N
NadiaNorth12
Benutzer
Hallo, ich war heute Nacht mit meinem Hund spazieren und habe beim Spielplatz in unserer Nähe zwei kleine Babykatzen im Sandkasten spielen sehen. Aufjedenfall zu klein für Freigang, grad mal etwa 12 Wochen, vielleicht auch jünger oder etwas älter, es war leider zu dunkel. Streuner waren das nicht, da sie zwar Abstand hielten und sich nicht näherten, aber sich nicht versteckten. Ich bin Futter holen gegangen zum anlocken, ich habe dort überlegt die beiden dann einzupacken uns ins tierheim zu bringen aber sie rannten zum Wohnhaus gegenüber und blieben dort sitzen. Könnte sein, dass sie dort hingehören aber ich weiss es nicht. Ich würde gerne fragen, jedoch kenne ich die Hausbewohner und möchte jedes Gespräch mit ihnen vermeiden und ich denke auch, sie würden gar nicht erst die Tür aufmachen. Vorher habe ich beobachten können, wie ein kitten den Sandkasten als Klo nutzte und es wässriger Kot kam. Den Zustand der kitten konnte ich leider überhaupt nicht erfahren, ob sie zu dünn waren oder verklebte Augen hatten. Sie ließen sich nicht locken und von der Ferne und der Dunkelheit konnte ich auch so gar nichts einschätzen. Ich bin dann dort sitzen geblieben und ein Kitten kam dann wieder auf den Spielplatz, die andere war nicht da. Leider wieder auch mit zu großem Abstand. Was könnte ich tun? So kleine Katzen im Freigang und noch mit Durchfall? Das ist beides so gefährlich. Dazu muss ich sagen, hier tauchen ständig kitten auf und keiner weiss wo sie hingehören. Ich habe auch mal vor vielen jahren als ich 12 war, fast an der selben Stelle zirka 8 Wochen alte kitten auf der Straße rumrennen und spielen sehen. Auch sie hatten starken Durchfall, waren aber zahm. Muttertier war auch nach 9 Stunden keins zu sehen, darauf hatte ich damals auch geachtet. Ich weiss nicht ob ich damals richtig gehandelt habe, aber ich hab alle eingefangen, da war auch ein ganz scheuer Kater dabei, den bekam ich auch. Meine Eltern hatten die kitten dann an einen Bauhof abgegeben. Jetzt sind da wieder fast an der selben Stelle kitten, die aber nicht zahm sind.