Schluckauf?

• Themenstarter Themenstarter smokie411
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
smokie411

smokie411

Neuer Benutzer
Hallo,
habe mal eine Frage an Euch.

Beobachte bei meiner Katze Smokie seit Monaten so eine Art Schluckauf.Mal ist es fast weg,dann ist es wieder stärker.
Habe es letztes Jahr im Herbst festgestellt und dachte es kommt vom Zeckenhalsband.Also Halsband weg und es wurde etwas besser,war aber nicht weg.Kommt immer wieder.
War auch schon beim Tierarzt und der konnte mir auch nicht sagen von was es kommt.
Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen.
Würde mich über Euere Antworten freuen.

A

Werbung

Ich würde dieses Verhalten eher als den Versuch zu erbrechen deuten.
Was hat der TA genau untersucht? Konnten Asthma und Wurmbefall ausgeschlossen werden? Könnte eine Futtermittelunverträglichkeit vorliegen? Steht Katzengras zu Verfügung?
Gehen bestimmte Situationen diesem Verhalten voraus?

Was hat der TA genau untersucht? Konnten Asthma und Wurmbefall ausgeschlossen werden? Könnte eine Futtermittelunverträglichkeit vorliegen? Steht Katzengras zu Verfügung?

Danke für deine Antwort.

Nein ist kein Erbrechungsversuch,Asthma und Wurmbefall liegen auch nicht vor.Wurde alles vom TA untersucht.Futterunverträglichkeit kann ich mir nicht vorstellen,denn ihr Appetit ist ganz gut.Sie nimmt schon nur das,was ihr schmeckt zu sich,mag nicht alles.Nur Katzengras hat sie nicht so viel.Denn wenn ich ihr Gras hinstelle,legt sie sich hinein und macht es zu Kleinholz.Nur fressen tut sie es nicht,sie spielt nur damit.Wenn sie draußen ist kaut sie schon ab und zu mal am Gras.:smile:

Mh, könntest du ihr Verhalten näher beschreiben? Wie genau äußert sich dieser Schluckauf?
Ähnelt es dem gezeigten Verhalten in diesem Video?

Mh, könntest du ihr Verhalten näher beschreiben? Wie genau äußert sich dieser Schluckauf?
Ähnelt es dem gezeigten Verhalten in diesem Video?

Hat mit dem Verhalten auf dem Video nichts zu tun.Ist auch nicht immerzu.Manchmal ist stundenlang Ruhe dann geht es wieder los und das ganz still und leise.

Ich hab es auch schon bei der Smokie gesehen. Also, Erbrechen ist es wirklich nicht, es sieht aus, wie "normaler" Schluckauf. Sie "hickst" ohne Ton.

Werbung:
Mir ist dieses Verhalten leider nicht bekannt, weshalb ich mir nicht viel darunter vorstellen kann.
Vermutung: Isst sie besonders schnell bzw. schlingt sie?

Mir ist dieses Verhalten leider nicht bekannt, weshalb ich mir nicht viel darunter vorstellen kann.
Vermutung: Isst sie besonders schnell bzw. schlingt sie?

Das kann ich Dir jetzt gar nicht genau sagen, hab sie schon eine ganze Zeit nicht mehr gesehen (das letzte mal im November).
Es war auf jeden Fall ganz schlimm, nachdem sie ein Zeckenhalsband um hatte. Als das Halsband dann weg war, wurde es besser. Deshalb war auch die Vermutung, dass es an dem Gift im Halsband lag. Aber nun hat sie schon seit August 10 keines mehr um. Sie trug das Band auch nicht sehr lange, vielleicht 2 Wochen oder so.

Bei meiner Katze hab ich dass in den letzten Tagen auch beobachtet.
Bei ihr ist es immer direkt nach dem Essen. Sie schlingt extrem, als wenn ihr jemand was wegnehmen würde.:oha: Danach hat sie dann meistens auch den Schluckauf. Also einfach mal deine beim Fressen beobachten, vielleicht ist dass dann auch schon alles 😉