
M
A
Antworten
2
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben