Schlimmer anstatt besser??

  • Themenstarter Jana11
  • Beginndatum
Jana11

Jana11

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. Oktober 2012
Beiträge
23
Hallo Ihr Lieben,
ich weis es gibt schon viele Themen zum Thema "Zusammenführung" aber ich finde keines das so richtig antworten gibt.

Ich habe schon in einem anderen Thread ein paar Tipp bekommen, doch eig ging es da um ein anderes Thema..also jetzt hier in voller Länge:

Meine 10 Monate alte Mini hat vor 1 Woche eine Spielkameradin, Bailey bekommen.
Jeder hat uns geraten eine zweitkatze zu holen. Im Sommer war alles kein Prob, Mini ist Freigänger, wir leben in einem kleinen Dorf, etwa abseits haben nur 1 Nachbar, viele Wiesen. So war die kleine Maus den ganzen Tag drausen und hat Mäuse gefangen, mit andern Katzen gespielt usw.
Doch als es dann kälter wurde wollte sie nichtmehr raus und war sehr gelangweilt wenn wir arbeiten waren. Also beschlossen wir einen Spielkameraden aus dem Tierheim zu holen.
Die neue ist jetzt 4 Monate alt und seehr sehr umgägnglich.

Mini war die ersten Tage nicht sehr begesitert und ging immer in einen anderen Raum wenn die neue kam. Es gab gefauche und geknurre aber ich denke das ist normal. Ich weis ja auch das die eingewöhnung zeit braucht und 1 woche nicht viel ist..nur was ich wundert..sie haben sich in meinen augen fast gut verstanden..doch seit 2-3 Tagen wird es echt schlimm. Die große springt auf die kleine, verbeist sich und hat die neue schon verletzt. ich versuche dazwischen zu gehen und erkenne meine Katze nicht, da dann selbst ich eine mit den krallen kriege.

Ist das normal dass das erst nach ein paar Tagen anfängt`? Erst dachte ich sie klären die Rangordnung aber die ist glaube ich schon geklärt. Die neue ergreift dann die flucht und versteckt sich erst mal....probiert jedoch immer wieder den Kontakt aufzunehmen..was ihr manchmal gelingt..manchmal auch nicht.

Ich habe sie immer mal wieder alleine gelassen, habe Urlaub..also waren sie nie lange alleine..mal 2-3 stunden. Jetzt habe ich angst sie alleine zu lassen wenn ich zur arbeit muss...

Ich verstehe das verhalten einfach nicht. Einmal ist es gut und die fressen nebeneinander usw und dann fliegen die fetzen und die kleine ist wieder ganz komisch.
 
A

Werbung

Wie viele Freds willst du noch aufmachen?

Frag das doch in den anderen :confused:
 
Jana, ich denk', du bist beim Notdienst?

Immer neue Threads machen es auch nicht besser. Außerdem wurde dir im anderen Thread schon ausgiebig zur Zusammenführung geantwortet. Es kann durchaus daran liegen, daß die Kleine krank ist.

Gruß
Jubo
 
Ich dachte in der passenden Kategorie wäre es sinnvoller aber ich werde dann kein neuen Thread mehr erstellen..
 
man kann Freds über den Admin verschieben lassen ;)
 
Ja ich kenne mich hier nicht so aus
 
Werbung:

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
4K
anjaII
anjaII
L
Antworten
6
Aufrufe
905
Lynny
L
Nelli
Antworten
7
Aufrufe
916
hubi1985
hubi1985
R
Antworten
0
Aufrufe
640
romy310390
R
S
Antworten
18
Aufrufe
372
Hagebutti
Hagebutti

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben