Scheue Miezchen

  • Themenstarter Brickparachute
  • Beginndatum
  • #1.981
Die Cubes kann ich auch nur empfehlen.

Hier ein Link zum Königskuchen: http://de.wikipedia.org/wiki/Dreikönigskuchen

Vielen Dank, hab ich sofort nachgelesen! Nie gehört davon, aber was für eine schöne Tradition!!!

Vielen Dank für den Link.
Ich hätte von mir aus wohl nie was aus USA bestellt.Aber wenn Du sagst,dass es reibungslos lief,dann werde ich mich auch mal trauen...

Gern geschehen. Wie gesagt, es gibt auch andere Anbieter. Ich bilde mir sogar ein, bei Profeline Cubes gesehen zu haben. Aber Preis/Porto gefiel mir persönlich anderswo besser. ;)

Carla war sich heute Morgen zu fein zum spielen helfen. Wundert mich nicht nach dem Gepolter in der Nacht! :-D

20628375zg.jpg


20628376ox.jpg


20628377yj.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #1.982
Hach :pink-heart::pink-heart::pink-heart:....

...und das Schwarznäschen hat ja auch was :)!
 
  • #1.983
Hach :pink-heart::pink-heart::pink-heart:....

...und das Schwarznäschen hat ja auch was :)!

Ja, das Carlamädchen, die kleine Schnute!

Ich durfte heute schööön nah hin, was man der Bildqualität gleich anmerkt. Und der Herr ist auch gut drauf, kugelt albern unterm Hocker in der Sonne rum, obwohl dort nicht wirklich gemütlich Platz ist für ihn. Wie er mich da zwischendurch anguckt, das ist sehr anders, als BB(before Bach) ;)



https://www.youtube.com/watch?v=zc0lsYrjYvk&feature=youtu.be

Thront zwischen dem Katzengras und hofft, sich vom kochenden Frauchen etwas erbenzen zu können. Schlawiner.

20628769gv.jpg


Was is??

20630492cr.jpg


Is was?

20630493mo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.984
:wow::pink-heart:

Ich "durfte" eben die Fensterläden zumachen!
Ja, sagt Ihr jetzt. Sicher. Warum auch nicht?

Weil Foxy am äußeren Rand vom Tisch in seinem zu kleinen Körbchen liegt und noch dazu mit dem Rücken zum Fenster/zu mir in dem Fall und weil ich vor dem Lädenschließen noch die Pflanzen runterstellen muß auf den Boden und all das hat er gehört und gemerkt (mein Hinterteil ist auch mal an den Tisch gestreift beim Bücken,also so nahe) und er wackelte wohl einmal mit dem Ohr, aber er sah sich noch nicht mal um.:stumm:

Normalerweise käme da der Gesichtsausdruck "Oh nein!:eek: Oh Himmel! :eek:Das gilt sicher mir! :eek:Gleich passiert was! :eek:Schnell weg!:eek:"

Foxy ist ja der Typ erst-schießen-dann-Fragen-stellen. Also erst mal Hals über Kopf wegsprinten und dann ganz weit weg sitzen bleiben und gucken, ob es auch wirklich gefährlich gewesen wäre. :rolleyes: Mochte einem Tier schon oft das Leben gerettet haben, diese Einstellung. Besser einmal zuviel weg gerannt , als einmal erwischt/geschnappt worden.

Nö, nö, er sah sich nicht mal um nach mir und was ich da tat. Er machte so einen tiefen ich schlafe, geht mich nichts an Seufzer, schubste sein Hinterteil noch ein wenig besser in die Ecke des Korbes, in die es sowieso schon gepresst war und ließ den Katzengott ein gutes Tier sein.:zufrieden:

Was für eine Erleichterung! Ich weiß nicht, ob Ihr das kennt aus eigener Erfahrung mit einem Scheuchen: Obwohl man weiß, es kann nichts dafür und obwohl es da natürlich Auslöser gegeben hat in der Vergangenheit, die es erklären würden, wenn man sie denn kennen würde. Es ist also nichts Persönliches im Grunde genommen, man ist halt auch so ätzender Mensch, der halt auch so ätzende Hände hat. Aber man kann so einem Tier gar nicht so lange zusehen bei seinem Verhalten, um nicht immer noch den feinen Stich zu fühlen, wenn es in solcher Panik vor einem wegläuft, wo man doch nur das Beste will und es so liebhat. Man möchte sagen "Aber Katerchen! Guck doch her! Ich hab dir nie was getan!" Aber so läuft das eben nicht.

Und genau aus diesem Grund ist dieses heutige problemlos die Läden schließen können so nahe neben ihm so ein großer Schritt, auch wenn es nach überhaupt nix klingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.985
Die Fortschritte sind so toll .... und die Bilder wieder :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Bald darfst du diesen Wuschelschwanz-Kater streicheln :)
 
  • #1.986
Ach, was verstehe ich Dich - genau so geht es mir mit Lilly auch und ich freu mich die letzten Tage wie Bolle, wenn ich an ihr vorbei gehen darf, ohne daß sie sich gleich wieder duckt oder Fersengeld gibt! Der Weg dauert noch was an, aber momentan macht mich so eine "tiefenentspannte" Lilly schon sehr, sehr glücklich!

Mir tat ihre Angst auch in der Seele weh - umso schöner, daß es immer besser wird!
 
  • #1.987
Ich freu mich so sehr für euch :)!
 
Werbung:
  • #1.988
Die Fortschritte sind so toll .... und die Bilder wieder :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Bald darfst du diesen Wuschelschwanz-Kater streicheln :)

Ach, was verstehe ich Dich - genau so geht es mir mit Lilly auch und ich freu mich die letzten Tage wie Bolle, wenn ich an ihr vorbei gehen darf, ohne daß sie sich gleich wieder duckt oder Fersengeld gibt! Der Weg dauert noch was an, aber momentan macht mich so eine "tiefenentspannte" Lilly schon sehr, sehr glücklich!

Mir tat ihre Angst auch in der Seele weh - umso schöner, daß es immer besser wird!

Ich freu mich so sehr für euch :)!

Vielen Dank, daß Ihr das alles mit mir durchlebt. Ich darf gar nicht dran denken, was ich alles falsch gemacht hätte ohne den Rat und die Erfahrung dieses Forums.:oops:

Heute hatte ich den Eindruck, Foxy hat - als ich mit dem Federwedel beim drüberstreichen etwas zu hoch dran war zwischen den Ohren- dagegen geköpfelt. Aber ich traue mich noch nicht, es zu glauben, dazu muß ich es nochmal sehen. Vielleicht wollte er den Wedel auch nur wegschubsen. ***verhalten hibbel***

Carla ist ja neuerdings sehr unauffällig. Quetscht sich zwischen Liege und der Notebook-Unterlage rein und schnurrt. Man möchte sich doch mit ihr befassen. Und wenn das nicht gleich begriffen wird, müssen andere Maßnahmen ergriffen werden, wie das zweite Bild zeigt. :p

20637191cw.jpg


20637192ld.jpg


Wir haben jetzt ein "Durchhaus" am Kasten. Das scheint spannend zu sein. Naja, alles was "anders" ist, ist für eine kurze Zeit spannend bei Katzen,ne?

20637214cq.jpg


20637215ar.jpg


20637229wd.jpg


20637230zi.jpg


20637231sv.jpg


20637246zx.jpg


20637248vy.jpg


20637250dv.jpg


20637252uf.jpg


20637254ne.jpg
 
  • #1.989
Ja nicht wahr, so ist das. Man möchte ihnen so gern vermitteln, daß sie sich nicht mehr ängstigen sollen und man tut doch alles, was zu ihrem Besten ist. Aber da kann man echt 2 und 2 nicht im üblichen Sinne zusammen zählen bei Tieren.
Es freut mich so für Dich, daß Lilly auch schon Fortschritte gemacht hat! Da geht einem das Herz auf! Ganz am Anfang hier wurde mir gesagt, daß es zwar langwierig sein kann und schwierig mit Scheuchen, aber daß eine jede Verbesserung einem doppelt Freude macht. Ich verstehe jetzt, was damit gemeint war!

Ach, was verstehe ich Dich - genau so geht es mir mit Lilly auch und ich freu mich die letzten Tage wie Bolle, wenn ich an ihr vorbei gehen darf, ohne daß sie sich gleich wieder duckt oder Fersengeld gibt! Der Weg dauert noch was an, aber momentan macht mich so eine "tiefenentspannte" Lilly schon sehr, sehr glücklich!

Mir tat ihre Angst auch in der Seele weh - umso schöner, daß es immer besser wird!
 
  • #1.990
Weißt Du - wir haben Katzen seit ich ganz lütt war - ich selber habe Katzen seit ich mit 19 in meine erste eigene Wohnung gezogen bin, aber so eine wie die Lilly-Maus ist echt "Arbeit", wenn Du mich verstehst!

Mein Stern Tristan kam mit 5-6 Jahren aus dem TH, hat sich gut 2 Wochen sehr verhalten gezeigt und wurde dann immer zugänglicher ... das war für mich auch normal mit der Anlaufzeit, die Anderen kamen alle als Kitten, wo es ja eigentlich nie Probleme gibt und dann so eine Lilly-Maus für die Menschen einfach nur doof und ätzend sind - das kostet einiges an Nerven und zwischendurch auch ein Tränchen!

Ist halt so - man will das Beste fürs Tier, meint es gut und dann wird man verhuscht angeguckt und Du siehst die Zweifel in den Augen und auch Angst - da hats mich zwischendurch echt zerrissen!
 
  • #1.991
Da stimme ich zu 100% zu. Wir hatten auch immer von Anfang an zutrauliche Katzen. Unter "Katze ist scheu" verstand ich immer den durchaus zu begrüßenden Instinkt der Freigänger, wenn sie nicht einem jeden Fremden gleich zugelaufen sind. "Katze ist Menschen gegenüber, die sie nicht kennt, scheu." Gut, dachte ich, sei nur vorsichtig. Denn ich habe ja immer die Befürchtung, daß die Katzen, derer diese furchtbaren Tierquäler habhaft werden, freundlich und zutraulich sind. Das ist oft das Verhängnis eines Tieres. Das war mein Begriff von "scheu".:oops:

Auch daß eine Katze, die man frisch aus dem TH hat und die einen noch nicht kennt, sich noch einleben muß und das etwas dauert, war mir durchaus verständlich.

Aber so einen "scheu mit Grund" Fall kannte ich nie. So ging es wohl auch anderen Menschen, die unseren Knuddelfritzen z.B. mit dem Kommentar "haben wir jetzt schon eine ganze Woche, ist immer noch scheu. Könnt ihr wieder haben..." retourniert haben. Wenn ich das auch natürlich extrem Null einfühlsam gefunden habe. :(

Ich verstehe, was Du meinst mit - Lilly bedeutet Arbeit. Und Tränchen hab ich auch schon vergossen, weil er mir so leid getan hat. Je länger es sich hinzieht, umso mehr die Frage: Werde ich ihm auch wirklich helfen können? Ist es echt nur Zeit, die nötig ist? Oder lasse ich diese Zeit ungenutzt verstreichen aus Unwissenheit, wo ihm aber eigentlich schon geholfen werden könnte? Man zweifelt da echt oft an sich selbst und möchte nicht irgendwann von Fachseite her hören "....ja aber da hätten sie schon von Anfang an dieses und jenes machen müssen...das haben sie versäumt, jetzt geht da nix mehr!" :stumm:

Deine Lilly-Maus hat schon einen großen Schritt getan, weil sie nicht mehr so wegläuft! Da hab ich so ein gutes Gefühl bei Euch! Ich hoffe, wir werden mal auf diese Zeit zurück schauen können und sagen "Weißt du noch, wie es die erste Zeit war? Kaum zu glauben, wenn man sie/ihn heute ansieht." :)

Darauf stoß ich an, Tristanherz! ***Teetasse schwenkt***

Weißt Du - wir haben Katzen seit ich ganz lütt war - ich selber habe Katzen seit ich mit 19 in meine erste eigene Wohnung gezogen bin, aber so eine wie die Lilly-Maus ist echt "Arbeit", wenn Du mich verstehst!

Mein Stern Tristan kam mit 5-6 Jahren aus dem TH, hat sich gut 2 Wochen sehr verhalten gezeigt und wurde dann immer zugänglicher ... das war für mich auch normal mit der Anlaufzeit, die Anderen kamen alle als Kitten, wo es ja eigentlich nie Probleme gibt und dann so eine Lilly-Maus für die Menschen einfach nur doof und ätzend sind - das kostet einiges an Nerven und zwischendurch auch ein Tränchen!

Ist halt so - man will das Beste fürs Tier, meint es gut und dann wird man verhuscht angeguckt und Du siehst die Zweifel in den Augen und auch Angst - da hats mich zwischendurch echt zerrissen!
 
  • #1.992
Ich hab da bei uns Beiden ein gutes Gefühl, Brick...:) mit Geduld und Spucke wird das! Und wenns dann soweit ist, wird mit nem Sektchen angestoßen...:grin:

Zum Thema scheu - genau meine Gedanken! Bei Freigängern denk ich mir auch - lauf Du man, nicht daß irgendein Ar... Dich noch kriegt.
Feinfühligkeit ist so ne Sache - mir war bei Mitnahme von Lilly klar - egal, was passiert, sie ist meine Katze und sie wird bei mir ein Zuhause haben! Ich geb doch kein Tier wieder weg, nur weil es nicht so reagiert wie ich gerne möchte!
Der einzige Grund da zu überlegen, wäre gewesen, wenn sie sich auf lange Sicht nicht mit meinen anderen Beiden vertragen hätte, aber das ist zum Glück nicht eingetroffen!

Zu Menschen, die ein Tier einfach wieder weggeben, sag ich besser nix - da habe ich eine sehr eigene Meinung!:grummel:
 
  • #1.993
Ja, das ist klar! Wenn sich deutlich heraus kristallisiert, daß sich ein Neuzugang nicht mit den Stammkatzen verträgt, muß man schweren Herzens die Konsequenz ziehen. Aber selbst da gibt man etwas Zeit, um sicher zu gehen. Mit Ungeduld kommt man bei all diesen Dingen nicht weit.

Lilly hat Glück, daß sie bei Dir/Euch gelandet ist. In guten und in schlechten Zeiten, ohne wenn und aber. :pink-heart: Sie ist aber auch ein Süßwurz! :eek:

Ich habe den Verdacht, das zuätzliche Pech von unserem Katerschneck war, daß wir hier in einer verträumten Kleinstadt schon fast am Lande leben. Keiner gibt hier Hunderte von Euros für gewisse Rassen beim Züchter aus. Müßte man wohl sowieso sehr weit fahren,um einen Züchter zu finden. Wir sind normale-Haus-und-Hof-Katze-Gebiet und ist ja auch schön, finde ich. Das ist in den Köpfen der Menschen hier noch nicht so präsent von wegen Züchtern und der Kaufpreis (ohne zu wissen, woraus sich das ja alles zusammensetzt! Keine Frage!) allein schreckt schon ab. Wenn man dann so ein Tier, das ähnlich aussieht und noch dazu gratis ist, (keine Schutzgebühr hier. Auch ein Begriff, den ich vor meinen Forumstagen nicht kannte...)bekommen kann, da hörte man anscheinend schon mal nicht so genau hin, wenn einem gesagt wurde, der ist aber scheu, das kann dauern. Arme Socke.

Ich hab da bei uns Beiden ein gutes Gefühl, Brick...:) mit Geduld und Spucke wird das! Und wenns dann soweit ist, wird mit nem Sektchen angestoßen...:grin:

Zum Thema scheu - genau meine Gedanken! Bei Freigängern denk ich mir auch - lauf Du man, nicht daß irgendein Ar... Dich noch kriegt.
Feinfühligkeit ist so ne Sache - mir war bei Mitnahme von Lilly klar - egal, was passiert, sie ist meine Katze und sie wird bei mir ein Zuhause haben! Ich geb doch kein Tier wieder weg, nur weil es nicht so reagiert wie ich gerne möchte!
Der einzige Grund da zu überlegen, wäre gewesen, wenn sie sich auf lange Sicht nicht mit meinen anderen Beiden vertragen hätte, aber das ist zum Glück nicht eingetroffen!

Zu Menschen, die ein Tier einfach wieder weggeben, sag ich besser nix - da habe ich eine sehr eigene Meinung!:grummel:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.994
Danke für die Blumen - das Kompliment gebe ich aber auch gerne zurück!:zufrieden:

Thema Land/Kosten für Katzen - komme ja aus der niedersächsischen Pampa und da ist die Denke ähnlich - als ich erzählt habe, daß ich für Lilly eine Schutzgebühr gezahlt habe, wurde ich von einigen Leutchen auch komisch angeguckt - "Die gibbet doch für umme an jeder Ecke" - also erstmal aufgeklärt und dann wurde es auch verstanden!

Die Katze meiner Eltern ist so ein Fall von - superschönes Tier (BKH), aber Vollmeise (nicht böse, eher liebevoll gemeint;)), aber mein Papa hat sich verknallt, weil sie ihn angeschnurrt hat (seitdem weiss er, daß Katzen auch aus Angst schnurren können) und hat dem TH-Mitarbeiter nicht zugehört als der was zu Shakiras "Eigenarten" erzählt hat! Naja, sie haben das Beste aus der Motte gemacht und hätten sie nie wieder abgegeben ... aber es gibt eben auch Vollidioten!
Ich dürft eh nicht im TH arbeiten - ich würde mir die Interessenten genauestens angucken und bei der kleinsten Unsicherheit kein Tier rausrücken...:stumm:
 
Werbung:
  • #1.995
Vollmeise!!! :yeah: (Ich versteh, wie Du es meinst.;) Aber das Wort ist so witzig!:D)

Da sachste watt!! :eek::eek: Ich tät's nicht zur Tierheim Mitarbeiterin! Ich weiß, es muß einer machen und Gott sei Dank gibt es sie. Aber so wahr mir Gott helfe, bei mir käme nicht einfach ein Jeder durch das feinmaschige Netz und könnte eine Katze mitnehmen! :( Und dann würde die Bude übergehen vor Platzmangel und keiner würde sich mehr eine dort holen, weil es würde sich das Gerücht verbreiten, daß da eine Furie und ein Drachen in Personalunion arbeitet, die nix auslassen will. :oops:

Ich habe, seit wir unsere zwei Zwetschgenkrampusse haben, mehr Einblick in die Vergabepolitik hierzuorts und die Haare stehen mir zu Berge!! Da werden zusammen gewöhnte Duos getrennt, einfach nur um "wenigstens eine davon an den Mann zu bringen", da wird Länge mal Breite einzelvergeben, besonders Kitten, :eek: und noch dazu zu jung, da werden diese einzelnen Tiere an alleinstehende, junge Leute vergeben, die Vollzeit arbeiten gehen, da gibt es keine VK usw. Nee, ich tät's nicht dazu. Mit so Käse könnte mir gar keiner kommen und wie gesagt, dann würden herzlich wenige Katzen vergeben. Das könnte auch nicht der Zweck sein???

In der nächsten Stadt gibt es ein Katzenhaus. Ich weiß davon, ich habe davon gehört und ich habe den Namen der Betreiberin gehört. Kenne sie nicht, aber alle Berichte sprachen von einer Hexe, die nicht einem Jeden Katzen gibt. Hab mir nie viel dabei gedacht, aber mittlerweile beschleicht mich der Verdacht, daß sie wohl eine Seelenverwandte sein könnte. Der Nachteil ist der, daß Interessenten gesagt wird "...da brauchste gar nicht hinzufahren....die Alte spinnt doch.....was der alles nicht passt, soll froh sein, wenn sie was an den Mann bekommt...."

***steigt von Seifen-Kiste herunter und beruhigt sich***

Falls Du sagen magst, was sind den Shakira's Eigenarten?

Unser Fräulein, eingerahmt. (Sie schaut öfters wie die Sau wenn's blitzt, wie man bei uns sagt. Das find ich so niedlich...)

20638374eq.jpg


Die Katze meiner Eltern ist so ein Fall von - superschönes Tier (BKH), aber Vollmeise (nicht böse, eher liebevoll gemeint;)), aber mein Papa hat sich verknallt, weil sie ihn angeschnurrt hat (seitdem weiss er, daß Katzen auch aus Angst schnurren können) und hat dem TH-Mitarbeiter nicht zugehört als der was zu Shakiras "Eigenarten" erzählt hat! Naja, sie haben das Beste aus der Motte gemacht und hätten sie nie wieder abgegeben ... aber es gibt eben auch Vollidioten!
Ich dürft eh nicht im TH arbeiten - ich würde mir die Interessenten genauestens angucken und bei der kleinsten Unsicherheit kein Tier rausrücken...:stumm:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.996
*unterschreib alles*

Wir haben hier am Ort auch so ein TH - da werden die arme Tiere einfach nur verteilt, Hauptsache weg... - darf mit meinem Tierarzt da gar nicht mehr drüber reden, weil mir immer der Blutdruck steigt!

Toll auch die Leute, die mir erzählen, daß Katzen doch eigentlich Einzelgänger sind und was ich denn mit drei Katzen will - wenn sie die dann zusammen spielen sehen, ändern sie ganz schnell die Meinung!

Wenn ich dann von meinem kleinen Traum erzähle - Lotto-Gewinn, Kotten kaufen und arme Katzis aufnehmen ohne den Druck der Vermittlung - dann ist der Vollschaden attestiert!:omg:

Aber das wärs echt...*an Lottoschein denken*
 
  • #1.997
Zu Shakira...

Sie ist jetzt seit 8 oder 9 Jahren bei meinen Eltern und immer noch verschwunden sobald Besuch kommt (kommt auch nicht später dazu)!
Unheimlich stressanfällig - ähnlich wie Matas Biene ...mit kratzen, nicht fressen wollen! Es hat Jahre gebraucht damit sie zumindest meine Mutter akzeptieren konnte, sie ist jetzt absolute Bezugsperson - mein Vater hat die Ar...karte:( - der knuddelt meinen Dicken immer zum Ausgleich!:D
Es wurde auch schon mit BB gearbeitet und das hat dann zumindest etwas gebracht, aber das Ende ist da einfach erreicht!
Wir hüten gegenseitig unsere Katzen und wenn ich dran bin mit Füttern und so, dann sehe ich die Maus nie oder nur hinterm Sofa!
An Weihnachten waren wir von 16h bis weit in die Nacht da, und da haben wir sie nicht ein Mal gesehen, selbst aufs Fressen hat sie da verzichtet...

Es ist echt traurig, aber zumindest meiner Mutter vertraut sie und das muss man eben so akzeptieren!

Süsse Maus...
Und ja - sie guckt etwas ... ähem ... speziell... *grins*
Aber Du hast wirklich 2 sehr hübsche Schätzchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.998
*unterschreib alles*

Wir haben hier am Ort auch so ein TH - da werden die arme Tiere einfach nur verteilt, Hauptsache weg... - darf mit meinem Tierarzt da gar nicht mehr drüber reden, weil mir immer der Blutdruck steigt!

Wenn ich dann von meinem kleinen Traum erzähle - Lotto-Gewinn, Kotten kaufen und arme Katzis aufnehmen ohne den Druck der Vermittlung - dann ist der Vollschaden attestiert!:omg:

Aber das wärs echt...*an Lottoschein denken*

Auch einer meiner Gedanken. Wenn ich das Geld hätte (und das müßte schon richtig Geld sein, denn sowas kostet auf Dauer, also ***auch hinlatsch und Lottoschein besorg***, würde ich gerne ein Mordstrumm Landgut kaufen und alle Tiere annehmen, die andere nicht wollen und sie so dermaßen verwöhnen bis ans Ende ihre Lebens, daß ihnen komplett schwindlig wird!! Was für ein schöner Traum.:oops: Und wieder mal einer, der nie wahr werden wird. ***nochmal loslatsch und Totoschein, Rubbellos, Brieflos besorg***

Zu Shakira...

Wir hüten gegenseitig unsere Katzen und wenn ich dran bin mit Füttern und so, dann sehe ich die Maus nie oder nur hinterm Sofa!
An Weihnachten waren wir von 16h bis weit in die Nacht da, und da haben wir sie nicht ein Mal gesehen, selbst aufs Fressen hat sie da verzichtet...

Ach Mensch, Shakira! Das ist ja auch ein ganz besonderer Fall! Weiß man etwas aus ihrer Vergangenheit, woher das rühren mag? Gott sei Dank hat sie wenigstens Deine Mutter als Bezugsperson, aber sehr schade für den Vater und alle anderen Leute, denen sie sich nicht öffnen mag. Da hat sie Glück gehabt, daß Deine Eltern sie genommen haben, denn nicht ein Jeder hat das Verständnis und die Geduld für so ein besonderes Tier. Man muß sie nehmen, wie sie sind, gell? Versuchen, zu helfen, falls möglich. Aber auch akzeptieren, daß manche Dinge eben so sind und sie trotzdem lieben wie blöd.

Na Prost Mahlzeit! :yeah: Ihr hättet vermutlich den Kopf geschüttelt über meine Herumwetzerei heute! Wie ein Huhn ohne Kopf! Flatter, flatter, was mach ich jetzt, wo bin ich, wer bin ich?? :eek::dead: Nämlich......

Ich war ja ganz selber Schuld, keine Frage. Da unser Carlamädchen so gerne auf der Notebook Tatatur hugert, das aber wirklich nicht so gut ist, habe ich es mir zur Gewohnheit gemacht, den Monitor bei Nichtbenutzung leicht nach vor zu klappen, damit sie nicht drauf kann. Und das hab ich heute mal kurz vergessen und schon saß sie wieder drauf. Und obwohl das ja schön öfters passiert war, bis ich mal auf die Idee mit dem Vorklappen kam, hatte ich bisher nur so Fenster gehabt wie

"wollen sie diese Nachricht wirklich löschen?" :yeah:
oder
"HP Hilfe Center, wählen sie einen Überbegriff" :alien:
oder
es ist auf einmal das Word Programm offen, obwohl ich es nicht benutzt habe. Das war eben Carla's Poperze, oder ihre Pfötels.

Heute aber leider......:muhaha:
Merkt einer was?

20641281bv.jpg


Desktop Darstellung upside down! :wow: Hatte ich noch nie, keine Ahnung, was tun. Flatter-flatter-flatter wo bin ich, wer bin ich?? :dead::omg:

In meinem momentanen Schrecken sofort Handy her, Tochter an-Whatsapp-t , Hilfe! Guck mal! ***Foto von Misere schick*** Watt mach ick? Dat geht doch so nich! So kann ich nich!!! :dead::grin:

Also nee, ich weiß nicht, was hab ich heute für einen Tag? Endlich zusammen gerissen, das kann doch nicht angehen, das muß doch möglich sein, wer bin ich denn?

So. Sah immer noch nicht aus. :stumm:Da bekam man's ja mit der Halswirbelsäule beim gucken!!

20641282rd.jpg


:verstummt:
Also endlich Grips zusammen geschaufelt und mit dem Handy im Internet gesucht. Na geht doch. Strg+alt+Pfeiltasten. (Genau das, was anscheinend Carla gemacht hat mit ihren kleinen Plörren.:D) Und so habe ich wieder dank der kleinen Maus was dazu gelernt! Lernet also alle aus meinen Fehlern, die ihrer gar mannigfaltig sind! :rolleyes:

Jetzt noch ein Video, bei dem ihr wieder den Ton ausmachen müßt, denn es wird auf's Überhauptnichteste verzichtet auf loben und sülzen, ganz so als käme es schon demnächst aus der Mode. Wollte Foxy's Reaktion drauf zeigen und daß er das Handy angeschnuppert hat, auch wenn es ihm dann doch nicht sooo geheuer war dem Gesichtsausdruck nach.

https://www.youtube.com/watch?v=ML_-ddgMiPA&feature=youtu.be
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.999
Auch einer meiner Gedanken. Wenn ich das Geld hätte (und das müßte schon richtig Geld sein, denn sowas kostet auf Dauer, also ***auch hinlatsch und Lottoschein besorg***, würde ich gerne ein Mordstrumm Landgut kaufen und alle Tiere annehmen, die andere nicht wollen und sie so dermaßen verwöhnen bis ans Ende ihre Lebens, daß ihnen komplett schwindlig wird!! Was für ein schöner Traum.:oops: Und wieder mal einer, der nie wahr werden wird. ***nochmal loslatsch und Totoschein, Rubbellos, Brieflos besorg***

Diesen Traum haben in diesem Forum wohl die meisten. Andererseits gibt es Leute, die mit ganz wenig Geld und ganz viel Arbeit solches schon leisten, wie z.B. Jaqueca für ihren vielen schwer behinderten Katzen. Davor habe ich tiefsten Respekt, das kann nicht jeder, ich z.B. nicht. Und dann gibt es diesen Haufen Leute, die hier und da mal einen Euro spenden oder fürs Katzenhaus basteln und Futter kaufen... ich nenne keine Namen, Brick :D, Kleinvieh macht auch Mist.

Also endlich Grips zusammen geschaufelt und mit dem Handy im Internet gesucht. Na geht doch. Strg+alt+Pfeiltasten. (Genau das, was anscheinend Carla gemacht hat mit ihren kleinen Plörren.:D) Und so habe ich wieder dank der kleinen Maus was dazu gelernt! Lernet also alle aus meinen Fehlern, die ihrer gar mannigfaltig sind! :rolleyes:

Und siehe, sprach der Herrgott, als er die Katze schuf, der Mensch ist einfältig und dumm. Ich will ihm ein Geschöpf an die Seite stellen, daß sein Leben verbessere und es ihm angenehm mache und seine Hirnleistungen forciere... Unsere ganze Evolution wird durch die Katzenhaltung vorangetrieben!
 
  • #2.000
Also ich finds mit Ton herzallerliebst...:D ich süller meine auch immer so voll!
Zu Shaki...Genaueres weiss man nicht - Abgabekatze halt, wahrscheinlich wegen der Vollmeise...:(

Du wirst noch zum IT-Spezi... :omg:
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
12
Aufrufe
2K
Dekamp
D
Cookie
Antworten
3
Aufrufe
1K
hobgoblin
hobgoblin
V
Antworten
2
Aufrufe
2K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
C
Antworten
13
Aufrufe
2K
Mikesch1
Mikesch1
sMuaterl
Antworten
26
Aufrufe
2K
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben