Scheuer Kater aus Tierheim, 7 Jahre

  • Themenstarter Yoiceful
  • Beginndatum
  • Stichworte
    tierheimkatze wohnungshaltung wohnungskater
  • #21
Warum braucht eine Katze mit Hasenscharte denn ein spezielles Futter?
Verstehe ich nicht, sie braucht so vermute ich mal ein NaFu dass sehr fein ist, Pate eben oder man muss anderes Nassfutter eben besonders gut mit der Gabel zermanschen.....

Spezielleres kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen und fein zermanschen geht ja mit den meisten NaFus ganz gut.
 
A

Werbung

  • #22
Hallo,

danke für die vielen Antworten!
Ich hab mich wohl nicht gut ausgedrückt, es ist nämlich so, dass die Katze mit der Hasenscharte spezielles Nierenfutter braucht (1,50 pro Dose (sehr kleine Dose!!:D)).
Diese Katze würde sie mir mitgeben, da sie absolut zutraulich ist.
Der Kater ist nicht nur scheu sondern auch unheimlich aggressiv, weshalb sie ihn am liebsten zu einem bauer in die Scheune geben würde (dort brauchte er auch erstmal speziellen Futter, weshalb er zunächst in der Scheune bleiben sollte).

Mir schien es fast so als würde auch sie sich nicht hundertprozentig mit den Katzen da auskennen -.- Es war mal so und mal so.

Und weiter meinte sie, dass die Wohnung eigentlich mindestens 55qm haben sollte (für eine Katze).

Naja ich glaube jeder sieht es anders und ich hab mich echt über eure verschiedenen Meinungen gefreut.
Bin mir nun leider immernoch nicht über meine eigene meinung im klaren und was ich machen soll. Muss mir das noch gründlicher überlegen. :rolleyes:

liebe Grüße
 
  • #23
Aber ich solle nochmal wiederkommen in 2 Monaten (dann hätte ich auch erst genügen Geld zusammen für alles, Kratzbaum etc.),
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber hast du denn Rücklagen/Gespartes falls das Tier krank wird?

Wenn es finanziell sehr knapp wird, würde ich mir die Sache gut überlegen, speziell mit der nierenkranken Katze. Nicht nur wegen dem speziellen Futter, sondern auch weil bei chronisch kranken Tieren ja gerne mal regelmäßig TA-Kosten entstehen...
 
  • #24
Genau daran habe ich ja gedacht, weswegen das Nierenfutter dann zusätzlich zu viel sein könnte. Im Monat will ich was für Sonstiges und TA-Besuche zurücklegen können ohne selbst zu knapp leben zu müssen. So und wenn nun noch das spezielle Futter dazukäme wäre es mir zuviel.
Denn, wie gesagt, zu knapp will ich nicht leben.
 
  • #25
ich kann dir aus erfahrung sagen, das sich tiere in ihrem neuen zuhause ganz anderst benehmen können als im tierheim.

mein kater wurde mir als ganz schüchterner einzelgänger verkauft ;),

ich habe kater ausgesucht, heim , raus aus der box und war er zuhause. nach 20 min wohnungs erkundungstour hüpfte er aufs sofa und schmusste mit mir.
als sich mein ex über mich beugte und zum abschied einen kuss geben wollte, knurrte er diesen an. :D:D:D
von wegen sehr zurück gezogene katze.
ok , das einzelgänger blieb, er wollte seine ruhe vor anderen katzen, aber hat den anderen auch nichts getann.
viel glück bei deiner entscheidung
 
  • #26
Und weiter meinte sie, dass die Wohnung eigentlich mindestens 55qm haben

Meine Katze (bald sind es endlich zwei) lebt auf ungefähr nur 3 Räumen obwohl sie mehr zur verfügung hat und davon nutzt sie auch nicht alles . In der Küche sind es die Stühle und im Bad ist es der Boden, und platz zum toben hat sie in meinem Zimmer , wo sie auch am meisten ist . Das Wohnzimmer benutzt sie nicht richtig .. außer zu Weihnachten aber dann nur weil dort der Tannenbaum steht :rolleyes:

Ich würde einfach mal mit einem anderen Mitarbeiter reden, die können sich das Zuhause ja auch anschauen dazu gibt es ja die VK und vielleicht wirkt die Wohnung dann auch größer als die es dort denken , außerdem solltest du denen Ikea ans Herz legen "in jedem noch so kleinen Raum ist platz" oder so ähnlich :D

Liebe Grüße
 
  • #27
Ich behaupte jetzt einfach mal das ein Tierheim doch auch dieses Futter verkauft und vielleicht könnten sie dir dann einen niedrigeren preis machen ?
Jedenfalls kenne ich das so vom Tierheim-Berlin , weiß aber nicht wie es bei "deinem" Tierheim ist. (blöd wäre wenn du jetzt aus berlin kommst :D) aber so lese ich es jedenfalls auf der seite.

Aber ich verstehe auch nicht warum der eine zu dir darf und der andere nicht , da hätte sie dir wenigstens einen vernünftigen grund für nennen können . Ich würde mich notfalls mit einem anderen Mitarbeiter über die Wohnungssituation unterhalten , auch in einer 30m² findet sich platz.

Liebe Grüße

genau so sehe ich das auch!:)
 
Werbung:
  • #28
Also, ich lebe auf 56 m² mit 2 Katzen + 1 Hund - Alles ältere, ruhigere Tiere, aber auch wenn da mal einer seine 5 Minuten bekommt, ist hier reichlich Platz...
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
11
Aufrufe
1K
Atari_Amiga
Atari_Amiga
S
Antworten
13
Aufrufe
1K
Nightred
Nightred
Borobudur
Antworten
16
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
M
Antworten
16
Aufrufe
1K
MicheleBauer
M
sarahstpt
Antworten
15
Aufrufe
9K
Kaly
Kaly

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben