Scheue Miezchen

  • Themenstarter Brickparachute
  • Beginndatum
  • #4.341
Noch etwas zur "Katze, die nicht mehr nach Hause will". Sie ist nach wie vor tagsüber nicht zu sehen und da der arme Tropf nur bei absoluter Dunkelheit fressen kommt, muß sie jetzt immer später herbei schleichen, denn es bleibt ja mittlerweile schon sehr viel länger hell am Abend. Da schiebt sie dann schon solchen Kohldampf, daß es einem erbarmen kann.:( Naja, sie haut dann halt rein. Und in der Nacht nochmal, ordentliche Mengen. Kam uns auch nie zu Ohren, wo sie schläft.

Vor ein paar Wochen sprach ich mit dem Besitzer. Er erzählte, daß er sie einmal auf dem Weg zwischen dem alten, gemieteten Haus und dem neu erbauten Eigenheim angetroffen hat. Sie hörte auch auf ihren Namen , lief zu ihm und ließ sich hochheben. Aber als er anfing, langsam mit ihr in Richtung des Hauses zu gehen (noch nicht mal zu sehen gewesen, aber eindeutig die Richtung...), verlangte sie sofort hinunter und verschwand. Sie hat also anscheinend nichts gegen ihn persönlich, sondern sie will nicht mehr "dort hin".

Ob sie eine unangenehme Erfahrung hatte gleich nach dem Einzug und diese nun mit der neuen Behausung in Verbindung bringt? Damit meine ich nicht, daß ihr zu Hause was Schlimmes widerfahren ist, sondern einfach irgendetwas, das nur sie als schlimm angesehen hat, vielleicht sogar ums Haus rum. Denn dort möchte sie offensichtlich nicht mal tot übern Zaun hängen seither.:verstummt:

Wenn sie auch in diesem krassen Winter nun draußen war, was sicher nicht immer schön war für sie, eins hatte sie zumindest sicher: Endlich Futter, das für sie besser ist. 7 Jahre Trockenfutter aus einem 10 Kilo Sack stelle ich mir nicht so prickelnd vor.
 
A

Werbung

  • #4.342
Und apropos "Bürste". Meine Mutter hat bei einer anderen TÄ gefragt bezüglich der verfilzten Katze. Diese meinte, sobald es warm genug ist, unbedingt mit einer Falle fangen und zu ihr bringen. Sie schert sie und falls jemand meckert, nimmt sie es "wegen Vernachlässigung" auf ihre Kappe und macht dem Besitzer noch Schwierigkeiten außerdem. Das klingt schon mal gut.

Sehr gut :D Es gibt also auch bei euch brauchbare Tierärzte :)

Noch etwas zur "Katze, die nicht mehr nach Hause will". Sie ist nach wie vor tagsüber nicht zu sehen und da der arme Tropf nur bei absoluter Dunkelheit fressen kommt, muß sie jetzt immer später herbei schleichen, denn es bleibt ja mittlerweile schon sehr viel länger hell am Abend. Da schiebt sie dann schon solchen Kohldampf, daß es einem erbarmen kann.:( Naja, sie haut dann halt rein. Und in der Nacht nochmal, ordentliche Mengen. Kam uns auch nie zu Ohren, wo sie schläft.
Wenn ich so in den Sommer denke, da ist es dann nur kurz dunkel? Ich hoffe sie ändert dann ihre Gewohnheiten und traut sich dann mehr.
 
  • #4.343
Bei dir, liebe Brick, gibt es nur Katzen mit einem eigensinnigen Kopp :D

Die kleine Carla weiß ja eh, ganz genau, was sie will. Und da ist es schön, dass sie gerade viel schmusiger ist als gewöhnlich.
Zu Foxy fällt einem eigentlich nichts mehr ein, der Kerl ist doch ein Meister im Selbstbetrug. Was ich nicht sehen kann, das ist gar nicht da. Gut für dich, Brick, ich hoffe, er macht weiter so schöne Fortschritte.
Und dann die Draußenkatze, die scheinbar wirklich nicht nach Hause möchte. Sie tut mir einerseits leid, andererseits hat sie bei euch so ein großes Glück gehabt. Und sie hat ihren eigenen Kopf, warum auch immer. Es wäre natürlich schön, wenn sie im Hellen zum Futtern käme. Wenn ihr altes Herrchen sie aber sogar noch hochheben kann, könnte er aber tatsächlich helfen, wenn es um die ärztliche Versorgung geht bzw. darum, die Katze auch einfach in Augenschein zu nehmen, ob sie körperlich in Ordnung ist. Das ist doch immerhin etwas. Vielleicht könntet ihr euch diesbezüglich besprechen, sie scheint ihm ja nicht egal zu sein.
 
  • #4.344
Wenn ihr altes Herrchen sie aber sogar noch hochheben kann, könnte er aber tatsächlich helfen, wenn es um die ärztliche Versorgung geht bzw. darum, die Katze auch einfach in Augenschein zu nehmen, ob sie körperlich in Ordnung ist. Das ist doch immerhin etwas. Vielleicht könntet ihr euch diesbezüglich besprechen, sie scheint ihm ja nicht egal zu sein.

Das ist ein Kätzchen mit einem eigenen Kopf, das stimmt wirklich. Denn wenn Herrchen an Mutter's Zaun nach ihr ruft zur Fressenszeit, ist sie nirgendwo zu sehen. Wenn er aufgibt und wegfährt, kann man sie innerhalb weniger Minuten antraben sehen. Ganz so, als würde sie abwarten, bis er weg geht. :rolleyes: Daß er sie hochheben durfte, war letzten Sommer seinen Angaben nach. Was mögliche TA Rechnungen anbelangt, hat er sich von Anfang an erbötig gemacht. Seiner Frau scheint die Katze weniger am Herzen zu liegen, aber einer in der Familie ist besser als keiner.

Wenn ich so in den Sommer denke, da ist es dann nur kurz dunkel? Ich hoffe sie ändert dann ihre Gewohnheiten und traut sich dann mehr.

Ja eben. Wir hoffen das auch. Arme Motte, die immer sooo lange warten "muß", bis es dunkel und damit anscheinend sicher genug ist für sie, um sich her zu trauen. :oops: Mit Katzen kann sie halt auch so überhaupt nicht. Hat sie nie gelernt und jetzt ist ihr Haupteindruck wohl "die kloppen mich". Somit hat sie im schlechtesten Fall keinen Menschen und keine Katze, die zu ihr gehören. Vielleicht wird das noch, aber man kann schon sehen, daß das unter Umständen lange dauern könnte.

Ich hab mir das Längsgewölbe eines Fußes durch getreten, ist es nicht wunderbar? Gleich mal das Jahr angegangen mit einem neuen Quatsch.:rolleyes: Aber Andere trifft es härter, man darf sich gar nicht mal so sehr beklagen.

Mit dem Kratzbaum kann es jetzt wohl nicht mehr so lange dauern, zwischen 17. und 21. hieß es. Ich hibble schon!

Butzelfotos folgen nach, muß sie erst kleiner machen.
Einen schönen Wochenanfang an alle!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #4.345
Was für ein erfolgreicher Morgen. Erst den Teppich fertig gemacht (man beachte die Fäden ringsum...) und dann auch noch Fisch kredenzt bekommen. Allerdings, erst mal reintapsen und prüfen. Könnte auch vergiftetes Aas sein. Wie sonst immer.:rolleyes:

28309596sx.jpg


Die Bügelhilfe macht mal Pause zwischendurch. Diese Auflage übt eine magische Anziehungskraft aus auf Carla. Wenn sie das Rascheln des Auseinanderrollens hört, kommt sie angaloppiert und wartet schon ungeduldig. Und dann drauf und fläzen. Hab mich neulich mal spaßeshalber drauf gelegt, konnte nichts Besonderes erkennen.:D

28309597ii.jpg


Big Owl-Brother is watching.

28309599tm.jpg


Meine Süß-Butze, ich könnte sie kaputt knuddeln.:pink-heart:

28309600bk.jpg


Herrchen hatte eine Super Idee. Er machte aus unserer alten Couchtisch Holzplatte eine große Fensterbank-Verbreiterung.

28309601iz.jpg


Sehr interessant.

28309602ud.jpg




28309604rl.jpg


Was sollte das denn? Was hatten sie denn da wieder getrieben?

28309605jd.jpg


Zu dem Zweck mußte alles vorübergehend weg geräumt werden und auf einen Haufen zusammen, das war auch nicht schlecht zur Abwechslung.

28309606wy.jpg




28309607rv.jpg


Kam aber gleich nicht schlecht an.

28309619eq.jpg


28309620sp.jpg


Hat den Vorteil, daß beide - wenn sie wollen - ein separates Bettchen dort haben, aber wenn sie zusammen kuscheln wollen, haben beide in den jeweiligen Bettchen Platz.

28309621pu.jpg


Schnütchen. Der Karton hat auch schon bessere Zeiten gesehen.

28309622fh.jpg


Vor dem Schlafengehen nochmal nach den Katzen gesehen, hatten sie sich schon reingekuschelt.:pink-heart:


28309623go.jpg




28309624dn.jpg


Wenn sie zusammen liegen, wird es Foxy bald mal zu warm und er geht in das Nebenbett herüber. Worauf sie ihm folgt und sich dort wieder an ihn quetscht. :p Ich kann es ihr nicht verdenken, ich würde das wohl auch machen an ihrer Stelle.

28309625ur.jpg


28309626sf.jpg


28309627xe.jpg


Die zwei Schlunzis.:pink-heart:

28309644wi.jpg
 
  • #4.346
Die Fensterbankverbreiterung ist eine tolle Idee und wer braucht schon Blumen, wenn man so wunderschöne Deko hat:

28309625ur.jpg


:pink-heart::pink-heart:

Brick hach,
du verwöhnst uns mit einer tollen Bilderflut:pink-heart:
Ich glaube die Bügelunterlage reflektiert die Wärme und deshalb ist sie bei Carla so beliebt :D
 
  • #4.347
Die Fensterbankverbreiterung ist eine tolle Idee und wer braucht schon Blumen, wenn man so wunderschöne Deko hat:


Brick hach,
du verwöhnst uns mit einer tollen Bilderflut:pink-heart:
Ich glaube die Bügelunterlage reflektiert die Wärme und deshalb ist sie bei Carla so beliebt :D

Ja, Fensterbankpflanzen sind überbewertet. Außer man hätte suuuper viel Platz und ganz viele Fenster. Aber ich glaube, nicht mal dann. :p Je mehr Fenster, umso mehr Platz, der den Katzen gehört, das ist ja klar, ne?

Du könntest Recht haben mit der Bügelunterlage, da hab ich wohl zu kurz drauf gelegen! :D
 
Werbung:
  • #4.348
Es ist eigentlich alles überbewertet, was nicht den Katzen gehört. Herzlichen Dank für die tollen Bilder und ich freue mich auf den ausführlicheren Testbericht zur Bügelunterlage!
 
  • #4.349
Die Bilderflut ist einfach wieder :pink-heart:.
 
  • #4.350
Es ist eigentlich alles überbewertet, was nicht den Katzen gehört. Herzlichen Dank für die tollen Bilder und ich freue mich auf den ausführlicheren Testbericht zur Bügelunterlage!

Die Bilderflut ist einfach wieder :pink-heart:.

Ich habe zu danken, daß Ihr immer noch dabei seid!

Heute Morgen wieder gemütliches Sonnenaufganggucken bzw.-schlafen.



28317961pb.jpg


Hähä, Mimse, ja demnächst womöglich Bilderserie von mir auf der Bügelunterlagen am Rumkugeln.:aetschbaetsch1: So weit käm's noch, gell!
 
  • #4.351
So schöne Bilder :pink-heart:
Und die Fensterbankerweiterung ist eine tolle Idee von Deinem Mann. Gefällt mir sehr gut!
 
  • #4.352
Die Fensterbankerweiterung ist toll, damöchte man sich gleich dazulegen. Wie funktioniert das mit der Heizung, schluckt das nicht Wärme?
 
  • #4.353
So schöne Bilder :pink-heart:
Und die Fensterbankerweiterung ist eine tolle Idee von Deinem Mann. Gefällt mir sehr gut!

Danke, Cindyslilli, natürlich nichts gegen Deine tollen Kreationen, aber erfüllt den Zweck.;) Ich bin prinzipiell von Allem begeistert, was tatsächlich angenommen wird von den zwei Lausern.:oops:

Die Fensterbankerweiterung ist toll, damöchte man sich gleich dazulegen. Wie funktioniert das mit der Heizung, schluckt das nicht Wärme?

Ehrlich gesagt....wenn Du das so erwähnst, vermutlich schon? Aber ich merke nichts davon in dem Raum, womöglich also nicht arg viel? Hab jetzt mal gemessen, der Abstand zwischen Heizkörper und Platte beträgt 22 cm. Hoffen wir mal das Beste.:p
 
  • #4.354
Na, Hauptsache die zwei haben es gemütlich und warm, da stellt Mensch sich doch gerne hinten an und friert lieber... :D
 
Werbung:
  • #4.355
Na, Hauptsache die zwei haben es gemütlich und warm, da stellt Mensch sich doch gerne hinten an und friert lieber... :D

So ist das. ;)

Gestern ist der Kratzbaum gekommen und war ratzfatz zusammen gebaut. Foxy schlief schon, was ich für gutes Timing hielt, denn Carla ist ein wenig eine Lause-Maus. :oops: Wenn etwas neu ist, dann ist das erst mal ihres. Und da brauchen dann auch keine Katers dran zu gehen. Sobald sie alles inspiziert und belatscht und sich an Kanten fertig gerieben hat, kann dann damit gemacht werden, was beliebt, egal von wem. Wer aber zu früh kommt und sich da beteiligen will, der bekommt es ohrfeigig erklärt von ihr. :rolleyes:

Also erst alles Paletti. Fräulein begutachtete in Ruhe.

28342792kc.jpg


Hm ja, konnte man für's Erste hingehen lassen. Kratzbaum eben, ne? Brauchte man keinen großen Wind zu machen, kannte man schon in Variationen.

28342793hh.jpg


Durch unser Geruckel und Gepruste (ja okay, meins....:p) war aber der pelzige Gutsverwalter im Nebenzimmer wach geworden und hatte vor , ohne daß wir ihn auf seinen Fusselfüßen hatten nahen gehört, sich ins Geschehen einzumischen.

Was war da auf einmal aus dem Boden gewachsen? Hm.....mal gucken, interessant.

28342794tz.jpg


Da geht's auch noch höher hinauf, oooooooch! ****ungläubiges Staunen****

28342795ub.jpg


Carla hatte es spitz gekriegt und versuchte erst, ihn durch abdrängen mit dem Hintern von der Platform zu kriegen. Wie es bei Männern aber öfters so ist, wollte er nicht verstehen, was Frau auszudrücken versuchte und sie mußte deutlicher werden.

28342796qp.jpg


28342797no.jpg


28342798hl.jpg


28342799oc.jpg


Allerdings war er gleich wieder da und scherte sich wenig ob der angemeldeten Besitzansprüche.

28342800bt.jpg


28342801nh.jpg


Sie hätten natürlich mit Leichtigkeit beide dort oben Platz, aber so weit sind wir noch nicht. Fräulein stierte ungläubig hinauf zu ihm. Der ist dort oben. Warum? Er soll wieder gehen! Es ist noch nicht fertig erkundet, der drängelt sich vor! :oha::p

28342816od.jpg


28342817vh.jpg


28342818fz.jpg


Dann fing sie an zu versuchen, ihm eins mit der flachen Seite des Brotschiebers verpassen zu wollen. Mal gucken, ob es Veränderung zeitigt. Aber außer zerknautschtem Gesicht wegen Relax-Störung gab das nix auf Foxy's Seite. Wer oben ist, gewinnt, so ist das einfach.

28342819gs.jpg


28342820ha.jpg


Und dann so tun, als wäre nichts gewesen und die Sache aussitzen. Du kommst mir schon mal runter, Sportsfreund und dann mußt Du an mir vorbei.:cool: Inzwischen: Besitztums Check.

28342821at.jpg


28342822hm.jpg


28342823hq.jpg


28342824ny.jpg


28342825mn.jpg


Birnenförmige Kopfloskatze.


28342831hs.jpg


28342832ju.jpg


Soooo....endlich Ruhe und die Aussicht genießen.

28342833sm.jpg


Gesicht in den Vorhang gesteckt. Hier oben war man ja schließlich auch noch nie.

28342834iz.jpg


Alles in Allem, kann man hingehen lassen. Wenn sie einen halt lassen.:oops:

28342835wo.jpg


28342836uz.jpg


Meine Camera spinnt. Ganze zwei Sekunden gewährte sie mir.:grummel: Aber man kann sehen: Das Ding eignet sich.

https://www.youtube.com/watch?v=7DxXMY8aEwI&feature=youtu.be

Ich kann Mata's Bericht nur bestätigen, der Kratzbaum steht sehr stabil, egal wie drauf gehopst wird. Es waren noch eine weitere Dreiecksliege und eine Mulde im Lieferumfang mit dabei, aber bei uns wird gern Stamm geklettert und gekratzt und ich wollte die schöne Strecke nicht unterbrechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #4.356
Sieht super aus der Kratzbaum :)!

Hihi, die Carla, dass sie erstmal ihre Besitzansprüche geltend machen muss!
 
  • #4.357
Köstlich, die Bildergeschichte, hab erst mal herzhaft gelacht :D!
 
  • #4.358
Oh da ist der neue Baum und gleich angenommen :)
Hihi, Carla hat keine Chance, Foxi reagiert büffelig und sitzt es aus :pink-heart:

Das ist auch eine prima Idee, erst mal nur die Hälfte aufbauen und wenn der neue Baum langweilig wird, kannst du noch neue Teile heraus zaubern :)
 
  • #4.359
Sieht super aus der Kratzbaum :)!

Hihi, die Carla, dass sie erstmal ihre Besitzansprüche geltend machen muss!

Sie ist eine kleine Scharfe, möchte man gar nicht glauben!:p Wir alle sind ihr Untertan.

Köstlich, die Bildergeschichte, hab erst mal herzhaft gelacht :D!

Das sind so Kasperköppe.;) Und echt unterhaltsam!

Das ist auch eine prima Idee, erst mal nur die Hälfte aufbauen und wenn der neue Baum langweilig wird, kannst du noch neue Teile heraus zaubern :)

Das stimmt, erst mal auf Lager legen. Heute interessiert Carla das ganze Gestänge keinen Piep mehr und der Herr konnte es sich ungestört bequem machen.

28344786gn.jpg


28344787ke.jpg


28344788xa.jpg


28344790cq.jpg
 
  • #4.360
Schau mal bitte ganz genau in dieses Gesichtchen :D und dabei ist egal ob es ganz drauf ist:

28344787ke.jpg


Da springt mir sofort entgegen, wie lieb der Frosch dich hat, und wie toll seine Welt ist!:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
12
Aufrufe
2K
Dekamp
D
Cookie
Antworten
3
Aufrufe
1K
hobgoblin
hobgoblin
V
Antworten
2
Aufrufe
2K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
C
Antworten
13
Aufrufe
2K
Mikesch1
Mikesch1
sMuaterl
Antworten
26
Aufrufe
2K
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben