Aggressiver Kampfkater

  • Themenstarter Bambus
  • Beginndatum
Bambus

Bambus

Forenprofi
Mitglied seit
6. November 2011
Beiträge
4.544
Ort
Im Schwabenländle
Hallo zusammen,

wir haben ein großes Problem mit einem aggressiven "Kampfkater". Der streunt in unserer Straße umher und terrorisiert alle Katzen. Bei uns in der Straße wohnen einige Katzen, die ihre Gebiete schön "aufgeteilt" haben. Bisher herrschte Ruhe. Der Nachbarskater von gegenüber kam immer zu uns und hat sich (mit Zustimmung seiner Besitzer) auch mal länger bei uns aufgehalten z.B. geschlafen. Seit vielen Wochen macht der fremde Kater alles verrückt. Er wohnt einige Straßen weiter - hat sein Gebiet also sehr ausgedehnt.
Der Nachbarskater und der Kampfkater haben schon manches Geschrei auf unserem Grundstück gemacht und Streit gehabt mit dem Ergebnis, dass der liebe Kater nicht mehr kommt und sich fast nicht mehr aus dem Haus traut. Anderen Katzenbesitzern geht es wohl auch so. Der Fiesling spaziert z.B. einfach in die Häuser und jagt die Katzen aus ihrer eigenen Bude raus.

Nun haben wir seit Kurzem einen älteren Kater aus dem Tierheim. Er darf noch nicht alleine raus. Prompt sitzt der Krawallkater vor unserer Terrassentür und "fordert" unseren Kater heraus. Der weiß nicht so recht, wie er reagieren soll.
Als wir mit ihm (an der Leine zur Eingewöhnung) im Garten war, tauchte der fremde Kater plötzlich auf. Unserer hat zwar auch gefaucht und sich groß gemacht, ist dann aber hinter mich gestanden, als ob er Angst hätte.
Mein Mann und ich verjagen den Kämpfer immer mit Wasser, sobald er auf unserem Grundstück rumschleicht. Ist dem aber egal. Der kommt immer wieder.
Was kann ich noch tun, dass ich später unseren Kater gefahrlos alleine rauslassen kann. Er hat keine Zähne mehr und wird sich dadurch nicht richtig wehren können?


Wer hat einen Rat?
 
A

Werbung

Ohje, ausser eurem alten Kater einen gesicherten Freilauf zu spendieren, also den Garten katzensicher einzuzäunen, wirst du nicht viel tun können.
 
Weißt du, ob der fremde Kater kastriert ist?
Wenn nicht, dann könnte eine Kastration ihn etwas "ruhiger" machen.

Ansonsten:
Kannst du raus finden, wem er gehört?
Dann könnte man evtl Zeiten aus machen.
Also wann ihr eure Katzen raus lasst und wann der fremde Kater raus darf.
Das setzt natürlich das Einverständnis vom Besitzer vorraus.
 
Wir wissen, wo er wohnt und wem er gehört. Der Kater streunte eine Zeitlang um unser Haus herum und ich dachte, er gehört niemand. Eines Tages hab ich ihm ein Halsband umlegen können und danach haben sich die Besitzer gemeldet. Ich weiß also, wo er hingehört.
In einem Gespräch habe ich mal vorsichtig angedeutet, dass sein Kater für "Unruhe" unter den Katzen sorgt.
Er meinte, er könne ihn nicht einsperren und Katzen sind Katzen.
Ja er ist kastriert (der Kater:aetschbaetsch2:).
Vielleicht hat noch jemand einen Rat. Ich seh es irgendwie nicht ein, meinem Kater die Freiheit zu nehmen, sich ums Haus rum frei zu bewegen.
Vielleicht gibt der andere nach weiteren Wassergüssen noch auf.

Vorgestern hat sich der nette und liebe Nachbarskater wieder in unsere Nähe getraut und schon war wieder Geschrei zwischen den beiden.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
556
Max Hase
M
P
Antworten
8
Aufrufe
1K
Kittieeee
Kittieeee
T
Antworten
5
Aufrufe
2K
Balli
Balli
P
Antworten
5
Aufrufe
1K
princessii
P
S
Antworten
30
Aufrufe
1K
Quilla
Q

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben