Schicksal hat zugeschlagen

  • Themenstarter jubicepa
  • Beginndatum
J

jubicepa

Gast
Hallo...

... ich bin neu hier! Ich habe mich hier angemeldet, da das Schicksal bei uns zugeschlagen hat. :hmm:
Meine Familie & Ich haben 2 Katzen (3 & 2 Jahre alt). Beide sind sehr dünn, sie fressen aber sehr gut, sind halt von Natur aus so. Tja, und wie es kommen musste, hat die ältere von beiden vor 6 Wochen 4 junge bekommen. :eek:
Super - dachte ich! Eigentlich sollte sie kastriert werden! Nun ja, jetzt wird es erst gemacht wenn die jungen weg sind. Auf jedenfall, haben wir nicht nur einmal Pech :mad: nein - ein zweites mal musste natürlich auch sein. Die andere Katze hat am Samstag auch 3 Junge bekommen. :eek: Wir waren noch mit ihr beim TA, da die Geburt sich so lange hingezogen hat. Auf den Weg dort hin, kam das erste Junge. Beim TA hat die Katzenmutter eine Spritze bekommen - war natürlich gleich 20 Euro los - und das junge wurde vom TA untersucht, alles bestens. Auf dem Weg nach Hause, kam das 2. Junge und ca. 2 Std. später auch das letzte. Es sind 2 Kater und eine Katze! :pink-heart:
Unser Problem ist jetzt, der eine Kater wiegt heute 140g, der andere 120g und die Katze hat ein Tag nach der Geburt 70g gewogen und heute wiegt sie 80g. :confused: Wir haben das Gefühl, dass sie nicht genug Muttermilch bekommt. Sie nuckelt aber & schluckt auch. Habe gelesen, dass das Gewicht bei Kitten bei der Geburt zwischen 60 und 100g ist. Wie viel nehmen bzw. müssen die denn pro Tag zunehmen?
Meine Frage ist jetzt, kann ich die kleine Katze zur Not auch bei der anderen Katze anlegen? Milch hat sie ja noch! Ihr jungen werden ja auch noch gesäugt!
Das 2. Problem ist, dass die jungen Flöhe haben. Die Mutter ist eine Freigängerin und ist selten zu Hause. Wollten ihr eigentlich was gegen Flöhe geben, aber da haben wir schon gemerkt, dass sie trächtig ist! Was kann man da denn machen?

Würde mich über Antworten sehr freuen, danke!!!
LG Paddy
 
A

Werbung

ich verstehe das mit dem Schicksal nicht so ganz:confused: wer unkastrierte Katzen draußen rumlaufen läßt muß damit rechnen das sie aufnehmen
tut mir leid, aber das ist für mich unverständlich:(


:verstummt:Mmmmmmmh, was soll man da zu noch sagen. Da hat Bienchen voll und ganz recht!!!

Gruß Mopsi
 
super gemacht, katzen dürfen ja schliesslich nicht aussterben, gell?

ärgerlich nur die vergeigten 20€ beim TA, hätte bestimmt auch ohne die spritze geklappt.

ich kann dich schon verstehen, ist einfacher und billiger in einem forum nachzufragen ob es den welpen gut geht, als wieder zum TA zu brettern und schon wieder geld für die katzen auszugeben.

weiter so!

das schicksal ist schon ein niederträchtiges, unberechenbares ding...
 
Also den Teil mit dem Schicksal versteh ich auch nicht so ganz...

Nun ist es zu spät und ich hoffe wirklich, dass sich eure Beiden beim "Fremdpoppen" nicht noch FIV, Leukose, Chlamydien, Herpes oder sonst was geholt haben...

Da nun aber eh alles passiert ist, solltet ihr die Entwicklung der Kitten genau beobachten.
Sie sollten täglich mindestens 1x gewogen werden. Das muss in Tabellen festgehalten werden, um alles genau zu betrachten.
Die tägliche Zunahme sollte um die 10g betragen.
Ist das nicht der Fall solltet ihr ggf zufüttern mit Aufzuchtsmilch.

Die Kleinen sollten mit 8 und 12 Wochen geimpft werden und erst dann, wenn die letzte Impfung vertragen wurde abgegeben werden.
Entwurmen solltet ihr nach Absprache mit dem TA.

Und lasst die Mütter kastrieren, schnellstmöglich!!!

Das "Schicksal" kostet euch jetzt eben deutlich mehr, als wenn ihr die Mamas rechtzeitig kastriert hättet.

Was ihr gegen die Flöhe machen könnt kann ich euch nicht sagen...

Und lasst um Himmels Willen auch die Mütter impfen, chippen, entwurmen und entflohen!!! Tierhaltung kostet, das sind dann eben mal 20€ einfach so oder auch mal mehr!
 
Wieso sind zwei 2 & 3 Jährige Freugänger eigentlich nicht schon seit Jahren kastriert :confused:

Da hat Schicksal nicht viel mit zu tun... das eher ******* !
 

Ähnliche Themen

N
2 3
Antworten
45
Aufrufe
4K
ClaudiaP
ClaudiaP
A
Antworten
2
Aufrufe
854
Amigasu
A
C
Antworten
42
Aufrufe
30K
ChiquiiTa
C
catlogic
Antworten
21
Aufrufe
6K
catlogic
catlogic
anastacia1974
Antworten
1
Aufrufe
818
abraka
abraka

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben