Scharren vor Napf seit OP!

  • Themenstarter Roberta
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Roberta

Roberta

Forenprofi
Mitglied seit
29. Dezember 2008
Beiträge
1.651
Ort
Ba-Wü
Huhu,

meine beiden Katzen haben seit sie vor 2 Wochen an den Zähnen operiert wurden eine seltsame Angewohnheit:

Der eine Kater scharrt seither immer wieder vor dem Wassernapf maunzt dabei und trinkt neuerdings auch, vorher haben meine Katzen niemals nie getrunken

und neulich sehe ich wie mein 2 Kater das vor dem Fressnapf macht :verstummt:.

Kann mir jemand sagen was mir das sagen soll, das haben sie vorher wirklich noch nie gemacht :rolleyes:.
 
A

Werbung

oh mein taubes Katerli macht das auch liebend gerne vorm Futternapf... auch erst seit 2 Wochen jetzt... er will dann wohl, dass ich den Napf auffülle, weil dieser angeblich leer sei :D selbst wenn der Randvoll ist geht das so ^^ einfach, weil ich "zu früh" gefüttert habe, also ein wenig vor der eigentlichen Raubtierfütterung :rolleyes: penibler kleiner Fellpopo ^^ dann tu ich immer so, als würde ich den Napf erneut auffüllen und dann frisst er einfach :D vorher nimmt der keinen Haps daraus :rolleyes: er spinnt halt einfach rum :D
 
Da gibt es zwei Varianten bei uns. Wenn es meiner Josie besonders gut schmeckt, "verscharrt" sie die Reste. Wenn es gar nicht nach ihrem Geschmack ist, scharrt sie, ohne zu fressen.

Scharren vorm Wassernapf kenne ich allerdings nicht. Nur Gepatsche von meinem wilden Kleinchen im Wassernapf. :) Meistens ertränkt er dort seine Spielmäuse.
 
Also das vor dem Wassernapf macht mein Kater total oft.

Das Scharren vor dem Futternapf neulich bei meinem zweiten Kater, da hatte ich das Gefühl dass es ihm nicht schmeckt. Aber trotzdem untypisch, wenn er sonst als nicht zufrieden ist damit was Dosi serviert hat maunzt er mich an, aber das Scharren ist mir neu :rolleyes:.

@tiha: leider habe ich in der Liste nichts zutreffendes gefunden, Danke dir trotzdem ;).
 

Ähnliche Themen

Honeybee123
Antworten
1
Aufrufe
1K
Danny67
D
K
Antworten
9
Aufrufe
2K
KatharinaInkeller
K
N
Antworten
10
Aufrufe
2K
Nasi_Goreng
N
SAM&LEO
Antworten
8
Aufrufe
1K
SAM&LEO
SAM&LEO
N
Antworten
9
Aufrufe
299
Okami
Okami

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben