Scheue Miezchen

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
Gute Frage!!! Sollte glatt einer einen Thread aufmachen dazu!! 😀 Alles, was sie mögen, haben sie eigentlich schon. Aber man findet ja immer noch was, wenn man nur doof genug kuckt....🙄 Nachdem soviele Leute nebst ihrer Katze Spaß zu haben scheinen mit diesen Kinderzelten, hab ich ein Set bestellt für die Herrschaften zu Weihnachten. Wollen mal gucken, ob ich es schaffe, so lange damit zu warten, es ihnen zu zeigen! 🙄

http://www.amazon.de/gp/product/B00F8CE1KK?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00

Den Thread gibt's schon 😉

http://www.katzen-forum.net/galerie/187688-nikolaus-weihnachtsgeschenke-bild-und-farbe.html

A

Werbung

Sooooo.....jetzt hab ich mal schnell einen Hops in die Stadt gemacht (hab diese Woche Urlaub, heureka! Kann mich gar nicht erinnern, wann ich zuletzt ohne wirklichen Zeitdruck im Dunkeln in der Stadt einkaufen war! Wußte gar nicht mehr, daß das toll ist!!!), um ein paar Kleinigkeiten zu erbeuten. Natürlich auch für den Ami-Kater Tommy etwas.

Stinkekissen! It's a must!

20349590iu.jpg

20349591wq.jpg

Die Fäustlinge-förmigen Baumbehänge sind mir zufällig dazwischen gerutscht.

20349592qz.jpg

Weihnachtliche Rasselbälle. Da sie im oberen Stockwerk schläft, kann sie die ja im Erdgeschoß liegen lassen, sonst kriegt sie kein Auge zu, die sind laut! :yeah:

20349593by.jpg

Die Einkaufstasche mit dem passenden Spruch über ausgewogene Ernährung. Gab's gratis.

20349594ae.jpg

Und grob gewürfeltes Rindergulasch für Carla und Foxy. Hinter mir gibt's schon die grauslichsten Geräusche, also es schmeckt. 😳 Pfui. Wohl bekomm's.

Carla leckt die Stinkekissen immer ab, sie schmust nie damit. Ist das normal?? (Bitte Video kucken.) Unsere seligen Miezen schmusten nur und leckten nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=SvMtI_g-OYM&feature=youtu.be

20349905wx.jpg

20349906pj.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir reicht es schon immer, wenn Mietzi auf unserer offenen Treppe auf Beobachtungsposten liegt, als Schlafplatz ist ihr das Gottseidank zu ungemütlich:

20348175ye.jpg

D

Ein schönes Bild von Mietzi. Wie aufmerksam sie schaut. :pink-heart:

Brick, die Geschichte von deiner amerikanischen Freundin ist ein richtiges Weihnachtsmärchen. Ich bin ganz gerührt. Und mal ehrlich, wie oft lesen wir hier im Forum, daß Leute aus welchen Gründen auch immer ihre Katzen abgeben. Dort zieht die Tochter extra oder zumindest auch wegen des Katers um. Toll!

Ansonsten, wenn ich mal eine Runde totale Entspannung und Gemütlichkeit brauche, komme ich rum, habe ich beschlossen.😀 Deine Fotos strahlen immer so eine Entspanntheit aus. Ein Katzenparadies ist eure Wohnung eh, aber ein Menschenparadies sicher auch. Total gemütlich.

Das mit den Stinkekissen ist wohl unterschiedlich, unsere Emmy sabbert sie auch jedesmal voll. Mohrly und Teddy suhlen auf den Kissen.😉

Das sind wieder sehr schöne Fotos. Das mit deiner amerikanischen Freundin ist sehr schön.

Werbung:
Brick, die Geschichte von deiner amerikanischen Freundin ist ein richtiges Weihnachtsmärchen. Ich bin ganz gerührt. Und mal ehrlich, wie oft lesen wir hier im Forum, daß Leute aus welchen Gründen auch immer ihre Katzen abgeben. Dort zieht die Tochter extra oder zumindest auch wegen des Katers um. Toll!

Ansonsten, wenn ich mal eine Runde totale Entspannung und Gemütlichkeit brauche, komme ich rum, habe ich beschlossen.😀 Deine Fotos strahlen immer so eine Entspanntheit aus. Ein Katzenparadies ist eure Wohnung eh, aber ein Menschenparadies sicher auch. Total gemütlich.

Danke für die netten Worte, Mata, wir finden es bei uns auch gemütlich, aber außer uns vermutlich keiner. 😛 Denn wir sind 90% altmöbliert (wohnen ja inzwischen auch schon 24 Jahre hier...) Aber wir mögen es so. Und "nach uns" wird sowieso alles weg geworfen. Aber katzengünstiger einrichten möchte ich schon noch mehr im neuen Jahr. Mal sehen, was sich ergibt. Hauptsache man fühlt sich selber wohl,gell? Gewisse Leute bräuchte ich gar nicht einladen, die würden uns in der ganzen Stadt ausrichten, denn es ist hier in der Provinz leider noch verpönt, wenn man es einer Wohnung ansieht, daß hier Tiere wohnen.:oha: Müssen die ihr Käffchen woanders schlürfen. 😉

Das mit den Stinkekissen ist wohl unterschiedlich, unsere Emmy sabbert sie auch jedesmal voll. Mohrly und Teddy suhlen auf den Kissen.😉

Das sind wieder sehr schöne Fotos. Das mit deiner amerikanischen Freundin ist sehr schön.

Na, Hauptsache die Kissen werden gut angenommen. Das dran rum Geschlabbere hatte ich nicht gekannt! :yeah: Witzbolde!

Willienchen, wie geht es Mohrly und wie geht es Euch? Muß oft an diese bestialische Tat denken und kann sie immer noch nicht fassen. Wurde das geklebt, oder müßt Ihr Fäden ausziehen gehen?:hmm:

Guckt Euch das mal an. Eine Bekannte fragte mich, ob unsere Katzen auch so Angst vorm Staubsauger haben, denn sie braucht nur den Schrank aufzumachen, in dem er steht und sie flüchten Hals über Kopf. Also hab ich ein kurzes Video gemacht, damit sie sieht, unser Staubsauger ist ordentlich laut, aber es ist ihnen egal. Wenn ich unmittelbar an ihnen vorbei saugen würden, würden sie es wohl auch nicht mögen. Aber nicht wegen der Lautstärke anscheinend, sondern wegen dem sich drehenden Bürstenaufsatz. Das örtliche Katzenhaus grenzt unmittelbar und sehr nah an den Rangierbahnhof der Bundesbahn, wo es jeden Tag wirklich laut zu geht. Ich glaube, die haben einen wech von dort... (Youtube Lautstärke bitte anmachen.)

https://www.youtube.com/watch?v=y4rrsN6mwAY

Bei kleinen Knackern wird davon gerannt. Aber nicht bei dem Lärm. Merkwürdige kleine Personen. Das am Boden ist der derzeitige zwei-Häuser-auf-der-Decke Schlitterplatz zum Vogelangel spielen. Ist halt Unordnung.....aber auch Spaß. Und wechselt immer wieder mal den Standort.

Gestern Abend war ich wieder mal ein einziges Ärgernis für die Katzen. 🙄 Das können die überhaupt nicht ab, wenn nicht um halb zehn schlafen gegangen wird. Freilich, SIE dürfen auch danach noch rumrennen, aber wir sollen uns gefälligst verziehen, wenn's genehm ist. So ist man das gewöhnt, so soll das auch sein. 😛 Und da ich Urlaub hab, bin ich am Abend nicht so früh schläfrig. Mein Mann war schon zu Bett gegangen und ich räumte einen Riesen Saustall her aus Sachen und Geschenkspapier und pipapo, was man halt so alles braucht. Tagsüber würden sie das gut finden, aber was bitte sollte der Zauber um die späte Nachtzeit......so ein Käääääse.

Ich meine, sie hätten ja auch schon mal zu Bett gehen können, oder? Aber das ist anscheinend keine Option. Dementsprechend hingen sie halblustig bis fadisiert herum. 😳

Foxy machte noch kleine Versuche, die Veranstaltung aufzulockern, aber direkt was los war da ja auch nicht und es blieb bei kurzem Gucken und wieder bleiben lassen. Da sieht man meinen Bastelschrank hinter der Tür, der wird auch dem neuen Jahr zum Opfer fallen. Schließlich sank er mit einem gelangweilten Seufzer ins Bettchen. Dieser Event, den Frauchen da vom Zaun gerissen hatte, war vom Timing her nicht der Börner.🙄

Carla versuchte, mich durch hübsches Gucken zum Abhauen zu bewegen. Und kurzfristig interessierte sie die Anrichte mit den merkwürdig riechenden Sachen drauf, die des Eingepacktwerdens harrten. Aber nun hatte ich schon alles hergeräumt und es sah schon aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen....konnte ich auch gleich weitermachen...😎 Dann gab es kurze Beratschlagung bezüglich einer möglichen Demo auf dem Boden.

20355277wu.jpg

20355278rm.jpg

20355289uj.jpg

20355290bc.jpg

20355304ar.jpg

20355305fl.jpg

20355306ou.jpg

20355307eg.jpg

20355309wh.jpg

20355310fe.jpg

20355311ll.jpg

20355312fj.jpg

20355313qi.jpg

20355316xs.jpg

20355317yg.jpg

20355318lz.jpg

20355319vm.jpg

https://www.youtube.com/watch?v=pl8_LaBHNIg&feature=youtu.be

Und aufräumen durfte ich den ganzen Quatsch heute Früh auch alleine! 😎

Foxy mit seinen Käsemauken.

20356035ft.jpg

Ein schönes Bild von Mietzi. Wie aufmerksam sie schaut. :pink-heart:

Ja, den Platz mag sie gerne, da hat sie den Überblick über das ganze Wohnzimmer.
Manchmal bemerke ich sie nicht gleich und ich habe nur das unbestimmte Gefühl, beobachtet zu werden 😀
Sie hat von da aus auch schon versucht, nach den Haaren des Katzenpapas zu pföteln,
denn direkt darunter geht die Treppe in den Keller.

😱😱 Ist das liiiiiieb!!!! Das stelle ich mir jetzt grade vor. :pink-heart:

Sie hat von da aus auch schon versucht, nach den Haaren des Katzenpapas zu pföteln,
denn direkt darunter geht die Treppe in den Keller.

Gestern Abend war ich wieder mal ein einziges Ärgernis für die Katzen. 🙄
.....

Foxy mit seinen Käsemauken.

20356035ft.jpg

Da hast Du wohl den Mietzen den ganzen schönen Feierabend in Unordnung gebracht 😀
Die Bilder sind wieder alle so geliebt:pink-heart:
Mag Carla denn sich auch schon an dem Katzen-Rücken-Schubber-Apparat betätigen oder ist es mehr so ein weiterer gemütlicher Liegeplatz?

Aber diese flauschigsten aller flauschigen Katerfüßchen Käsemauken zu nennen, das geht ja garnicht 😱

Eben bekam ich übrigens hier im Büro einen Anruf von zuhause: mit flüsternder Stimme um nur nicht das Kätzelein zu stören wurde mir vom
begeisterten Katzenvater mitgeteilt, dass Mietzi soeben die Kuschelmulde des Kratzbaumes erklommen und sich dort zu ihrem Nachmittagsschlaf eingerollt hat :pink-heart:
Mein Tag ist gerettet 😎

Werbung:
Eben bekam ich übrigens hier im Büro einen Anruf von zuhause: mit flüsternder Stimme um nur nicht das Kätzelein zu stören wurde mir vom
begeisterten Katzenvater mitgeteilt, dass Mietzi soeben die Kuschelmulde des Kratzbaumes erklommen und sich dort zu ihrem Nachmittagsschlaf eingerollt hat :pink-heart:
Mein Tag ist gerettet 😎

Das ist aber ein sehr netter Katzenvater!:yeah:

Liebe Brick, es ist aber sehr erstaunlich, daß sie nicht versucht haben, dir beim Einpacken und dergleichen zu helfen. Hier braucht man nur an die Schublade mit den Geschenkbändern zu gehen, schon sitzt ein aus entfernten Gefilden angeschlichenes weißes Katzenfräulein mit erwartungsvollem Blick davor, denn es könnte ja ein Bänderspiel geben (dasselbe passiert übrigens bei der Benutzung von Zahnseide 😱) Vielleicht mußt du deine Geschenkeroutine noch dem Tagesablauf der Katzen anpassen, damit ihr da zusammenkommt.😀

Ansonsten wieder sehr schöne Bilder, Carla grazil auf der Anrichte, und Foxy Füßeeee:pink-heart:

Ganz richtig. Heute gehen wir wieder brav zur rechten Zeit zu Bett, damit es da nicht wieder Beschwerden gibt. 😉

Carla ist die Einzige, die öfters mal durch den Rückenschrubber durch geht. Wenn sie dann so in Taillenhöhe ist, wackelt sie mit dem Hintern und geht langsam durch. Weiß nicht, ob er so benutzt gehört, aber sie denkt es halt. 🙂 Foxy denkt nicht mal dran. 🙄

Das ist ja so nett vom Katzenpapa, daß er Dich angerufen hat! Siehste, das ist mal wieder typisch für die pelzigen Herrschaften! Erst geht was längere Zeit nicht und man hat schon fast die Hoffnung aufgegeben und auf einmal kommen sie drauf und von da an wird es gern genutzt. 😛 Nein sowas! Das freut mich sehr, daß der schöne Schlafplatz nun gewürdigt wird!

Da hast Du wohl den Mietzen den ganzen schönen Feierabend in Unordnung gebracht 😀
Die Bilder sind wieder alle so geliebt:pink-heart:
Mag Carla denn sich auch schon an dem Katzen-Rücken-Schubber-Apparat betätigen oder ist es mehr so ein weiterer gemütlicher Liegeplatz?

Aber diese flauschigsten aller flauschigen Katerfüßchen Käsemauken zu nennen, das geht ja garnicht 😱

Mein Tag ist gerettet 😎

Es verwundert mich auch, daß Geschenkband so gar nicht interessant ist. Diese beiden sind wirklich in so vielen Dingen anders, als die Katzen, die wir sonst kannten! (Übrigens treteln sie auch beide noch immer nicht auf Decken oder so. Ich dachte, das machen alle Katzen...) Carla hat keine Stimme......aber das macht sie ja so einzigartig. <3

Das kann ich mir lebhaft vorstellen, daß die Wunderbiene sich die Gelegenheit nicht entgehen läßt, wenn Spaß zu haben ist mit Geschenkbändern! So gehört sich das auch! 😀 Ist sie wieder ganz gesundet von ihrem Erkältungs-Anflug? Das ist aber auch eine doofe Jahreszeit für den Balkonliebhaber! 😳

Liebe Brick, es ist aber sehr erstaunlich, daß sie nicht versucht haben, dir beim Einpacken und dergleichen zu helfen. Hier braucht man nur an die Schublade mit den Geschenkbändern zu gehen, schon sitzt ein aus entfernten Gefilden angeschlichenes weißes Katzenfräulein mit erwartungsvollem Blick davor, denn es könnte ja ein Bänderspiel geben (dasselbe passiert übrigens bei der Benutzung von Zahnseide 😱) Vielleicht mußt du deine Geschenkeroutine noch dem Tagesablauf der Katzen anpassen, damit ihr da zusammenkommt.😀

Ansonsten wieder sehr schöne Bilder, Carla grazil auf der Anrichte, und Foxy Füßeeee:pink-heart:

Ach Mensch, jetzt ist es mir doch wieder wie Schuppen aus den Haaren gefallen. 🙁 Unsere Nachbarn (selbes Stiegenhaus) haben zwei große, total liebe Hunde, einer davon langhaarig. Ich liebe die zwei gutmütigen Gesellen, sehe sie aber eher selten. Da müssen sie schon wirklich auf dem Weg vom Garten draußen in die Wohnung rein sein und ich zufällig auch im Stiegenhaus. Einer dieser seltenen Fälle war heute. Ich wischte grade vor unserer Tür den Briefkasten ab und da kamen sie angaloppiert, die süßen Kerle.

Und sie hielten inne und ließen sich hinter den Ohren kraulen und da sah ich nicht einen, sondern zwei Flöhe nacheinander von einem Hund zum anderen springen. 😳 Wohl grade im richtigen Moment geguckt. Und da kam auch schon die Besitzerin hinterdrein und ich machte sie drauf aufmerksam.

Ja, sie weiß das, sie ist eh schon monatelang "am Behandeln dran". Was gibst du denn, frag ich. Antwortet sie "keine Chemie". Was gibt es denn da sonst noch? "Ätherische Öle in einen Diffusor geben und es gibt da so spezielle Räucherstäbchen...." 🙁 Aber das hilft nicht, ne? - Jaaaa, sagt sie, das dauert halt. Besonders der eine Hund mit den langen Haaren sei ja sowieso immer schon ein Magnet für alles Ungeziefer gewesen.😳

Entspann sich ein Gespräch, in dem ich ihr mitteilte, daß ich ein immer wieder aufflackerndes Flohproblem habe bei den Katzen und mir "nicht erklären konnte", warum ich das nicht in den Griff bekomme. Hatte doch immer Katzen und nie so einen Quark mit Flöhen. (Den zweiten Hund hatte sie damals noch nicht.) Und daß ich glaube, es hat auch damit zu tun, daß wir uns den Gang teilen und sie die Flöhe auf ihren Tieren nicht weg kriegt. Möglich wäre es. Natürlich teilte sie diese Meinung nicht. Flöhe, die es gut hätten auf ihrem Wirtshund, würden sich keinen anderen Platz zum Leben suchen. (Ahem.) Und Floheier würden höchstens bei ihnen in der Wohnung sein,da sie die Hunde täglich ausgiebig bürstet.

Ich fragte, ob sie, ihr Mann und die drei Kinder da nix bei finden, wenn die Flöhe von Hund zu Hund springen in der Wohnung und womöglich auch sonstwo hin, aber sie meinte, da müsse man Geduld haben bei "alternativen Behandlungsmethoden", das ginge nicht so schnell wie mit der Chemiekeule. Ehrlich gesagt, wie komme ich dazu, ständig Flohmittel kaufen zu müssen für unsere Katzen und ihnen zu verabreichen, nur weil sie auf Duftöl und Räucherstäbchen zählt? Monatelang schon erfolglos.

Ich möchte nicht so klingen,als könnte ich die Nachbarin nicht leiden. Sie ist halt sehr extrem, erst neulich war die ganze Bande krank, aber keiner durfte irgendetwas dagegen einnehmen, was das Leiden und die Dauer natürlich verdoppelte, aber es kommt ihr "keine Chemie ins Haus". Auch beim Essen ist sie sehr alternativ, es sind listenweise Lebensmittel verboten in ihrem Haushalt. Naja, angeht es einen nichts. Aber es erklärt auch die Haltung beim Flohproblem,denke ich.

Den Fußabstreifer vor unserer Tür habe ich schon lange entfernt, da die zwei Bellos dort gerne drauf sassen und lagen. Was ich immer so lieb fand und mich drüber gefreut hab!! Aber allein um sicher zu gehen..... Wir wechseln uns monateweise ab mit dem kehren/wischen des Stiegenhauses. Leider nimmt sie es nicht sehr genau in den Monaten, in denen sie dran ist. Ich hab noch nie was gesagt. Aber in der Flohmisere müßte doch häufig gewischt werden, ne? Was soviel heißt wie: Sie wischt in ihren Monaten nicht, wenn mir also was nicht paßt, müßte ich es machen. In ihrem Monat. Und auch in meinen Monaten. Also das ganze Jahr. Irgendwie auch nicht okay, aber so wird es kommen,da in meinem Interesse.

Natürlich sind die Flöhe nicht nummeriert und mit ihrem Namen versehen. Aber die Wahrscheinlichkeit, daß die zwei Flohprobleme zusammen hängen, finde ich schon sehr hoch? Oder denkt Ihr da anders drüber? Erst wollte ich das nicht so glauben, wohl weil ich da auf keine Lösung des Problems von ihrer Seite her zählen konnte. Ich kenne sie ja. Ach ich weiß nicht,vielleicht liege ich auch falsch. Aber was könnte ich sonst noch machen? Ich bin ständig am alles durchwaschen und wischen und ich will ihnen nicht alle drei Wochen Capstar und Program verabreichen müssen.

Denke ich da falsch, überreagiere ich? Ihr könnt es ruhig ehrlich sagen, wenn Ihr denkt, es ist weit her geholt und das eine kann mit dem anderen fast nichts zu tun haben. Falls Ihr finden solltet, daß es nicht aus der Luft gegriffen ist, womit könnte ich speziell vor unserer Wohnungstür großflächig immer wieder wischen, was Flöhe nicht mögen? Vielleicht helfen viele kleine Maßnahmen auf lange Sicht auch. Irgendwas auf einem Bodentuch, auf dem man die Schuhsohlen abrubbelt vor dem Reingehen. (Schuhe können zwar vor der Tür ausgezogen,aber nicht dort gelassen werden.Die müssen mit rein.) Natürlich darf es nichts sein(auf dem Bodentuch), das recht streng riecht, sonst gibt das Zores mit den anderen Nachbarn. Alles nicht so einfach hier.

Das ist aber ein sehr netter Katzenvater!:yeah:
Das stimmt! Wenn ich dann darüber nachdenke, dass der selbe Mann bis vor zwei Jahren niemals Katzen mochte und immer nur ein "Hundemensch" war,
bin ich immer wieder selber überrascht. Mietzi hat ihn wirklich um's Pfötchen gewickelt :pink-heart:

Werbung:
Sie ist aber auch ganz entzückend. Wie könnte man sich so einer Süßen verschließen? Das ist immer ganz rührend, wenn Männer so auftauen. Mein Mann hat auch mit Carla und Foxy "viel mehr Getue", als er jemals mit den anderen Katzen hatte. Dafür liebe ich ihn noch mehr und Dir geht es sicher mit Deinem Mann genauso....

Heute wurde nach der morgendlichen Raubtierfütterung nochmal genüßlich einer abgeratzt und im Anschluß "Leute ausgerichtet", so heißt das, wenn wer am Fenster hängt und glotzt. Die Ohrenstellung bei Beiden läßt aber nichts Gutes vermuten!

20362659uf.jpg

20362660qn.jpg

20362661kt.jpg

20362662lw.jpg

20362663dp.jpg

20362664fy.jpg

20362665ur.jpg

Unser süßes Carlamiezchen hat mich heute mit schnurren und anköpfeln geweckt. Aber es war eh schon Zeit aufzustehen. Und dann mochte sie das Futter nicht mal, das ich rausrückte! :-D Na, vielleicht später. Foxy zumindest hat es gleich gefressen, inklusive Globuli.

Das stimmt! Wenn ich dann darüber nachdenke, dass der selbe Mann bis vor zwei Jahren niemals Katzen mochte und immer nur ein "Hundemensch" war,
bin ich immer wieder selber überrascht. Mietzi hat ihn wirklich um's Pfötchen gewickelt :pink-heart:

Ganz richtig. Heute gehen wir wieder brav zur rechten Zeit zu Bett, damit es da nicht wieder Beschwerden gibt. 😉
Brave Katzenmama😀

Carla ist die Einzige, die öfters mal durch den Rückenschrubber durch geht. Wenn sie dann so in Taillenhöhe ist, wackelt sie mit dem Hintern und geht langsam durch. Weiß nicht, ob er so benutzt gehört, aber sie denkt es halt. 🙂 Foxy denkt nicht mal dran. 🙄

Na das stelle ich mir ja niedlich vor, wie sie da mit ihrem kleinen süßen Pelzpopo wackelt 🙂 Aber dann scheint der Apparat seinen Zweck offenbar zu erfüllen, zumindest bei Carla.
Für Herrn Foxy ist Popowackeln wohl nicht katerig angemessen 😀

Das ist ja so nett vom Katzenpapa, daß er Dich angerufen hat! Siehste, das ist mal wieder typisch für die pelzigen Herrschaften! Erst geht was längere Zeit nicht und man hat schon fast die Hoffnung aufgegeben und auf einmal kommen sie drauf und von da an wird es gern genutzt. 😛 Nein sowas! Das freut mich sehr, daß der schöne Schlafplatz nun gewürdigt wird!

Habe ich mich auch riesig gefreut!
Jetzt scheint sie wirklich Gefallen dran zu finden, heute morgen blinzelte sie mir verschlafen aus der Kuschelmulde entgegen,
da hat sie wohl tatsächlich genächtigt!

Es verwundert mich auch, daß Geschenkband so gar nicht interessant ist. Diese beiden sind wirklich in so vielen Dingen anders, als die Katzen, die wir sonst kannten! (Übrigens treteln sie auch beide noch immer nicht auf Decken oder so. Ich dachte, das machen alle Katzen...) Carla hat keine Stimme......aber das macht sie ja so einzigartig. <3

Wie lustig, Mietzi tretelt auch nicht, hat sie von Anfang an nicht gemacht.
Carla hat keine Stimme? Nicht mal ein kleines "Miau" oder "Maunz"?? Aber schnurren kann sie doch, oder?
Ja, einzigartig sind sie wirklich, echte Persönlichkeiten!

Jetzt ist die Schlafmulde fix angenommen. Die ist auch toll geräumig, würden unsere zwei sicher auch mögen!! So Aussichts-Schlafplätze kann man nie genug haben! Mietzi tretelt auch nicht? Das ist ja ein Ding, da lag ich komplett falsch mit meiner Annahme, alle Katzen würden das Verhalten von Kindesbeinen an machen.

Carla schnurrt. Aber wenn sie mauzen möchte, kommen nur so Keuchlaute heraus, was sie aber nicht zu stören scheint. Kennt es nicht anders, nehme ich an. 😉

EDIT: Vermutlich eine dumme Frage, aber ist das in Deutschland und der Schweiz auch so, daß in den Supermärkten (und z.B. beim Fressnapf) Kisten aufgestellt sind, wo Kunden (hoffentlich) Katzenfutter kaufen und reinwerfen für Tierheime und Streunerkatzen?

Habe ich mich auch riesig gefreut!
Jetzt scheint sie wirklich Gefallen dran zu finden, heute morgen blinzelte sie mir verschlafen aus der Kuschelmulde entgegen,
da hat sie wohl tatsächlich genächtigt!

Wie lustig, Mietzi tretelt auch nicht, hat sie von Anfang an nicht gemacht.
Carla hat keine Stimme? Nicht mal ein kleines "Miau" oder "Maunz"?? Aber schnurren kann sie doch, oder?
Ja, einzigartig sind sie wirklich, echte Persönlichkeiten!

Sie ist aber auch ganz entzückend. Wie könnte man sich so einer Süßen verschließen? Das ist immer ganz rührend, wenn Männer so auftauen. Mein Mann hat auch mit Carla und Foxy "viel mehr Getue", als er jemals mit den anderen Katzen hatte. Dafür liebe ich ihn noch mehr und Dir geht es sicher mit Deinem Mann genauso....

Heute wurde nach der morgendlichen Raubtierfütterung nochmal genüßlich einer abgeratzt und im Anschluß "Leute ausgerichtet", so heißt das, wenn wer am Fenster hängt und glotzt. Die Ohrenstellung bei Beiden läßt aber nichts Gutes vermuten!

20362665ur.jpg

Unser süßes Carlamiezchen hat mich heute mit schnurren und anköpfeln geweckt. Aber es war eh schon Zeit aufzustehen. Und dann mochte sie das Futter nicht mal, das ich rausrückte! :-D Na, vielleicht später. Foxy zumindest hat es gleich gefressen, inklusive Globuli.

Diese Bilder:pink-heart:
Foxy's Flauschiwuschelbauch und diese Schneeschuh-Pfötchen, der Wahnsinn!
Das Bild von den Zweien nebeneinander ist klasse, das ist wahre Eintracht! (auch im Angesicht des "Feindes", wer auch immer da wohl gerade die Frechheit besitzt, unterm Fenster lang zu laufen)

Also schnurren kann Carla, das ist ja schön, ist sie doch nicht ganz "stimmlos"🙂
Das mit dem Futter ist immer so eine Sache, wohl bei den meisten Katzen, wie man hier immer wieder liest.
Seit Wochen bekommt Mietzi ins Frühstück etwas Bierhefe-Pulver und hatte offenbar kein Problem damit.
Gestern hat sie plötzlich ihr Frühstück komplett verweigert, bis Katzenpapa ihr mittags eine neue Dose geöffnet hat: "Die Kleine muß ja was essen!"
Heute dann habe ich ihr das selbe Futter wie gestern hingestellt, nur ohne Bierhefe. Ergebnis: Voll lecker! Polierte Platte, Näpfchen ratzeputz leer:eck: