Schaue/traumatisierte Katze

  • Themenstarter Filou77
  • Beginndatum
F

Filou77

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. Februar 2023
Beiträge
2
Hallo Ihr Lieben!

Ich weiß mir aktuell nicht wirklich zu helfen, deshalb habe ich mich dazu entschieden, hier mal im Forum um Rat zu fragen.:D

Im November letztes Jahr war ich morgens auf dem Weg zur Arbeit und habe eine angefahrene Katze gefunden, bin mit ihr dann direkt zum Tierarzt. Die kleine Maus hatte Glück im Unglück, sie hatte zwar einen zertrümmerten Gaumen, aber sonst keine schlimmeren Verletzungen. Weil ich selber schon zwei Katzen besitze, habe ich mich dazu entschieden, sie bei mir aufzunehmen. Da die Katze nicht kastriert ist und sich erstmal von ihren Verletzung erholen musste, habe ich ihr unser Büro eingerichtet, dort lebt sie seitdem. Wir haben „Dori“ die ersten Wochen ganz in Ruhe gelassen. Da sie sehr sehr ängstlich ist, gehen wir davon aus, dass sie noch keinen Kontakt zu Menschen hatte. Trotzdem hat sie sich schnell ans Futter und an das Katzenklo gewöhnt und sobald wir aus dem Raum sind, klettert sie auch auf den Schränken herum. Sobald man aber reinkommt, ist sie sofort verschwunden und quetscht sich in die kleinsten Ecken. Sie ist so ängstlich, dass sie mich nicht mal anschaut…:confused:

Meine beiden anderen Katzen waren zu Anfang auch sehr ängstlich, aber sind sehr schnell zutraulich geworden. Bei Dori beiße ich mir bisher aber die Zähne aus, der Zustand hat sich seit November gar nicht verändert. Natürlich hat sie auch nicht so viel Kontakt zu mir, da sie wie gesagt in einem anderen Raum wohnt (das Büro benutze ich nur sehr selten) und mir ist auch klar, dass so etwas sehr, sehr lange dauert.